« E-Auto  |

Elektromob ... neee - Alternative Mobilität 2019

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 53  54  55  56 ... 57 ... 65  66  67  > 
  •  Miike
  •   Gold-Award
20.10.2018 - 21.1.2022
1.323 Antworten | 53 Autoren 1323
6
1329
In Anlehnung an 2moose's 2018er Thread und dessen Wunsch einer Fortsetzung, wird es diese nun hier geben.

Ich habe mich im September dazu entschlossen auf ein Elektrofahrzeug umzusteigen. Auf den Wunsch vieler hier werde ich meinen Start in die E-Mobilität und die damit verbundenen Erkenntnisse gerne dokumentieren. Los geht es voraussichtlich Mitte November, da soll das Auto geliefert werden.  

Zur Einstimmung möchte ich in meinen nächsten Beiträgen auf folgende Punkte eingehen:

1. Warum ein E-Auto
2. Fahrzeugauswahl
3. Plan-Kostenrechnung und Gegenüberstellung mit einem Verbrenner
4. Vorurteile
5. Fazit

  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
31.10.2019  (#1081)
Da wäre ich auch Vorsichtig.
Spätstens wennst bei einem Unfall unverschuldet dabei bist, hast eine Teilschuld, wenn der Unfallgegener behauptet gebledet worden zu sein.

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
1.11.2019  (#1082)
Ja, so etwas sollte man natürlich bedenken wenn man es macht. Ich hab es mal getestet, ob es überhaupt Sinn macht. 
Hier 2 Vergleiche Halogen vs Led

Beim Led finde ich ist der Randbereich besser ausgeleuchtet, von der Leuchtkraft nehmen sie sich immo nicht viel. Da würde mich der OEM Led von Nissan intressieren im vergleich.
Das Led blendet weniger wie das Halogen, es wirkt homogener. 
Das merkt man beim starten des wagens in der garage an der weissen mauer, und beim fahren am strassenbelag ca 10 meter vor dem Wagen.

Stromverbrauch 55 watt vs 30 watt laut herstellerangaben

Faziz: Kann man machen, ich denke nicht das es nachteile im strassenverkehr gibt.
Zulässig ist es aber nicht ! 


2019/20191101252213.jpg

2019/20191101746120.jpg




1
  •  Supapeda
  •   Bronze-Award
2.11.2019  (#1083)
Wenn dich der Falsche erwischt: Anzeige - 120€ habe ich bezahlt und Kontrolle wegen Rückbau
Lg

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
12.11.2019  (#1084)
wir sind gerade auf dem heimweg von wien. 
waren einen 62er leaf besichtigen, der den diesel meines vater sblösen wird wenn alles passt :)
er hat sich auch infiziert ^^
alternative wär noch der kona vom händler im ort gewesen, aber preis/leistung no change für sein nutzungsverhalten. 

im juni wollte er noch auf muss einen T-Roc 2.0 Tfsi 4wd, und nach der ersten testfahrt im kons, war danach nie wieder die rede vom verbrenner


1
  •  Executer
  •   Gold-Award
12.11.2019  (#1085)
Ich habe auf Basis der Daten von ev-database.org ein Tabelle gemacht, die nach Parametern für Langstreckentauglichkeit sortiert ist (Ladegeschwindigkeit in km pro Stunde).

Wer wenig oder fast keine Langstrecke fährt, für den ist die Schnellladegeschwindigkeit vermutlich wenig wichtig. Wie ich finde trotzdem ein interessanter Parameter, weil er Ladegeschwindigkeit mit Verbrauch des Autos kombiniert.


2019/20191112179651.png

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
12.11.2019  (#1086)
servus Mario,

passend zur tabelle....


2019/20191112291974.jpg

2019/20191112206812.jpg

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
12.11.2019  (#1087)
Sehr fein...ist das dein Flitzer? emoji

1
  •  Vardi17
12.11.2019  (#1088)
Super Tabelle, Mario, danke!

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
12.11.2019  (#1089)
ja, das langstrecken-firmen-e-mobil...
ein kurzstrecken-firmen-e-mobil gibts auch noch.
wäre ganz am anderen ende deiner tabelle emoji

wir sind heuer zu dritt auf 2 elektroautos umgestiegen. familien carsharing.

dank der vielen wertvollen infos der pioniere hier, spät, aber nicht zu spät...

1
  •  maack
  •   Gold-Award
13.11.2019  (#1090)
https://tvthek.orf.at/profile/Aktuell-in-Oesterreich/13887571/Aktuell-in-Oesterreich/14031813/Niemand-will-ausgebrannten-Tesla-entsorgen/14590705

Fazit vom Besitzer nie mehr elektroauto emoji

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
13.11.2019  (#1091)
Wie alle grinsen im interview, ziehmliche show das ganze ^^
aber netter präsidenzfall, hier sieht man wie über regulierungen sehr viel ausbremsen. 

2 Fragen, vieleicht kennst sich wer aus damit?

A Der Tesla ist geleased, gehört also Tesla, was intressiert es den Fahrer was jetzt passiert?

B Der Tesla ist gekauft und Vollkaskoversichert, ebenfalls, um was soll sich hier der Besitzer kümmern? 

