« Heizung, Lüftung, Klima  |

neue Wärmepumpengeneration von KNV/Nibe

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3 ...... 4  5  6  7  8  9  10  11  12  > 
  •  maack
  •   Gold-Award
30.10.2018 - 7.4.2020
241 Antworten | 50 Autoren 241
24
265
Servus,

wie ich nun schon in mehreren Threads lesen konnte soll 2019 eine neue WP WP [Wärmepumpe] Genernation rauskommen welche eine bessere KNX/Smart Home Anbindung haben soll - aber keiner kann mir sagen wann der Rollout losgehen soll.

wir haben nun seit ca. 6 Wochen den Estrich drin und der ist acuh schon schön ausgetrocknet das wir den Boden legen können, aber ich muss nun mal irgendwann die 1255-6 bestellen und ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich 10 Jahre+ (solange die halt funktioniert) dann zu ärgern weil 2 Wochen später die neue rausgekommen wäre und ich einfach nur hätte warten müssen.

hat jemand ein konkretes Datum für mich und weiss was alles geändert werden wird ?

  •  Pretorianer
11.3.2019  (#21)
Die ISH 2019 hat also begonnen - gibts denn schon irgendwo erste infos? ;)

zitat..
https://www.nibe.eu/de-de/uber-nibe/neuigkeiten/newsbeitrage/2019-01-08-ish-2019--weltleitmesse-fur-wasser-warme-klima
__________________

Mit großen Schritten nähert sich die Internationale Sanitär- und Heizungsmesse in Frankfurt, die im kommenden Jahr vom 11. bis 15. März stattfindet. Die ISH profitiert von der neuen Messehalle 12, in der auch NIBE zu finden sein wird. Die Messe beginnt 2019 erstmals bereits am Montag und endet am Freitag.

Als Weltpremiere zeigen wir auf der ISH die neue Generation smarter Wärmepumpen, die auch anspruchsvolle Aufgaben einfach löst. Seien Sie gespannt und besuchen Sie uns in Halle 12.1 an Stand B60.


 

1
  •  SMiak
11.3.2019  (#22)
was willst du denn wissen?

Von der Leistung und dem COP soll alles gleich geblieben sein.

Dafür steht die Smarthome-Anbindung im Fokus.

Vg Maik

1
  •  Pretorianer
11.3.2019  (#23)

zitat..
SMiak schrieb: was willst du denn wissen?

Von der Leistung und dem COP soll alles gleich geblieben sein.

Dafür steht die Smarthome-Anbindung im Fokus.

Vg Maik


 
Eben das wäre für mich interessant dann kann ich mir das Modbus Modul sparen. 
Preislich wärs ininterssant ob sie höher ist wie die 1155er

Sind derzeit beim finalisieren des Angebotes und wäre eine Überlegung ob wir die WP WP [Wärmepumpe] fürs erste rausnehmen und dann eventuell die neue nehmen mitte/ende dieses Jahr


1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
11.3.2019  (#24)
ist jemand dort?
Dyarne vielleicht?

Mich interessiert z.B:
- ist Modbus nun wirklich Serienmäßig an Bord? 
- Modbus RTU oder TCP?
- gabs Hardware-Änderungen bei Kältemodul oder Pumpen?
- sind die tollen Warmwasser-Einstellung-Möglichkeiten erhalten geblieben bzw. sogar erweitert worden? oder gekürzt?
- was gibts für Änderungen für die Heiz- und Kühlregelung und Einstellmöglichkeiten
- gabs irgendwelche Verwirklichungen unserer "Software-Wunschliste"

2
  •  SMiak
11.3.2019  (#25)
Modbus soll an Board sein. Ansonsten hat das Teil WLAN.

Details über die Firmware weiß ich leider nicht.

Lassen wir uns überraschen, was noch so kommt.

Vg Maik

1
  •  ghostwriter
11.3.2019  (#26)
Die Liefertermine für die neue Serie wären ganz interessant. Ich würd die WP WP [Wärmepumpe] nämlich noch gern heuer im Sommer bzw. spätestens im Herbst in Betrieb nehmen. emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
11.3.2019  (#27)

zitat..
Pedaaa schrieb: Dyarne vielleicht?


der liegt seit einer woche mit schwerer bronchitis ... ;-(
sonst wäre ich wohl dort...

Maik ist sehr gut informiert. werde ende der woche neues berichten...

