3 oder Y?
|
|
||
Oder anders gesagt "you get what you pay for" (und das ist ja beim Y eh ganz ok). wenns aktuell nur 1 von 10 wären^^ Aber können die neuen V4? SC nicht eh schon 800V? Dann wird sich das mit der Zeit auch dort verbreiten. Aktuell vermute ich mal dass die Rabatte im unteren einstelligen %-Bereich liegen, in einem halben Jahr wirds denk dann eher interessant. Außer man gehört bestimmten Berufsgruppen an, da gibt es bei BMW (und ja auch bei einigen anderen Herstellern) teilweise ganz ordentliche Rabatte - ganz nach dem Motto: "wenn du viel verdienst, bekommst das Auto günstiger" 🤣 |
||
|
||
Das kann man ja schon fast als dreist bezeichnen^^ Aber elektrische Fensterheber sind schon Serie, oder? 🤦 |
||
|
||
Also ich brauch z.B. keine Lenkradheizung 😉 |
||
|
||
Das glaube ich schon. Klimaautomatik ist allerdings mit Aufpreis. Sitze, die sich gut verstellen lassen und eine Memory-Funktion besitzen kosten auch extra. Es geht jetzt nicht darum, ob man es braucht oder nicht, sondern was man um welchem Preis bekommt. 😏 |
||
|
||
Aber nur die mit 3-Zonenregelung, Serie ist die Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung. Ebenfalls zur Serienausstattung zählt "Vordersitze, elektrisch verstellbar, inkl. Memoryfunktion" Ohne zu wissen wie "gut" sich die Seriensitze verstellen lassen. Aber dass ganze wird hier jetzt etwas offtopic
|
||
|
||
Ich glaub Sitzlüftung gibt's auch keine im IX3 😆 |
||
|
||
Die V4 selbst schon, ja! Aber meines Wissens sind die V4 Ladesäulen noch an ältere V3-Schränke angeschlossen, die auf 400V laufen. Hab mal gelesen, dass die neuen V4 Schränke erst seit 2025 ausgeliefert und installiert werden. Also werden da wohl noch einige Jahre vergehen, bis bei Tesla das SuC Netz für 800V gerüstet ist. Da musste ich auch ordentlich schmunzeln, wie ich das im Konfigurator gesehen habe. Mich hat es aber positiv überrascht, dass ich bei Anklicken der Lenkradheizung nicht ein 3.000-Euro-Paket dazunehmen musste 😅. Am Ende ist der iX3 um rund 30k teurer. Man kann dann aber vor dem Nachbarn oder Arbeitskollegen prahlen, wie schnell man mit dem Ding an der Ladesäule 300km nachgeladen hat. Aber man anschließend das Auto immer umstellen muss, weil Frau oder Kinder noch am WC oder Imbiss sind... 😎 |
||
|
||
77k€ wäre meine Konfiguration. Wenn man ihn dann real für 60k€ kriegt kann man sich das ja fast überlegen... mal sehen. Ich glaub aber mir wäre er ohnehin zu klein, uns ist eher schon das Model Y mit Rollstuhl für den Sohn etc tendenziell für den Urlaub künftig zu klein. |
||
|
||
Autos mit einem besseren Preisverhältnis wie 3 und Y wird man in der jeweiligen Klasse nicht finden, aber wenn diese Modelle (warum auch immer) nicht in Fage kommen, findet man schon ausreichend Alternativen..wenn man sich bei der Suche nicht von den Listenpreisen abschrecken lässt. |
||
|
||
Zeekr 7x hat schon auch einen beeindruckenden Preis. Leider nicht in DE/AT erhältlich bisher. |
||
|
||
Ja ich hab ihn auch inseriert gehabt. Gab ein paar Interessenten aber keiner war bereit einen normalen Preis zu bezahlen. War trotzdem noch der billigste auf Willhaben in Österreich mit diesen KM/Baujahr. Ich wollte eigentlich weg von Tesla aber wie hier auch geschrieben wurde: Von dem Leasing für BMW/Mercedes/Audi kann ich mir 2 neue Teslas in die Garage stellen. Das ist mir das Image/bissl mehr Premium nicht wert. Leistbar grundsätzlich ja aber wenn ich mir aussuche 2 Tesla um 800€ Leasing vs. 1 BMW um 800€ dann ist die Entscheidung leicht... Ich bekäme 8% Rabatt auf den Listenpreis - dürfte so "normal" sein bei den Elektrowägen. Bei den Verbrennern warens je nach Aktion auch 10-20% über die Firma. Elektro gibts einfach weniger Spielraum. Selbst damit und 0,99% Leasing ist BMW noch soviel teurer. Ich war schon beim alten iX3 mit den BMW Händlern in Kontakt. Man kanns sich aussuchen: Entweder man nimmt über das Firmenangebot die 8% Rabatt aber mit normalen Zinssatz oder den Aktionszinsatz von 0,99% ohne Rabatt. War dann in Summe natürlich sogar mit 0,99% und Listenpreis billiger. Konfigurieren darf man nicht nein - wenn dann schauen, dass man einen lagernden erwischt der passt. Da spart man sich nochmal bissl was. Is bei BMW/Mercedes das gleiche. Interessant ist auch der neue GLC (800V, ...) aber eben auch zu teuer. |