Wie siehts da wirklich aus wenn das Zeug hier keiner will, aber auch nicht transportiert werden darf? 
steckt ja alles in den kinderschuhen?




1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Stefan86, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  maack
  •   Gold-Award
13.11.2019  (#1092)

zitat..
Stefan86 schrieb: Wie alle grinsen im interview, ziehmliche show das ganze ^^
aber netter präsidenzfall, hier sieht man wie über regulierungen sehr viel ausbremsen.

2 Fragen, vieleicht kennst sich wer aus damit?

A Der Tesla ist geleased, gehört also Tesla, was intressiert es den Fahrer was jetzt passiert?

B Der Tesla ist gekauft und Vollkaskoversichert, ebenfalls, um was soll sich hier der Besitzer kümmern?

Wie siehts da wirklich aus wenn das Zeug hier keiner will, aber auch nicht transportiert werden darf?
steckt ja alles in den kinderschuhen?

 
zu A  und B Standkosten entstehen  die nicht unerheblich sind und die Entsorgung ist nicht Sache der Versicherung - sie kümmern sich ab und an darum wenn es viell. noch einen Restwert gibt und sie sich geld sparen aber das ist freiwiliige dienstleistung und in dem Fall kostet die Entsorgung scheinbar richtig Geld wo im Fall der Fälle der Zulassungsbesitzer drauf sitzen bleibt (Sondermüll) Problem des einzelnen




1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo maack, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  Miike
  •   Gold-Award
13.11.2019  (#1093)
Nicht unwesentlich für mich die Tatsache, dass der Besitzer ohne Gehhilfen im Fernsehen steht. 

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
13.11.2019  (#1094)

zitat..
Stefan86 schrieb: Wie alle grinsen im interview, ziehmliche show das ganze ^^

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das Show ist. Warum auch?

Ziemlich brandheiß, das Thema, meine ich, und absolut interessant. Das gehört natürlich beleuchtet, auch wenn es den Enthusiasten nicht schmeckt.
 
Maack hat eh das Versicherungstechnische erklärt.

zitat..
Miike schrieb: Nicht unwesentlich für mich die Tatsache, dass der Besitzer ohne Gehhilfen im Fernsehen steht.

verstehe nicht, was du meinst.

1
  •  Muehl4tler
13.11.2019  (#1095)

zitat..
speeeedcat schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Miike: Nicht unwesentlich für mich die Tatsache, dass der Besitzer ohne Gehhilfen im Fernsehen steht.

verstehe nicht, was du meinst.

 Beeindruckend wenn man das Auto sieht, dass der Fahrer bereits wieder vor der Kamera stehen kann. 


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
13.11.2019  (#1096)
Da wird man vermutlich mit Bergescheren zugange gewesen sein, und ausgebrannt ist er schließlich auchemoji

1
  •  moef
  •   Gold-Award
13.11.2019  (#1097)
Das Thema ist halt neu. Die Verbreitung noch gering. Das Tesla Service noch nicht komplett aufgebaut. Man wird das Problem technisch lösen.

Nie wider E-Auto? Sag niemals nie.

1
  •  maack
  •   Gold-Award
13.11.2019  (#1098)

zitat..
Muehl4tler schrieb:


__________________
Im Beitrag zitiert von speeeedcat:
__________________
Im Beitrag zitiert von Miike: Nicht unwesentlich für mich die Tatsache, dass der Besitzer ohne Gehhilfen im Fernsehen steht.

verstehe nicht, was du meinst.
Beeindruckend wenn man das Auto sieht, dass der Fahrer bereits wieder vor der Kamera stehen kann.

 
sehen nicht alle aus wie Niki Lauda nach einem Feuerunfall und der ist bekanntlich gleich a mal wieder Rennen gefahren wenn ich das in Erinnerung habe

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
13.11.2019  (#1099)
Um das Thema abzuschließen: Ist nun für mich keine Selbstverständlichkeit, dass man einen Unfall unbeschadet übersteht wenn man frontal (so wurde es im Beitrag erklärt) gegen einen Baum knallt. Der Aufprall muss heftig gewesen sein, sonst wäre das Auto nicht in Brand geraten. So und jetzt können wir uns wieder dem wichtigeren Punkt der Entsorgung widmen. 

1
  •  maack
  •   Gold-Award
13.11.2019  (#1100)

zitat..
Miike schrieb: Um das Thema abzuschließen: Ist nun für mich keine Selbstverständlichkeit, dass man einen Unfall unbeschadet übersteht wenn man frontal (so wurde es im Beitrag erklärt) gegen einen Baum knallt. Der Aufprall muss heftig gewesen sein, sonst wäre das Auto nicht in Brand geraten. So und jetzt können wir uns wieder dem wichtigeren Punkt der Entsorgung widmen.

 
aktuell scheint es niemanden zu geben der das kann, du hast also aktuell, solange das auto noch fährt die Chance es jemanden anzudrehen für Geld ;) emoji


1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
13.11.2019  (#1101)
Ich würd mir den Wagen schon holen, wenn der Besitzer in unbdingt weg haben will.
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Mit den Zellen lässt sich sicher gutes Geld verdienen, da werden schon noch einige drauf kommen.
Braucht halt seine Zeit bis sich dieser Geschäftszweig entwickelt.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next