« Offtopic  |

freie Fahrt auf österr. Autobahnen???

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5 ... 6  7  8  9  10  > 
  •  Jelly
20.3. - 23.7.2013
183 Antworten 183
183
hab ich da was verpasst???

Mir kommts jeden tag aufs neue so vor, wie wenn ich irgend was verpasst hätte, und wir auf unseren autobahnen auch freie fahrt haben, ähnlich wie in deutschland!!!

da fährt man (lt. tacho) 135 oder mal 140 und dann kommt von hinten ein auto angeflogen, dass sicher seine 160 bis 180 drauf hat, und NEIN, dass sind nicht nur porsche cayennes oder audi (R)S3-6, oder BMW M...
das sind auch alte polos die bei diesen geschwindigkeiten eh schon drohen auseinander zu fallen ;)

wird da zu wenig kontrolliert oder sind die strafen für die meinsten leute zu leicht zu verschmerzen???

bzw ist es noch sinnvoll ein tempolimit von 130 km/h zu haben??? für 90% der heutigen autos ist das eh schneckentempo

allerdings muss man auch sagen, dass es da wiederum andere gibt, die mit 110 oder noch weniger auf der ersten (oder noch geiler auf der MITTLEREN) spur schleichen!!!
die gehören ja meiner meinung nach eher bestraft ;)

  •  Jelly
25.3.2013  (#61)
ich will hier nur mal eines klar stellen, dass ich kein langsamfahrer bin!!!

zumindest nicht so einer, den du gerade im gedanken vor dir fahren hast

und diese geschwindigkeitsbeispiele kann man jetzt zerlegen wie man will

sicher sind oft 60 km/h zu viel und manchmal verträgt die kurve auch 120 obwohl nur 100 oder gar 80 erlaubt sind!

aber wenn die straßenlage (kurvenlage und fahrbahn) beim normalen fahren eben nur 80 oder 90 zu lässt, dann muss ich da nicht mit 120 fahren oder?

und wie willst du bestimmen, dass du keine anderen gefährdest???

muss mich auch nicht anschnallen, gefährde damit ja auch keinen anderen ;)

1
  •  deejay
25.3.2013  (#62)

zitat..
aber wenn die straßenlage (kurvenlage und fahrbahn) beim normalen fahren eben nur 80 oder 90 zu lässt, dann muss ich da nicht mit 120 fahren oder?


wenn der fahrer bei 120 auf der straße bleibt, stimmt ja deine einschätzung nicht, dann verträgt die fahrbahn ja doch mehr.
mach mal ein fahrsicherheitstraining, dann siehst mal was alles möglich oder eben nicht möglich ist.

zitat..
und wie willst du bestimmen, dass du keine anderen gefährdest???


ganz einfach, wenn ich nicht drängle, schneide und bei gegenverkehr überhole, dann schaff ich zügiges fahren auch ohne fremdgefährdung.


1
  •  Jelly
25.3.2013  (#63)
deine vorurteile sind ja immer wieder sehr nett zu lesen!

ich habe nicht erst ein fahrsicherheitstraining gemacht, unter anderem auch ein paar "renn-trainings" auf den verschiedensten rennstrecken gemacht

und gerade DESSHALB weiß ich, wie sich Autos in Grenzbereichen fahren lassen, aber dass eben diese grenze sehr schnell überschritten werden kann
und die rahmenbedingungen auf öffentlichen straßen sind oftmals eine zu große unbekannte

daher fahre ich lieber mal mit 10 km/h zu "langsam" in eine kurve, als mit 5 km/h zu viel

1
  •  deejay
25.3.2013  (#64)

zitat..
deine vorurteile sind ja immer wieder sehr nett zu lesen!


schön das du es nett findest!

wenn du jedoch alle die schneller fahren können, es sich trauen warum auch immer, als "wahnsinnige" bezeichnest ist das ok.