@Pedaaa, softwaredetails werden vermutlich erst folgen...
zonierung, wetterserver, bedienassistent sind heiße tipps

bei den lwp wird sich viel tun.

@ghostwriter, liefertermine sind noch hochspekulativ, A wird vermutlich ganz vorne dabei sein und Pedaaa hat sich schon vor langer zeit für die allererste angemeldet. beim chef persönlich ... emoji

hier sind sämtliche neuigkeiten zu sehen...


2019/20190311973848.jpg

der gepackte lkw für den weg von Markaryd nach Frankfurt...

1
  •  dultaffe
11.3.2019  (#28)
Ich bin aktuell auf der ISH
die neue Generation heißt S1155. 
Werde morge ein Foto des Datenblatts einstellen

1
  •  bloom
  •   Bronze-Award
12.3.2019  (#29)


2019/20190312583710.jpg

1
  •  heinzi00
12.3.2019  (#30)

zitat..
ghostwriter schrieb: Die Liefertermine für die neue Serie wären ganz interessant. Ich würd die WP WP [Wärmepumpe] nämlich noch gern heuer im Sommer bzw. spätestens im Herbst in Betrieb nehmen.


Geht mir genauso, Liefertermin wäre echt interessant, da ich auch entscheiden muss ob sich das Warten auszahlt. Ich hätte auch so geplant im Sommer die Heizung in Betrieb zu nehmen. Hatte auf der Bauen & Energie Messe Wien ein kurzes Gespräch mitn Hannes Schier und er hat gemeint dass Sie noch nichts wissen und es nichtmal fix ist dass die neue Generation überhaupt noch dieses Jahr in den Verkauf kommt. 

1
  •  dultaffe
12.3.2019  (#31)
Hier die versprochenen Spezifikation der Nibe S1155;


2019/20190312802190.jpg

2019/20190312610577.jpg


2019/20190312813817.jpg

Habe heute länger mit dem Produktmanager gesprochen. Markteinführungen ist im August geplant.

3
  •  uzi10
12.3.2019  (#32)
Hmm da steht nur Energieeinsparung durch wlan vernetzung :). Und wo sind die Neuerungen?.

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
12.3.2019  (#33)
WLAN und Touchscreen!!! emoji

Wird sicher ein paar Neuerungen "unter der Haube" geben, die halt nicht so plakativ sind wie die oben genannten.

Aber so wie es am Foto aussieht, ist das Sichtfenster weggefallen, wo man die wichtigsten Infos beim Vorbeigehen sieht.

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
12.3.2019  (#34)
... und damit wird unnötiger Standby-Verbrauch gleich mal reduziert

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
12.3.2019  (#35)
Lol, das ist jetzt aber nicht dein ernst bei dem Mini Display?

1
  •  uzi10
12.3.2019  (#36)
Schaut jtz dann langweiliger aus als ein Kühlschrank emoji

1
  •  maack
  •   Gold-Award
12.3.2019  (#37)
Also wenn das alles ist wlan und kein display mehr dann bin ich es nicht leid das ich noch die alte bekommen habe

mal schauen was die neue noch kann

1
  •  etiene
12.3.2019  (#38)
ich hoff das auch normales LAN oder KNX/MODBUS verbaut wird...irgendwie passt Wlan und stabilität nicht in meine Erfahrungen emoji  Wlan aus, dann kann man was sparen

1
  •  Pretorianer
12.3.2019  (#39)
Sehe ich auch so. Wlan ist ein gimmik und maximal fürs Marketing interessant. Modbus TCP und technische Änderungen sind intereasant.
Und ab wann sie wohl auch für jeden bei KNV lieferbar ist emoji

1
  •  dultaffe
12.3.2019  (#40)
Evtl. kann ich morgen ans Produktmanagment noch ein paar Fragen adressieren. Falls Interesse her damit. Aber ich kann es nicht versprechen ob es klappt, da ich morgen auch ziemlich eingespannt sein werde.

1
  •  Pretorianer
12.3.2019  (#41)

zitat..
dultaffe schrieb: Evtl. kann ich morgen ans Produktmanagment noch ein paar Fragen adressieren. Falls Interesse her damit. Aber ich kann es nicht versprechen ob es klappt, da ich morgen auch ziemlich eingespannt sein werde.


Das wäre super. Fragen siehe @Pedaaa 😉

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next