3 oder Y? - Seite 218
|
|
||
|
zum Beispiel 2.000 Meilen von Ost nach West oder Nord nach Süd fahren ohne das Lenkrad zu berühren. Oder fassen wir es generell zusammen. Auf Wunsch kann FSD 99% der Verkehrsmanöver selbstständig durchführen und lösen, egal ob Stadtverkehr, Landstraße oder Autobahn. Ich mach dir einen Vorschlag. Schau dir FSD Videos aus den USA an und dann suchst du mir bitte vergleichbare von BMW und sagst mir wo ich sie finde. Danke. |
||
|
||
|
FSD wie in den USA wird in Europa aber so sicher nicht kommen. Außer die EU/Nationalstaaten lösen die Haftungsfrage. Das wird so schnell sicher nicht passieren. Das betrifft aber nicht nur Tesla, sondern alle Hersteller (zB. auch Waymo). Da halte ich eure Euphorie für doch sehr blauäugig. |
||
|
||
|
Oha. Du hast recht. Wo ist da der Tesla... da muss es auch ein Video geben wo ein ET5 + Model3 + i5 gegeneinander antreten... muss ich nochmal schauen... |
||
|
||
|
Die Tatsache ob FSD bei uns kommen wird, hat ja nichts mit der im BMW verbauten Technik zu tun. Daher wiederhole ich mich: Zu dem Grip Vido noch ein Nachtrag. Den selben Test hatte Grip ein Jahr zuvor mit einem Tesla gemacht und der erreichte 7.5 Punkte. Der i5 im verlinkten Video schaffte 6.5 Punkte beim gleichen Test. Ergo, der i5 hat den Dummy öfter abrasiert als der Tesla. Ist jetzt kein wissenschaftlicher Vergleich, aber dass der i5 hier bei den getesteten und sehr sicherheitsrelevanten Notfallsystemen besser wäre, kann jedenfalls klar ausgeschlossen werden. Dass der i5 "Autopilot" im Vergleich zum Standard AP (nicht FSD) von Tesla besser ist, glaube ich auch ohne Testfahrt. |
||
|
||
|
Sehr wohl sogar: wenn die EU zb entscheiden würde, dass sie nur Lidar unterstützte Software zulässt. Hab keinen Plan vom BMW aber ja: was für Technik zugelassene andere Fahrzeuge haben, kann sehr wohl Auswirkungen auf die Zulassung von Tesla und damit fsd haben. Die schnell-schnell-Kettensäge-Taktik für Gesetze und Regulierung wird es hoffentlich in der EU niemals geben |
||
|
||
|
Und welches Model soll man jetzt nehmen? 3 oder Y? Welcher AP besser ist würde sich in einem eigenen Thread besser machen und würde hier nicht alles zumüllen. |
||
|
||
|
Stimmt, das wäre wohl besser hier aufgehoben: https://www.energiesparhaus.at/forum-zukunft-der-mobilitaet/82842_21 |
||
|
||
|
um meinen eigenen thread von 2023 zu beantworten - für mich war die entscheidung PRO Y goldrichtig. ab nächstem jahr mai brauchen wir nämlich einen kinderwagen 😇 um mich selbst zu zitieren: |
||
|
||
|
Gratuliere! |
||
|
||
|
Gratuliere 👍 wir brauchen in ein paar Wochen auch wieder einen Kinderwagen ☺️ |
||
|
||
|
Ich hatte in mehr als 2 Jahren auch noch nie ein Problem mit Strikes. Das Auto macht dich ja vorher aufmerksam, dass du dich auf die Straße konzentiren sollst. Erst wenn du das weiterhin ignorierst, kommt es zum Strike. Also aus meiner Sicht bei normaler Fahrweise kein Problem. |
||
|
||
|
danke euch! @sudo gratulation zurück! |
||
|
||
|
Hier der aktuelle Sicherheitsbericht von Tesla. Hier geht eindeutig hervor, dass mit FSD gelenkte Fahrzeuge die niedrigsten Unfallraten aufweisen. https://www.tesla.com/de_at/fsd/safety Die kann es bei dem Moloch auch gar nicht geben, unmöglich! 😅 Zwischen schnell-schnell-Kettensäge und ewig mahlenden Mühlen gibts aber gefühlt noch 10 Abstufungen. |
||
|
||
|
Gratulation. Bei uns kann er so langsam wieder daheim bleiben... aber dafür nimmt man dann Fahrräder und anderes Zeug mit 🤪 |
||
|
||
|
