« Heizung, Lüftung, Klima  |

neue Wärmepumpengeneration von KNV/Nibe

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  8 ... 9  10  11  12  > 
  •  maack
  •   Gold-Award
30.10.2018 - 7.4.2020
241 Antworten | 50 Autoren 241
24
265
Servus,

wie ich nun schon in mehreren Threads lesen konnte soll 2019 eine neue WP WP [Wärmepumpe] Genernation rauskommen welche eine bessere KNX/Smart Home Anbindung haben soll - aber keiner kann mir sagen wann der Rollout losgehen soll.

wir haben nun seit ca. 6 Wochen den Estrich drin und der ist acuh schon schön ausgetrocknet das wir den Boden legen können, aber ich muss nun mal irgendwann die 1255-6 bestellen und ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich 10 Jahre+ (solange die halt funktioniert) dann zu ärgern weil 2 Wochen später die neue rausgekommen wäre und ich einfach nur hätte warten müssen.

hat jemand ein konkretes Datum für mich und weiss was alles geändert werden wird ?

  •  passra
15.9.2019  (#121)
Lt. Haustechnikforum 

https://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/221748/Neue-Nibe-S-Serie-Wer-hat-Infos-Lohnt-sich-das-warten-

gibt es aber praktisch keine technischen Neuerungen, nur eine Modbus/TCP-Schnittstelle. Der Rest ist lauter so "Smart-Home"-Graffel, auf das niemand gewartet hat...

1
  •  Pretorianer
15.9.2019  (#122)

zitat..
passra schrieb: Lt. Haustechnikforum 

https://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/221748/Neue-Nibe-S-Serie-Wer-hat-Infos-Lohnt-sich-das-warten-

gibt es aber praktisch keine technischen Neuerungen, nur eine Modbus/TCP-Schnittstelle. Der Rest ist lauter so "Smart-Home"-Graffel, auf das niemand gewartet hat...

Nicht jeder denkt so wie du. Ich bin froh wenn sie technisch ident ist und somit ausgereift aber wünsche mir eine integrierte TCPModbus schnittstelle sowie offline uplink 😁

1
  •  passra
15.9.2019  (#123)
Hab ich was dagegen gesagt??? GENAU lesen emoji
Die einen hier im Thread machten sich Sorgen, das die Neue technisch anders ist und somit die "alten" WPs schon bei der Bestellung überholt sind -> "keine technischen Neuerungen" emoji

"Nur eine Modbus/TCP-Schnittstelle" -> die einzige für mich sinnvolle Erweiterung habe ich hervorgehoben und den REST als Graffel bezeichnet...emoji

1
  •  Pretorianer
15.9.2019  (#124)

zitat..
passra schrieb: Hab ich was dagegen gesagt??? GENAU lesen
Die einen hier im Thread machten sich Sorgen, das die Neue technisch anders ist und somit die "alten" WPs schon bei der Bestellung überholt sind -> "keine technischen Neuerungen"

"Nur eine Modbus/TCP-Schnittstelle" -> die einzige für mich sinnvolle Erweiterung habe ich hervorgehoben und den REST als Graffel bezeichnet...

Na dann simma ja eh einer Meinung 😀

1
  •  Pretorianer
18.10.2019  (#125)
für die interessierten - bei nibe.de gibts nun alle infos zur neuen Generation: https://www.nibe.eu/de-de/s-serie

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
18.10.2019  (#126)
Man kann nun die WP WP [Wärmepumpe] mitn Handy steuern und erspart sich den Raumregler...bin gespannt, obs jetzt billiger wird :)

1
  •  moef
  •   Gold-Award
18.10.2019  (#127)
Bitte für die F1255 nachrüstbar machen. 😎

1
  •  uzi10
18.10.2019  (#128)

zitat..
gdfde schrieb: Man kann nun die WP WP [Wärmepumpe] mitn Handy steuern und erspart sich den Raumregler...bin gespannt, obs jetzt billiger wird :)

 Geht jo jtz a... aber ob da das Handy app mal funktioniert


1
  •  JanRi
18.10.2019  (#129)
Hi,

ich will Menü 7.5.9 für meine F1155!

