« Heizung, Lüftung, Klima  |

neue Wärmepumpengeneration von KNV/Nibe

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7 ... 8  9  10  11  12  > 
  •  maack
  •   Gold-Award
30.10.2018 - 7.4.2020
241 Antworten | 50 Autoren 241
24
265
Servus,

wie ich nun schon in mehreren Threads lesen konnte soll 2019 eine neue WP WP [Wärmepumpe] Genernation rauskommen welche eine bessere KNX/Smart Home Anbindung haben soll - aber keiner kann mir sagen wann der Rollout losgehen soll.

wir haben nun seit ca. 6 Wochen den Estrich drin und der ist acuh schon schön ausgetrocknet das wir den Boden legen können, aber ich muss nun mal irgendwann die 1255-6 bestellen und ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich 10 Jahre+ (solange die halt funktioniert) dann zu ärgern weil 2 Wochen später die neue rausgekommen wäre und ich einfach nur hätte warten müssen.

hat jemand ein konkretes Datum für mich und weiss was alles geändert werden wird ?

  •  ghostwriter
9.7.2019  (#101)

zitat..
heinzi00 schrieb: Liefertermin wäre echt sehr interessat, habe noch nicht bestellt, muss das aber bald, da Mitte Juli der Estrich kommt und ich gerne mit der Wärmepumpe ausheizen würde. Also sobald jemand was weiß her mit der Info

Da haben wir neben dem Insti auch noch ungefähr den selben Zeitplan. Bei uns soll der Estrich laut Plan Mitte August kommen und wir würden natürlich auch gern mit der neuen WP WP [Wärmepumpe] ausheizen. Ich hoffe, da tut sich bald was.


1
  •  heinzi00
  •   Bronze-Award
12.7.2019  (#102)
Habe heute nochmal mit meinen "unseren" Insti gesprochen, welcher gemeint hat dass es, laut KNV, noch immer keinen Lifertertermin für die Neue gibt. Das heisst bei wird es höchstwahrscheinlich die alte werden, da ich irgendwann den Estrich belagsfertig bringen muss.

1
  •  ghostwriter
13.7.2019  (#103)
Hmmm, das sind keine guten Nachrichten. Trotzdem danke für die Info!

1
  •  Pretorianer
21.7.2019  (#104)
Also erste infos zu den neuen Nibe apps gibt es schon: 
   •  fachpartner.nibe.de/myUplink https://fachpartner.nibe.de/myUplink/?utm_source=baulinks&utm_campaign=baulinks
   •  fachpartner.nibe.de/myUplinkPRO https://fachpartner.nibe.de/myUplinkPRO/?utm_source=baulinks&utm_campaign=baulinks


1
  •  cyborg31
  •   Bronze-Award
21.7.2019  (#105)
Puh, hatte gehofft die neue wäre schon verfügbar bis es bei uns soweit ist. Haben Ende August den Innenputz, danach den Estrich .. und ich hätte wenig Bock noch die alte 1155 einzusetzen.

1
  •  hpgo
29.7.2019  (#106)
Ist schon bekannt ob es denn auch eine S1255 mit 180 Liter WWspeicher geben wird?
Lg

1
  •  Supapeda
29.7.2019  (#107)
Wenn es nicht bald die von dyarne angekündigte neue Maschine gibt, werden vermutlich einige auf andere Modelle bzw Hersteller umschwenken. Uns eingeschlossen. Erst alle aufmischen und dann hört man nichts mehr

1
  •  Pretorianer
30.7.2019  (#108)
Hab heute von KNV auf Facebook eine Antwort erhalten:

zitat..
KNV Energietechnik: Die neue S-Serie wird voraussichtlich in ca. 2 Monaten verfügbar sein. Preis soll sich nicht wesentlich ändern und kann bereits beim KNV - Installateur bestellt werden. Der Unterschied zur alten Serie liegt ausschließlich bei der Steuerung, alles andere ist identisch.

 


1
  •  heinzi00
  •   Bronze-Award
30.7.2019  (#109)
Ich habe jetzt die alte bestellt und morgen sollte Sie kommen, habe nicht mehr länger warten können. Glaube aber dass das alte Modell auch seine Sache gut macht. WLAN hätte ich sowieso nicht benötigt und Modbus kann man nachrüsten.
Hätte mich natürlich über das neue Modell gefreut, aber mit der alten kann ich auch leben.

1
  •  ghostwriter
30.7.2019  (#110)
Hmmm, also doch noch 2 Monate warten. Ich werd das aussitzen zumal der Estrichleger meint, dass das Ausheizen auch problemlos später gemacht werden kann.

1
  •  heinzi00
  •   Bronze-Award
30.7.2019  (#111)
Mein Estrich liegt jetzt schon seit 8. Juli und irgendwann muss ich ihm belagsfertig bekommen, damit ich den Boden legen kann.
Grundsätzlich ist es soweit ich weiß egal wann du ausheizt, es muss nur bevor der Bodenbelag kommt erledigt sein und es unterstützt natürlich auch die Trocknung des Estrichs.