1
  •  Jelly
25.3.2013  (#65)
ich kann mich nicht erinnern, dass ich diese fahrer als "wahnsinnige" bezeichnet habe

wie gesagt, man kann nie wirklich vorhersagen, wie der straßenbelag ist

und noch weniger kann man das von der nächsten kurve sagen

auf einer rennstrecke kann ich mir zu 98% sicher sein, dass ich grip habe, und meistens sieht man da auch alles gut ein und muss nur SEHR SELTEN mit gegenverkehr rechnen

aber nichts desto trotz, bleibt die frage nach dem SINN

wenn ich schnell auto fahren will, dann fahr ich auf der rennstrecke

aber wenn ich "nur" zur arbeit fahre bringts mir nix, wenn ich die kurve mit 110 nehme oder doch nur mit 90

1
  •  deejay
25.3.2013  (#66)

zitat..
ich kann mich nicht erinnern, dass ich diese fahrer als "wahnsinnige" bezeichnet habe


na darum ja auch die stricherl bei wahnsinnig. unterm strich kommt das aber heraus bei deinen aussagen.

natürlich bringts nichts, dann reduzier ma das ganze bis jeder 60-70 fährt, dann sind die teuer erbauten straßen wieder sicher, die ps starken autos völlig sinnbefreit und wir könnten alle auf ein moped auto umsteigen.
ich bin auch kein raser, aber ich fahre nicht im 100er einen 70er und den dann dafür auch im 50er.
und nur weils links und rechts neben der fahrbeit ein wenig angezuckert ist, heißt das noch lange nicht das ich im 100er einen 70er fahren muss.
da gefährde ich noch eher andere, indem ich leute die sich nicht in die hose machen fast zum überholen nötige.

1
  •  Jelly
25.3.2013  (#67)

zitat..
heißt das noch lange nicht das ich im 100er einen 70er fahren muss.


das sehe ich ja genauso

und die von dir angesprochenen "immer 70er"-fahrer kann ich auch nicht leiden ;)

da wird im ort genau 50 gefahren, und die kleben einem hinten drauf, nur leider sehe ich die 100m nach der ortsausfahrt leider nicht mehr, weil ihre 60PS "gurken" doch nicht DIE beschleunigung haben, wie sie sich das vorgestellt haben ;)

mir kommts halt bei vielen so vor, dass sie so ein 100er oder 80er schild als mindestgeschwindigkeit, egal bei welcher witterung ansehen
(vielleicht verstehen wir uns so jetzt besser?)

1
  •  creator
  •   Gold-Award
25.3.2013  (#68)

zitat..
Haben sie jemals bemerkt, dass alle, die langsamer fahren als Sie, Idioten sind, und alle, die schneller fahren, Wahnsinnige?

george carlin

ein paar lustige wahrnehmungsbeeinflussungen sind hier auch gelistet: http://books.google.at/books?id=DFNaiswz3eUC&pg=PA282&lpg=PA282&dq=alle,+die+langsamer+fahren+idioten+schneller+wahnsinnige+sind&source=bl&ots=A5mhtVYOxc&sig=HTJGJUVGriJgqq7uVwpMOWpoEjQ&hl=de&sa=X&ei=W4hQUfybHYbRsgaZl4D4Dg&ved=0CCwQ6AEwAA#v=onepage&q=alle%2C%20die%20langsamer%20fahren%20idioten%20schneller%20wahnsinnige%20sind&f=false

1
  •  kech
  •   Bronze-Award
26.3.2013  (#69)
@ deejay
Dein Schlagabtausch mit Jelly entlarvt dich als übersteigert selbstbewussten Fahrer, der noch dazu Vorurteile strapaziert. Ursache für die regelmäßigen Staus sind in der Regel nicht Langsamfahrer, sondern erwiesenermaßen genau jene, die sich so verhalten, wie auch du deine Fahrweise beschreibst: die für sich in Anspruch nehmen, nur das eigene Fahrverhalten sei das Richtige.



Vielleicht solltest du dir verinnerlichen, dass die meisten der von dir kritisierten Fahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nicht wegen mangelnder Routine unterschreiten, sondern aus Verantwortungsbewusstsein gegenüber sich selbst, ihren Mitfahrern und den anderen Verkehrsteilnehmern.

Notorische Langsamfahrer sind ein anderes Kapitel.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
26.3.2013  (#70)
die hölle, das sind die anderen! jean paul sartre hatte - zumindest heute früh auf der westautobahn zwischen pressbaum und auhof aber sowas von recht - coole 10km/h am linken streifen, dafür vorher von rechts schön reinschneiden, schneepflug anschauen & nachfahren, alles dabei...emoji

1
  •  deejay
26.3.2013  (#71)
Ah geleck, der parbst beginnt seine oster predigen.

Kech du bist ja ein richtiger menschenkenner! *kopfschüttel*

1
  •  Breitfuss
26.3.2013  (#72)

zitat..
wenn der fahrer bei 120 auf der straße bleibt, stimmt ja deine einschätzung nicht, dann verträgt die fahrbahn ja doch mehr.


