3 oder Y? - Seite 232
31.1.2023
-13.9.2026
4.627 Antworten
120 Autoren
137 Empfehlungen
|
|
||
|
Vermutlich noch nie mit adaptiver Rekuperation gefahren. Und AP und Tempomat sind so schlecht, da frag ich mich als Teslafahrer wie man sich so etwas schönreden kann. |
||
|
||
|
Selektive Auffassungsgabe? Wenn der AP rausfliegt, dann bremst der Tesla. Guckst du meine ursprüngliche Aussage: Aber lassen wir das, ich bin selbst schuld, wenn ich in einem Tesla Thread Kritik ausübe... Tesla - nicht Tesla iOS - Android PlayStation - XBox usw. usw. |
||
|
||
|
ich würde jetzt wirklich gerne wissen, bei wem der AP "rausfliegt"?!? Bei mir macht er das nämlich nicht, wenn man ihn so verwendet, wie es "designed" ist - nämlich auf der autobahn. Und da fliegt er nicht raus - macht er nicht! Also bei mir nicht! Aber ich hab wahrscheinlich "einen anderen Tesla" Es geht auch nichts ums verteidigen des opd. Manche mögen es, manche nicht. Da spielt es keine Rolle, was ein anderes System kann. Hab das eine und das andere ausprobiert - am "gemütlichsten" finde ich es so, wie es der Tesla macht. Mag daran liegen, dass ich es gewohnt bin - wahrscheinlich ist es auch so. Macht aber nix. Ich finde es gut. Mein zukünftiges Auto macht das genau so - war mir wichtig ehrlich gesagt - ich will es nicht anders. Ob das jemand andere gut findet oder nicht, interessiert mich nicht. Aber nochmal - der AP fliegt nicht einfach raus. |
||
|
||
|
Natürlich nicht.... |
||
|
||
|
Das musss ich auch ehrlich sagen, kommt de facto nicht vor. Aber in Skandinavien hat alles beeindruckend gut funktioniert, Mitteleuropa ist vom fahren her doch mehr los. Hier in AT AT [Außentemperatur] bin ich auch nicht mega beeindruckt davon. Aber im Vergleich zu einigen anderen aktuellen Fahrzeugen geht er schon ganz gut... |
||
|
||
|
du weisst das natürlich, da du jeden tag tesla fährst 🤡 |
||
|
||
|
Die Kritik am AP ist ja grunsätzlich berechtigt. Aber wir hatten ja vom OPD gesprochen und die Kette ist mit Erklärungen noch immer nicht geschlossen - heisst: Auf diese Frage hab auch ich noch keine Antwort bekommen. Ich lade dich ein meine bisherigen Statements zum AP zu lesen - davon finden sich auf den letzten 100 Seiten einige. Bereits 2024 habe ich hier geschrieben, dass der AP in Europa seit Jahren praktisch am Stand steht. Oder hier nachzulesen: https://www.energiesparhaus.at/forum-3-oder-y/71143_212#905922 Wo genau rede ich den AP jetzt schön? Ich trenne lediglich zwei Dinge: Der AP ist nicht mehr zeitgemäß - trotzdem macht er für mich OPD nicht schlecht. Ich warte also gerne weiter auf Erklärungen wo der AP einfach so ohne Vorankündigung raus fliegt und wie oft das vorkommt. Das wäre die Grundlage damit das hier sachlich weiter diskutiert werden kann. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]