familientaugliches E-Auto - Seite 12
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Der S580 war nur als Vergleich weil auf der Mercedes Seite gerade die V Klasse nicht zur Miete verfügbar ist. Das Ding kostet was neu? 150k? Da kann der EV6 nicht mehr kosten und die V-Klasse als Top of the Line Family Van auch nicht..... |
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Eh, das würde ich auch ganz pragmatisch sehen. Für uns muss ein perfektes Familienauto 4 große Menschen mit maximalem Komfort transportieren, unter 5m sein (parken zB in Berlin bei den Schwiegereltern, beim Kindergarten etc), flott fahren können und vielleicht auch im Winter real 350km Autobahnreichweite schaffen (das man mal 2.5h am Stück auch fahren kann). Räder kann man immer auch auf die AHK packen, das passt ja auch vollkommen. Mit Heckträger kann man immer noch zügig fahren. Uns zB wäre ein Atto3 hoffnungslos zu klein. Wir haben bei der diesjährigen Fahrt nach Berlin gebrainstormt zum Thema Reichweite vs Ladespeed. Wenn wir dann mal eine Pause machen, was zu essen holen, alle aufs Klo gehen, sind 25-30min eigentlich ok bzw braucht man die zu viert eh oft. Aber danach will ich dann 80kWh nachgeladen haben, und nicht 40-45kWh wie aktuell in Model Y SR.... (und auch das Model Y LR hat nach 30min nur ca 50-55kWh nachgeladen). Aber diesbezüglich muss ja jeder seinen Sweet Spot finden... |
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Hallo Bube, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: familientaugliches E-Auto |
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| Hallo MalcolmX, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
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Der EQV kostet dich ~300-350 Euro pro Tag. Falls du die bei Daimler günstiger angebotene "Momente Leihe" meinst, die kann man nur bis zu 5 Tage lang mieten - für einen Urlaub eher unpraktisch. Warum du den EQV für o.g. Anforderung mieten willst ist mir aber nicht ganz klar. Der ladet sehr langsam und die Reichweite ist nicht herrausragend. ich weiß nicht genau warum du dich auf diese teuren Fahrzeuge versteifst, der Aufpreis auf einen EV6 ist vergleichsweise überschaubar. |
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Wie gesagt, bei anderen Autos kann auch was kaputt werden. Wenn du solche Angst hast dann leg dir halt eine zweite ICCU auf Lager, dann wirds bestimmt nicht kaputt. |
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"Brauchen" tut man garnichts, aber wenn mans hat ist Schnell laden kein Nachteil. Spätesrens beim Weiterverkauf ist es ein großer Pluspunkt. |
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Also ich brauche das Auto täglich, nicht nur 3x im Jahr. Wenn wir gerade beim Thema sind, versuch mal in der Ferienzeit oder übers verlängerte Wochenende einen Van oder Camper zu mieten. Kurzfristig wird das schwierig. |
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Ganz klar zum Enyaq, das ist deutsche Qualität und die ist nun mal höher als bei den asiatischen. Vorteil, jünger und weniger km. Nachteil ist der kleinere Akku, da kommts auf deine geplante Nutzung an. Wenn´s zweimal im Jahr damit auf Urlaub gehen soll und ansonsten Strecken über 250 km nicht oft vorkommen, wäre mir der kleinere Akku egal. Für die 2 Urlaubsreisen im Jahr wären´s vermutlich 2 Stunden längere Reisezeit, also vollkommen egal. Und ja, der Thread driftet komplett ab (auch durch meinen Kommentar, sorry dafür). Bzgl. Hösch habe ich gute Erfahrungen gemacht, die Autos sind preislich sehr gut, aber du hast ganz wenig bis keinen Verhandlungsspielraum. Sind aber oft Importautos aus Deutschland (Firmen- und tlw. auch Mietautos), das sollte man vorher noch abklären (Typenschein checken wegen Vorbesitzer). Meiner war damals ein Firmenauto von Aldi Süd, war perfekt. |
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😁. Hörst dich fast an wie der Verkäufer. Wenn sie nicht so teuer wäre bzw. man davon ausgehen könnt das alles nach einem Tausch erledigt ist. Lt. Autohaus kostet die LCCU 3700€ netto + 3h Umbau. Der 80er wäre mir natürlich lieber aber ich denke auch dass der 60er ausreichend ist. Nutzung ist so ziemlich wie von dir beschrieben. Vom Bauchgefühl her tendiere ich auch zum Enyag. Möchte aber noch die Sache mit der Garantie bzw. Garantieerweiterung abklären. |
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Hatte mich auch für einen Ioniq 5 interessiert und mich dazu informiert. Bin zu dem Schluss gekommen, dass das ICCU Thema extrem aufgebauscht wurde. Das drückt auf die Gebrauchtpreise und man bekommt eigentlich recht viel für das Geld. Am Ende hat der Bauch meistens recht. Ich würde lieber einen jungen 80er mit viel km nehmen als einen wenig gefahrenen 60er. Jeder Akku altert, nach 5J können schon mal 10% weg sein, dann verlangsamt sich die Alterung meist. Die MEB Akkus scheinen wenig Puffer nach oben zu haben. Ohne aufrechte Werksgarantie (8J 160tkm auf HV Komponenten) würde ich keinen kaufen. Achtung in D haben die nur 2J statt wie in Ö 5J! |
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