familientaugliches E-Auto - Seite 9
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Ja echt, also Gegenbeispiel bei durchschnittlich 72km am Tag zu 120km oder mehr ist kein Vergleich. Würde ich ca. 70km am Tag fahren dann steige ich sofort um. |
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Du redest ziemlich viel Blödsinn. Wir sind heute Trient-OÖ ohne Laden durchgefahren (die genauen Kilometer kannst du dir über google maps raussuchen). Denke nicht, das es Personen gibt die am Tag weiter pendeln. |
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Über 100km ist nicht praktikabel? Von welchem BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] reden wir denn da? Renault Zoe R210 aus 2013? |
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Hatte den selben Gedanken mit der Zoe 🤣 |
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Das dachte ich mir auch, glaub er geht noch vom Twizy aus. |
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Also, meine Pendlerstrecke ist exakt 120km... Bin auch schon 1500km in zwei Tagen nach Schweden oder 700km nach Polen in einem Tag gefahren. Wo liegt da bitte das Problem? |
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Angst und Vorurteile Brauchs Auto nicht zum Pendeln, das mach ich mitm Zug, aber selbst mit unserem alten gebrauchten leaf würd ich 120km pendeln können (im Winter heisse 180km Reichweite).... müsst halt jeden Tag laden. Kroatien war auch kein Thema zum fahren mit der geringen Reichweite. "Moderne" Autos sind da klar im Vorteil und deutlich besser |
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Ja, leider gibt es in dem Segment immer noch nichts vernünftiges. Neu nur um seeehr viel Geld, mit dann gigantischem Wertverlust. Gebraucht noch nix. Da hilft auch noch so informiert sein nichts, was es nicht gibt kann ich nicht kaufen. Sag das bitte der Auto Industrie, ich bin nicht der einzige der wartet. Haus mit PV vorhanden, seit 8J ein BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto]. Das zweite Auto zu ersetzen gestaltet sich schwierig. |
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Hallo Bube, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: familientaugliches E-Auto |
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Ich bin 2 Jahre lang täglich 120km gependelt, und war öfters auf Dienstreisen nach Norddeutschland oder Ungarn unterwegs. Mit dem id3 mit kleiner Batterie, den ich leihweise hatte, ist das eine Zumutung - das stimmt. Mit dem Enyaq 80 aber ist das absolut unproblematisch. Wer das anzweifelt, hats selbst noch nicht probiert. |
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Man könnte glauben, dass sich hier nur BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] Lobbyisten herumtreiben 😂 Unglaublich wie gekränkt hier manche Typen sind nur weil man anderer Meinung ist. Man muss sich halt auch eingestehen, dass BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto]'s nach der Garantie Schrott sind weil Dir das keiner abkauft. Aber gut, würde auch so reagieren wie die meisten hier wenn ich zwischen 35k-70k rauspfeffer für ein unverkäuflichen Gebrauchsgegenstand nach ein paar Jahren würde ich genauso reagieren🫣 Das passiert bei einem Verbrenner bei weitem nicht, der Wertverlust ist zwar da aber nicht in dem Ausmaß. Und wie gesagt, es gibt für BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto]'s keinen Gebrauchtwagenmarkt - Punkt. Nach einem gewissen Alter der Batterie hast Du Schrott vor der Türe stehen, das ist Fakt. Die Geschichte dauert Minimum noch 10 Jahre bis da was vernünftiges kommt, wenn nicht länger. Das reine Elektroauto wird sich nicht durchsetzen auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen 😉 Viel Spaß noch beim Diskutieren |
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Vans gibts aber auch als Verbrenner nicht mehr... Auf was wartest? Noch irrationaler. |
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