3 oder Y?
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Im Winter auf der AB 20kWh Schnitt? Wenn man zügig fährt wohl eher nicht... |
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Der AWD hat 77kwh. Rechne bitte nochmal nach🙂 300km im Winter sind locker möglich. Hab hier mal einen Test mit Dachbox dokumentiert, da lag ich bei 25kwh/100km. https://www.energiesparhaus.at/forum-realer-verbrauch/75444_10#784397 |
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naja "locker"... also im Winter bei 140 auf der Autobahn nimmt er scho gut 25 kwh auf der Anzeige, dann noch paar % fürs vorkonditionieren etc. also sagen wir mal 300km ist knapp möglich ;) |
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Mein Born braucht bei 110 schon knapp über 20kWh. Bei noch etwa 54kWh verfügbarer Batterie bin ich bei 260km abzüglich 10% Reserve bei etwas über 230km und das ist uns zu wenig, leider. |
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Über 23kwh im Winter bin ich mit dem Y noch nie gelegen auf der Langstrecke. Das sind 320km. Da bin ich aber immer noch kein Schleicher. Mit Dachbox - die ordentlich Reichweite kostet - lieg ich bei 25kwh was 290km sind. Also ich sage bewusst "locker" mit dem Y LR. |
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naja locker ist halt dann auch dein Fahrstil, und darum sage ich ja möglich, aber knapp. |
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Du kennst meinen Fahrstil? 😆 Hast den verlinkten Beitrag mit der Dachbox gelesen? Da wurde ich schön gerügt ☺️ |
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erzähl was du willst. Ich kenn Teslas recht gut und hab halt keine rosarote Sonnenbrille auf beim Reichweiten*******vergleich 😉 |
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Welches Modell habt ihr zu Hause? |
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Ich selbst hab den M3P aktuell, hatte zuvor lange den M3SR. im direkten Umfeld den MYSR und MYLR als auch MYP. hab also ausreichend Erfahrungswerte um sagen zu können: wenn du bei Autobahn im Winter unter 25kwh verbrauchst dann tuckerst entspannt dahin und bist nicht mit 140 auf der linken Spur unterwegs - und davon war oben die Rede. Weiß nicht was du davon hast hier deinen Verbrauch besser zu reden als er ist. Ist doch kein Wettkampf sondern soll anderen einen Einblick gewähren. Da bringt auch das "ein paar km" finden durch gemütlichen Fahrstil nix wenn explizit flotter Autobahnstil gefragt ist. |
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140 ist im Winter oft schwierig, aber 130 wo es geht, wenns grad passt auch unter 130 im Fließverkehr. Extremtest war wie gesagt mit der Dachbox wo ich phasenweise 140 fuhr und der Durchschnittsverbrauch am Ende bei 25kwh lag. Ich muss das nicht hervorheben, aber Rechtfertigung sei erlaubt wenn's eben so ist. Wenn dich das Wort "locker" stört dann lassen wir es meinetwegen weg, was nichts an der Kernaussage "300km im Winter" ändert. Bin im Winter auf 19" mit den TNA unterwegs. |
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