"MENÜ 7.5.9 – MODBUS TCP/IP"

Viele Grüße,

Jan

2
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
18.10.2019  (#130)
MENÜ 4.4 - WETTERSTEUERUNG
find ich auch ganz interessant...
Hab bisher immer neidisch auf Hoval geblickt, die Wettervorhersage/Einfluss schon länger anbieten. Jetzt gibt es das bei Nibe scheinbar auch.

Nur leider sind keine Details dazu in den jetzigen Handbüchern zu finden.

Werd am Montag gleich nochmal beim Insti nachfragen, wann er mir die S1155 nun liefern kann. 
Mit meinem jetztigen Timing/Zeitplan würd ich die ca. mitte/ende Dezember brauchen. Das sollte sich auch hoffentlich mit der Verfügbarkeit ausgehen. Und wär ein cooles Paket unterm Weihnachtsbaum emoji

2
  •  uzi10
18.10.2019  (#131)
wettersteuerung vor allem im sommer und modbus tcp wäre super

1
  •  MartinSt
  •   Silber-Award
19.10.2019  (#132)

zitat..
Pedaaa schrieb: wann er mir die S1155 nun liefern kann

Wer war das nochmal der lt Arne in AT AT [Außentemperatur] die erste bekommen wird?

Für mich wärs kurz nach Weihnachten interessant!!
Wie siehts denn mit dem Kontingent für AT AT [Außentemperatur] aus?
Kann die schon jeder Insti bestellen?


1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
19.10.2019  (#133)

zitat..
MartinSt schrieb: Wer war das nochmal der lt Arne in AT AT [Außentemperatur] die erste bekommen wird?


ja, das wäre eh ich gewesen.
Hab das dann aber nicht mehr aktiv weiterverfolgt/gepusht, weil sich bei mir alles ziemlich verzögert hat. Dachte mir, ich bin eh viel zu spät dran, bis dahin laufen eh schon zig andere S1155 im Land.
Scheinbar hat sich bei Nibe aber der Zeitplan genauso verzögert, daher würds jetzt trotzdem wieder gut passen. 

zitat..
Kann die schon jeder Insti bestellen?

 keine Ahnung. 
Ich denke ja. Die offene Frage ist vermutlich nur die Lieferzeit. 


1
  •  MartinSt
  •   Silber-Award
19.10.2019  (#134)
Ah eh...
war mit nicht mehr ganz sicher emoji

zitat..
Pedaaa schrieb: Die offene Frage ist vermutlich nur die Lieferzeit. 

Dann werd ich das gleich anleiern!!

1
  •  LeFalcon
  •   Bronze-Award
19.10.2019  (#135)
Laut meinem Insti soll sichs für mich zum Ausheizen vom Estrich Ende Nov./Anfang Dez. ausgehn - ist aber natürlich ka Garantie sondern eine Schätzung und zur Not heizen wir anders aus.
Bekommen werden wir sie sicherlich alle eines Tages :)

1
  •  uzi10
19.10.2019  (#136)

zitat..
LeFalcon schrieb: Bekommen werden wir sie sicherlich alle eines Tages :)


Wenn es hoffentlich den Preis entsprechend ein gutes Gerät ist, meine F1155, dann wahrscheinlich erst in 25 Jahre. Ausser die wollen was auch bei den alten an der Software drehen

 


1
  •  MartinSt
  •   Silber-Award
20.10.2019  (#137)
Weiß man was die S1155 mehr kostet ggü der F1155?

1
  •  alecs20
30.10.2019  (#138)
Laut meinem Insti bekomme ich S1255 am KW48.

1
  •  Pretorianer
6.11.2019  (#139)
infos von KNV: https://www.knv.at/s-serie/

1
  •  denis
  •   Silber-Award
6.11.2019  (#140)
Weiß eigentlich jemand ob es MyUplink dann auch für die alten WP WP [Wärmepumpe] Generationen geben wird oder betreiben die nun wirklich zwei Portale was ich mir kaum vorstellen kann? 

1
  •  grofi
6.11.2019  (#141)
In der neuen App kan man sich einloggen und sie schlägt eine Migrationen vor... hab abgebrochen weil ich nirgends gefunden was da genau passiert wenn man das machen würde mit der F-Generation...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next