Und hier eine Studie die die Zahlen von Tesla in ein anderes Licht rücken, da sie nicht vollständig bzw gefälscht zu sein scheinen: https://www.craftlawfirm.com/autonomous-vehicle-accidents-2019-2024-crash-data/ Ob Tesla das aktuell besser macht, kann ich nicht beurteilen. Sie haben allerdings in der Vergangenheit bewiesen, dass sie es da nicht so genau nehmen also sollte deren Sicherheitsbericht auch mit Vorsicht genossen werden Ist aber wieder alles OT OT [Off Topic] |
||
|
||
|
Sie haben in der Vergangenheit genau das bewiesen, nämlich absolute Transparenz. Zähle mal Hersteller auf, die Sicherheitsberichte vierteljährlich so transparent und übersichtlich veröffentlichen. Immer diese Schauermärchen, oft aus vergangenen Zeiten. Ich verfolge ja zum Beispiel den Sascha Pallenberg schon einige Zeit, da wird auch immer mit diesen suggestiven Phrasen und Insinuationen gearbeitet. WENN Tesla fälscht, könnte das meines Erachtens in letzter Konsequenz zum Verlust der Zulassung in den USA führen. Dass große OEM bereit sind zu schummeln hat man ja vor einigen Jahren gesehen. Ich würde daher für niemanden meine Hand ins Feuer legen, aber diese Anschuldigungen kommen da schon oft ziemlich locker und unreflektiert rüber. Jedenfalls aber substanzlos; gutes Beispiel: Das soll eine Studie sein? Echt jetzt? Diese Blog-Analyse würde ja nicht mal eine Minute ein Peer-Review standhalten. Schaut mehr nach einer Marketinaktion einer Anwaltskanzlei aus. Alleine diese Unfall-Zahlen zu veröffentlichen ohne eine Bezugsgröße (Anzahl gefahrener Kilometer) zu nennen, ist völlig sinnlos. Was sagt das aus wenn bei Waymo 415 Unfälle passieren und bei Tesla 2.146 ? Völliger Bullshit. Am Ende - wenn man genau nachrechnet - würde wahrscheinlich sogar auskommen, dass bei Waymo ein x-faches mehr an Unfällen pro 1.000.000 gefahrender Kilometer passiert. Aber dies bleibt durch den Artikel leider ein Geheimnis und damit entlarvt sich der Autor dieser Seite - wichtig war es dem Autor offensichtlich, dass Tesla an 1. Stelle steht. |
||
|
||
|
Bringt halt nix, wenn die Zahlen geschönt sind von Tesla.... War klar, dass du dir nicht die Mühe machst die Studie zu lesen oder zu suchen. War ja im anderen Thread auch Thema und wurde nicht erörtert von dir. Bin raus bei dem Thema hier zum fsd, ist ohnehin OT OT [Off Topic] Edit: kleiner Tipp: der Artikel war der Anstoß, nicht die Studie selbst. |
||
|
||
|
Nochmal, welche Studie? Warum kannst du nicht einfach konkret werden, dann müssten wir nicht 4 mal OT OT [Off Topic] hin und her schreiben. Auf welche Studie referenziert man sich in dem Artikel, ich hab ihn jetzt nochmal gelesen und find nix. Das ist eine Seite einer Anwaltskanzlei, welche sich selektiv auf Daten der US Verkehrsbehörde (NHTSA) bezieht. Nicht mehr und nicht weniger? Zum Topic. Ich hab heute in der Nacht die Abschlussrechnung (mit VIN) für unser MY erhalten 🤗. Bestellt Mitte Okotber, soll er nun also noch im Dezember ausgeliefert werden. Freu mich zwar, aber die Lieferzeit für Tesla Verhältnisse schon eher überdurchschnittlich lange. |
||
|
||
|
Die dürften aktuell gut was rausballern an Fahrzeugen... viel Spaß mit dem Neuen. Welche Variante wirds? |
||
|
||
|
Mir hat ein Tesla Manager erklärt, dass die gesamte Oktober und November Produktion der Giga Berlin zum Großteil in den Export geht und für Europa erst im Dezember Kapazitäten aufgemacht werden. Wurde bei uns ein LR AWD mit dem 0% Leasing. Hab nun am Ende auch einen guten Versicherungsvertrag gefunden (€ 175/m all-in mit GAP + SB 1.000) und bin happy:) |
||
|
||
| Hallo Miike, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
|
Ja das ist eine ganz vernünftige Variante :) |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]