Kann man im Vorhinein aber nicht 100%ig wissen. Warum sonst liegen immer wieder welche im Feld oder picken am Baum, die meinen, dass sie immer so gefahren sind an dieser Stelle. Die Fahrbahn kann auch mal rutschiger sein als man erwartet. Nicht nur vom Wetter her, kann ja auch irgendwas ausgelaufen sein z.B., ob man das alles sofort erkennt wenn man mit Maximaltempo im "Automatikmodus" dahinprescht, weil man die Strecke ja kennt...

Ich kenne z.B. einige Stellen in meiner Umgebung, wo wir überdurchschnittlich oft Feuerwehreinsätze haben, da fahre ich dann auch oft langsamer, weil ich weiß, wie gefährlich die Kurve z.B. ist. Manche lassen es sich dennoch nicht nehmen, mit Maximalgeschwindigkeit zu überholen, oft gehts gut, manchmal dann eben doch nicht.


1
  •  kech
  •   Bronze-Award
26.3.2013  (#73)
@deejay
Eine andere Reaktion hätte ich von dir gar nicht erwartet.
Aber die Hoffnung lebt, dass auch Unbelehrbare einmal einsichtig werden.

1
  •  deejay
26.3.2013  (#74)
was hast du für ein problem? du hast mich weder mal autofahren gesehen, noch kennst du mich, somit unterlass deine unterstellungen, danke.

1
  •  kech
  •   Bronze-Award
26.3.2013  (#75)

@ deejay
Ich unterstelle dir gar nichts und nehme gern zur Kenntnis, dass du ein rationaler Fahrer bist, der weiß, welche Geschwindigkeit die Fahrbahnverhältnisse zulassen.
Akzeptiere aber bitte auch, dass jeder das Risiko anders einschätzt. Es ist natürlich nicht als Unterstellung von dir zu sehen, dass sich "Leute in die Hose machen", die ihre Geschwindigkeit reduzieren.
In diesem Sinne wünsche ich dir ein entspanntes Fahren!

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
26.3.2013  (#76)
Gehts doch ned so am Jelly los, vor allem, wenn ihr nicht die besagte Autobahnauffahrt kennt emoji

Das ist eine 2 spurige Autobahn mit 80er beschränkung, die im Tunnel mit einer Geraden beginnt (die die Lieferwägen zum Beschleunigen nutzen) und dann in eine enger werdende S-Kurve auf die Autobahn raufgeht.
Spannend ist das ganze bei den momentanen Straßenverhältnissen nach Tunnelende (von trocken auf Schnee), wo auch die Kurve beginnt.

Ich lass die dann meistens im Tunnel noch vorbei und schau mir das mit Abstand an, wenn´s zum Zaubern beginnen.

Blöd ist´s aber, wenn sie dich just in der Kurve fast schon auf 2 Radeln überholen...

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
26.3.2013  (#77)
Weil die "Spezialisten" bei winterlichen Fahrbedingungen angesprochen wurde...
http://orf.at/stories/2173707/
Da waren wohl auch ein paar übermotivierte dabei, die sich überschätzt haben...

1
  •  Jelly
27.3.2013  (#78)

zitat..
ein paar übermotivierte


gut dass man da wirklich keine anderen in gefahr bringt...

1
  •  creator
  •   Gold-Award
27.3.2013  (#79)
die typen waren also am nachmittag eh noch nicht schlauer... immer herrlich, wenn alle außer dem "partner" hinter dir bremsen... hatte erst vorletztes weihnachten wieder mal ein blechsandwich mit so einem typen, der noch extra auf's gas stieg, als schon alle bremsten. kein nahtod, nur kopf- & kreuzweh samt prellungen - bin ahk-fan. der hübsche ahk-träger hält die deppen doch etwas vom tank fern... und warum man die kuhfänger verboten hat, weiß ich immer noch nicht.

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
27.3.2013  (#80)
Creator, du bist ja wirklich ein Pechvogel. Solltest mal dein Chi aufräumen. emoji

1
  •  creator
  •   Gold-Award
27.3.2013  (#81)
das war jubiläum - 25. nichtverschuldeter unfall.
da bleibt nur lächeln, weilst die alle eh ned töten kannst.

das irre dabei ist ja, dass die verursacher wie durch mich durchgeschaut haben... besoffen oder nicht spielt da keine rolle. gut, der vorletzte war 80+, hat gas mit bremse verwechselt und ist von der kupplung gerutscht...

ich glaub', ich kann mein chi aber sowas von sortieren und aufpolieren, das hilft alles nix, die sind legion. keine ahnung, wo sie die alle ausgetrieben haben...emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next