1
  •  koeni62
  •   Gold-Award
30.7.2019  (#112)

zitat..
Supapeda schrieb: Wenn es nicht bald die von dyarne angekündigte neue Maschine gibt

Die "alte" Version tut doch ihren Dienst genauso! Finde ich persönlich nicht fair, Arne deswegen an den Pranger zu stellen - es war doch immer von Herbst die Rede!
Er hat unzählige Stunden damit verbracht, sein geballtes Wissen betreffend optimierter Heizung/Haustechnik hier kostenlos weiterzugeben - ist doch verständlich, dass er auch einmal kürzer treten muss!
Ob du dich für KNV entscheidest ist sowieso deine Sache - Arne wird dich nicht daran hindern ein anderes Produkt als das für dich "Beste" auszuwählen!
Ich würde auch lieber auf die "Neue" warten, wenn es sich nicht ausgeht nehme ich die "Alte".

3
  •  gdfde
  •   Gold-Award
2.9.2019  (#113)
Aussage von meinem Installateur war, dass es vor Jahresende nix mehr wird.
Sie wird eine Spur mehr kosten.

1
  •  Pretorianer
2.9.2019  (#114)
KNV hat mir mal auf facebook folgendes geschrieben:

zitat..
KNV Facebook (30.7.2019):Die neue S-Serie wird voraussichtlich in ca. 2 Monaten verfügbar sein. Preis soll sich nicht wesentlich ändern und kann bereits beim KNV - Installateur bestellt werden. Der Unterschied zur alten Serie liegt ausschließlich bei der Steuerung, alles andere ist identisch.

 


1
  •  foobar1234
2.9.2019  (#115)
Mich würde eher interessieren, wie man an Firmware-Updates für KNV (nicht NIBE) Anlagen kommt (2017/18er Generation).

1
  •  mike82
  •   Gold-Award
3.9.2019  (#116)

zitat..
foobar1234 schrieb: Mich würde eher interessieren, wie man an Firmware-Updates für KNV (nicht NIBE) Anlagen kommt (2017/18er Generation).


Indem du dich im Nibe Uplink anmeldest und deine Anlage registrierst.
Dann kannst du dort die Firmware runterladen und per USB Stick auf die Maschine spielen.


1
  •  foobar1234
3.9.2019  (#117)

zitat..
mike82 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von foobar1234: Mich würde eher interessieren, wie man an Firmware-Updates für KNV (nicht NIBE) Anlagen kommt (2017/18er Generation).

Indem du dich im Nibe Uplink anmeldest und deine Anlage registrierst.
Dann kannst du dort die Firmware runterladen und per USB Stick auf die Maschine spielen.

Das wollte ich schon tun. Die Uplink-Seite lässt aber nur 14 stellige Seriennummern zu. Meine Anlage (KNV DXE-F Baujahr 2018) hat eine 15-stellige. Man sagte mit bei KNV auf E-Mail-Nachfrage, dass das nicht geht, die Anlage unterstütze kein Uplink. Das Update könnten nur Service-Mitarbeiter vor Ort durchführen hieß es da.
Kurioserweise preist KNV das Uplink auf der Website für DXE-F aber sogar an...

Aber das kann ich alles irgendwie nicht so recht glauben. Irgendwer muss doch die Firmware-Dateien haben (im Zweifel andere Kunden, die bereits Updates bekommen haben). USB-Stick reinstecken oder via Webinterface hochladen und auf den knopf drücken kann ich auch selber. Habe alle Zugänge (außer den SSH-Zugang), Backups aller Konfiguration habe ich auch bereits erstellt. Nur die Update-Datei fehlt mir, die mir aber niemand geben kann/will.


1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
3.9.2019  (#118)
bitte neuen Thread aufmachen -> das passt hier eindeutig nicht rein.

Bzgl. S1155:
meine letzte Info ist "voraussichtlich Q4 2019"

1
  •  foobar1234
3.9.2019  (#119)

zitat..
Pedaaa schrieb: bitte neuen Thread aufmachen -> das passt hier eindeutig nicht rein.

Bzgl. S1155:
meine letzte Info ist "voraussichtlich Q4 2019"


Gibt es seit ein paar Tagen, antwortet aber keiner: https://www.energiesparhaus.at/forum-knv-dxe-f-firmware-updates/54922
(hat denn hier keiner eine DXE oder LWSE von KNV und weiß was dazu?)

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
15.9.2019  (#120)
Hallo zusammen,

Mittlerweile sind die Unterlagen zur neuen S1x55 schon Online:
https://fachpartner.nibe.de/dokumentation/

1
  •  passra
15.9.2019  (#121)
Lt. Haustechnikforum 

https://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/221748/Neue-Nibe-S-Serie-Wer-hat-Infos-Lohnt-sich-das-warten-

gibt es aber praktisch keine technischen Neuerungen, nur eine Modbus/TCP-Schnittstelle. Der Rest ist lauter so "Smart-Home"-Graffel, auf das niemand gewartet hat...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next