projekt haussanierung - doku / sammlung / bilder / fragen
|
|
||
ich mal wieder mit ein paar abbruchfotos vom aktuellen stand. viele innenwände stehen nimmer. 😎 ![]() ![]() |
||
|
||
Die wichtigsten sind wohl noch da 🤪 Stützt die eine Stütze nur Luft? |
||
|
||
haha nein, die drei stützen stützen einen überleger. der wird später noch untermauert. wir wollten nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich abbrechen... hier am foto sieht mans besser: schaut a bisslerl wild aus - stimmt. aber wenn wir den rechteb überleger abgebrochen hätten, wär der linke (neu eingesetzte) gleich mitrunter gekommen. war zeitplantechnisch bissl käse aber aus fehlern lernt man 😅. die ytong wand wird auch fallen (müssen) ![]() btw. braucht wer einen austria email boiler? (günstig!) |
||
|
||
Aus der anderen Richtung gesehen machts mehr Sinn. Bei deiner Doku bekomm ich auch Lust auf eine Sanierung 😄 |
||
|
||
du bist jederzeit herzlich eingeladen 🤪 |
||
|
||
Wenn meine eigene Baustelle mal "fertig" ist, vielleicht 😉 |
||
|
||
frage an die erfahrenen maurer: wir haben hier ein loch im kamin. das gehört vorm winter verschlossen. wie würdet ihr das am besten tun? oder jemanden kommen lassen? alles was nach innen runter fällt kann über das putztürdl wieder herausgeholt werden 😂 ![]() ![]() |
||
|
||
Wird der wieder verwendet? Wenn nicht, einfach so wie den Quer laufenden Schacht zumauern. |
||
|
||
ach das hätt ich dazu sagen sollen - ja; wird sporadisch für den kachelofen verwendet. brauch ich den rauchfangkehrer dafür? |
||
|
||
Würde ich mit ihm abklären. Der sagt dir was er haben möchte, dann setzt es so um. Denke aber mit Backstein vermauern, fertig. |
||
|
||
laut RFK: zumauern mit vollziegel und normalem mörtel - danach kommt er und schaut kurz drüber bzw. fährt einmal mit der kamera rein ob alles passt - erledigt. für alle die ein ähnliches thema haben bzw. für die es interessant sein könnte. |
||
|
||
👍 passt wunderbar |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]