||
|
||
Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
||
|
||
Wann waren BMWs jemals günstig? Ich möchte das damit nicht verteidigen, aber die waren doch schon immer teuer. Der neue iX3 spielt halt technisch gesehen fast in einer eigenen Liga. Dass das nicht billig wird, wahr wohl klar. |
||
|
||
der iX3 ist nicht teurer als der X3 Verbrenner und billiger als der Q6 etron |
||
|
||
Also einiges kriegt man aber wiederum nicht. Insofern, beschränkt sich die technische Raffinesse auf Teilbereiche. |
||
|
||
Jein, was BMW da auf die Beine gestellt hat als Plattform ist oberes Ende. Das sieht der normale Kunde nur eben nicht. Ja Tesla macht schon lange so aber die sind am weißen Papier gestartet. Für die "Legacy" OEMs ist das ein riesen Schritt. https://www.bmwgroup.com/de/news/allgemein/2025/superbrains.html |
||
|
||
Keine Frage. Aber wir sind halt die ganzen Ausstattungen auch so langsam gewöhnt und da ist es etwas wunderlich wenn man eine Sitzlüftung zB nicht ab Start anbieten kann, kein Bedienteil hinten, nur Klimaauströmer in der Mitte und nicht zusätzliche in der B Säule etc. Für mich wirkt die Ausstattung innen recht spartanisch. |
||
|
||
Weil ja gesagt wurde, die Listenpreise wären "Mondpreise" bei BMW.... hatte heute die Möglichkeit in einem bekannten Autohaus ein Offert einzuholen. 6% wurden mir als Privatperson angeboten und gleich in Aussicht gestellt das hier mehr nicht möglich ist. Macht also das Kraut nicht fett. Aber zumindest sinkt die Leasingrate mit dem Nachlass ganz knapp unter 1.000€ was wenigstens optisch besser ausschaut, was aber immer noch 410€ mtl mehr (in Prozent gerechnet +60%) ist, als ein Y AWD kostet. |
||
|
||
Ja, scheißviel Geld. |
||
|
||
Lachhaft. Entweder da gehen 12% + oder wird nicht gekauft. Ja es kommt ein kleinerer Akku mit weniger PS, aber den wird vermutlich keiner kaufen, wenn der nicht wenigstens 80kWh hat. Gut wenn man nicht muss, aber wer muss schon einen IX3 kaufen. Design gewöhnungsbedürftig (um nett zu sein - innen und aussen), eigentlich zu großer Akku und zu kleiner Kofferraum. Der Rest sicher kein USP, obwohl vermutlich vom fahren her schon top. Ich lege aber auch keinen großen Wert auf Assistenzsysteme, daher für mich auch overkill. In Ö müssen sie sowieso unter 80k bleiben, da sonst kein VSt-Abzug. Mal schauen wie das ganze in 2 Jahren aussieht - der Kunde der warten kann ist denke ich derzeit König, es kommen viele coole Sachen (neuer EQC, neuer VW Cross, etc) und eventuell sind dann die Chinesen auch bei der Effizienz, Verfügbarkeit, Service, etc näher an den Europäern, was für mich eindeutig "muss" ist. |
||
|
||
hab mir jetzt auch mal den neue klasse ix3 näher angesehen. war zunächst optisch wenig begeister, aber je mehr ich mir fahrvideos anschaue, desto besser gefällt er mir. auch von innen. wobei das lenkrad echt ein design-ausrutscher ist mit der oberen speiche.... !? leider komm ich mit dem BMW konfigurator nicht klar. man klickt irgendwas an und zack: M paket, dies, das und jenes plötzlich dabei und der preis vervielfacht. da geht form definitiv über funktion..... ich hab ewig gebraucht bis ich zB getönte scheiben gefunden habe. ambientelicht dazu - zack - mpaket, andere felgen.... so macht das keinen spaß. |
||
|
||
Am besten ist es wenn sich Pakete gegenseitig ausschliessen 😂 Aber ja, Willkommen bei den deutschen Premiumherstellern. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]