Elektroautonews - Marktneuzugänge
|
|
||
Versteckt sich da irgendwo ein Witz, den ich nicht check? Mr. D oder so? Geht man von einer knappen Verdoppelung aus (34k -> 60k) wäre 1Mrd Schilling ca. 41Mio €. Klärt mich auf ... |
||
|
||
Nicht mal mit Inflation 😅: Das sind 2Mio. ATS, also nicht ganz. 1Mrd. ATS sind eher 72 Mio. Euro. Ich denke mal eine Homage an die alten 2er-BMW, wie z.B. der 2002. War als "tii" oder gar Turbo eine Waffe😀: https://www.bmw-m.com/de/topics/magazine-article-pool/bmw-2002-turbo-e20.html |
||
|
||
das richtige Wort wäre hier aber "Verhöhnung" 😅 2002er sind wunderschön, E21 und E30 auch noch |
||
|
||
Hoppala, gleich 2 Fehler, erstens Mio und zweitens das: ![]() |
||
|
||
ID Cross sieht ziemlich gut aus. ID Polo wird va innen genauso aussehen. Die lernen echt dazu!! |
||
|
||
Niemals wird der ID Polo innen so aussehen wie das ID Cross Concept. |
||
|
||
Wird in diversen Videos (mit geringen Einschränkungen) aber so kommuniziert. |
||
|
||
Ich frag mich auch, warum der nicht so aussehen sollte? Generell ist der ID.Cross ein Wahnsinn! Der bietet mehr Stauraum als viele wesentlich größere SUVs (inkl. meinem) und hat zusätzlich einen Frunk. Wenn man ehrlich ist, wäre der für 80% (meine Schätzung) aller Autofahrer vollkommen ausreichend. Meistens schreit halt das Ego nach etwas größerem. |
||
|
||
Der helle Stoff kommt mMn sicher nicht so und das Handschuhfach wird bestimmt auch nicht mit Stoff bezogen sein. Die Anordnung mag schon so sein, ist aber dann auch schon bekannt seit dem ID2All Konzept. |
||
|
||
Schaut echt toll aus und hat die Größe meines letzten ICV Einzig schade, dass in die Plattform nicht eine größere Batterie rein passt - ein paar km mehr Reichweite wären auch schon nett Auch die Anhängelast von 1200kg finde ich passend Wenn sich der auch noch gut fährt könnte es dann der Nachfolger meines ID3 werden oder das Pendant von Skoda welches sicher auch kommen wird |
||
|
||
Am Donnerstag hab ich Probefahrt 🥳 |
||
|
||
Skoda Octavia Concept vorgestellt. |
||
|
||
Schaut ziemlich ähnlich aus zum Audi E5 Sportback für China. |
||
|
||
Bitte unbedingt berichten! |
||
|
||
Zulassungszahlen für August in Österreich: ![]() Quelle: https://bsky.app/profile/chrigru.bsky.social/post/3lyfsc5nwpc24 Ein bekannter aus Deutschland hat mir gester erzählt, dass er im März einen Hyundai Inster bestellt hat, dafür gibt es aber noch immer keinen Produktionstermin. Er hat mittlerweile die Bestellung geändert (größere Batterie), da das Modell bereits beim Händler steht. Scheinbar sind die Auftragsbücher beim Inster voll. Edit: so richtig passt das allerdings nicht mit der Aussendung der Statistik Austria zusammen: ![]() Quelle: https://www.statistik.at/fileadmin/announcement/2025/09/20250909KfzNeuzulassungenAugust2025.pdf |
||
|
||
Das eine sind Monatszahlen (August) und das andere sind YTD Zahlen. Beides Obst, aber das eine Birnen, das andere Äpfel. Was auffällt: Bei den BEVs ist der Markt bei den Top 5 also ziemlich homogen. Hier liegen BMW, VW, Tesla, Skoda und BYD ganz knapp beisammen. Mercedes schafft es aktuell nicht in die Top-5 der BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] Wertung. |
||
|
||
Was treibt bei BYD die Zulassungen an? Das wundert mich schon ein wenig. |
||
|
||
Ah ja, den esten Satz im Absatz sollte man auch lesen. |
||
|
||
Ich seh in letzter Zeit auffällig viele Sealions. |
||
|
||
Hier in Graz und Umgebung auch seeehr viele Sealions und Seals. |
||
|
||
![]()
|
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]