« Offtopic  |

freie Fahrt auf österr. Autobahnen???

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  8  9  10  > 
  •  Jelly
20.3. - 23.7.2013
183 Antworten 183
183
hab ich da was verpasst???

Mir kommts jeden tag aufs neue so vor, wie wenn ich irgend was verpasst hätte, und wir auf unseren autobahnen auch freie fahrt haben, ähnlich wie in deutschland!!!

da fährt man (lt. tacho) 135 oder mal 140 und dann kommt von hinten ein auto angeflogen, dass sicher seine 160 bis 180 drauf hat, und NEIN, dass sind nicht nur porsche cayennes oder audi (R)S3-6, oder BMW M...
das sind auch alte polos die bei diesen geschwindigkeiten eh schon drohen auseinander zu fallen ;)

wird da zu wenig kontrolliert oder sind die strafen für die meinsten leute zu leicht zu verschmerzen???

bzw ist es noch sinnvoll ein tempolimit von 130 km/h zu haben??? für 90% der heutigen autos ist das eh schneckentempo

allerdings muss man auch sagen, dass es da wiederum andere gibt, die mit 110 oder noch weniger auf der ersten (oder noch geiler auf der MITTLEREN) spur schleichen!!!
die gehören ja meiner meinung nach eher bestraft ;)

  •  creator
  •   Gold-Award
6.4.2013  (#161)
toll, die aufklärungsquote liegt aktuell bei max. 25% - wobei "verdächtiger" noch lange nicht "täter" oder gar "verurteilter straftäter" heißt, aber die statistik ist ja gnädig und frau burgstaller eine wahre prophetin: http://sbgv1.orf.at/stories/75889
da ist dann der tolle positiv-trend leicht erklärt: http://www.bmi.gv.at/cms/BK/presse/files/522013_KrimEntwicklung.pdf

auch wenn nur 1 "täter" von 4 geschnappt wird, weil die 3 anderen zu fuß ja zumindest schneller flüchten als die polizisten fahnden können, gilt der fall als aufgeklärt... herrlich.

1
  •  deejay
6.4.2013  (#162)

zitat..
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/1384688/Polizist-soll-Frau-beschimpft-und-geschlagen-haben?from=gl.home_panorama


Bei diesem link verurteilst du ja selber!
Das die anderen drei nicht lange auf der flucht sein können, wird dir rechtsverdreher und kriminellen raußboxer ja auch klar sein. Da habts dann wieder arbeit, vielleicht bringts diesmal eine anzeige auf freiem fuß zusammen!

Im übrigen seit ihr juristen eh ganz froh das nicht mehr aufgeklärt wird, die staatsanwälte pfeiffen eh schon bei dem aus dem letzten loch und sehen von ihrem berg akten garnicht mehr hervor.

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
6.4.2013  (#163)
Exekutive - Das ist doch alles nur stupides Berufsgruppen-Bashing. Die Lehrer sind faul, Polizisten unfähig, Ärzte hirnlose Fleischer, Mechaniker Betrüger und Friseusen dumme Tussis.

Wir spüren hier im nördlichen Burgenland seit der Einführung der Soko-Ost eine deutliche Verbesserung der Verbrechensrate. Wurscht mit wem man spricht, vor der Einführung wurde regelmäßig in der Region eingedübelt, Fahrräder aus der Garage gestohlen, Gartenmöbel entwendet und Autos verschifft. Mein Fahrrad steht jetzt seit gut zwei Jahren unversperrt im offenen Carport.

http://kurier.at/chronik/wien/soko-ost-17-festnahmen-in-einer-nacht/787.640
http://www.meinbezirk.at/baden/chronik/soko-ost-einsatz-in-wnoeb-mit-27-festnahmen-d499255.html
http://noe.orf.at/news/stories/2572361/
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20121116_OTS0246/erfolgreicher-soko-ost-schwerpunkteinsatz-18-festnahmen-in-einer-nacht

Die Exekutive ist definitiv nicht untätig. Die niedrigen Erfolgsquoten sind hautpsächlich auf sinnlose gesetzliche Bestimmungen zurückzuführen. Oder wie geht es einher, dass ein polnischer, tschechischer, slowakischer, slowenischer, italienischer oder ungarischer Autofahrer im Kaisermühlentunnel zumindest bis vor kurzem für hohe Geschwindigkeit nicht bestraft wurde?

http://wiev1.orf.at/stories/214347

1
  •  deejay
6.4.2013  (#164)

zitat..
Das ist doch alles nur stupides Berufsgruppen-Bashing. Die Lehrer sind faul, Polizisten unfähig, Ärzte hirnlose Fleischer, Mechaniker Betrüger und Friseusen dumme Tussis


Genauso ist es, man bietet hier einen Creator seit jahren eine bühne sich ungehemmt über Berufsgruppen auszulassen und seine geistigen ergüsse freien lauf zu lassen.
Wenn ein Tomanek angeschwärzt wird, ist das ganz logisch, so ein toller Mann kann nicht nur Freunde haben. Ist es aber ein Polizist, Arzt, Bänker,.... na dann haben sich diese das ja verdient, die sind ja sowieso nur auf abzocke.
Das ein Tomanek z.b. für gutes Geld Mörder, Kinderschänder,... raußboxt bzw. eine frühzeitige entlassung erkämpft, das ist Heldenhaft.

Im übrigen, auch ein Tomanek hat wegen Falschparken gezahlt, sieht man in der ATV Reportage "Anwälte"!

1
  •  Reinhard
  •   Gold-Award
6.4.2013  (#165)
die bühne

zitat..
Genauso ist es, man bietet hier einen Creator seit jahren eine bühne sich ungehemmt über Berufsgruppen auszulassen und seine geistigen ergüsse freien lauf zu lassen.


... wird leider oft durch die diskussionsteilnehmer erst vergrößert ... verkleinert wird die bühne durch schlichte ignoranz des verbalen mülls. kostet auch nix und nimmt keine zeit in anspruch emoji

jemand, der soviel zeit und energie in destruktives investiert, sollte einem eigentlich leid tun ...

1
  •  deejay
6.4.2013  (#166)
grundsätzlich hast recht, wennst dir jedoch die ganzen threads ansiehst, wo er sich quasi mit X links selbst unterhält, sieht man das er sich so oder so nicht davon abhalten lässt.

ich persönlich finde es nicht ok, wenn man viele berufsstände durch den dreck zieht, die täglich gute arbeit für die allgemeinheit leisten.
das es bei 35.000 Polizisten im Land den einen oder anderen "übermotivierten" gibt, ist klar. es gibt aber tausende die einen sehr guten Job machen, genauso wie Ärzte, Bänker, Frisösen, ....
und auch nachbarn sind in der regel keine unmenschen, der eine oder andere hat halt pech, und einen streitsüchtigen creator neben sich.

1
  •  Reinhard
  •   Gold-Award
6.4.2013  (#167)
naja - das ist halt ein forum, wie's halt tausende gibt; und es gibt überall gefrustete, die über dies und das meckern ...

auf dieses stammtisch-gesuddere darf man halt nix geben. im frisösen-forum wird vielleicht schlecht über kh-personal oder anwälte geschrieben emoji ... who knows?

dieses forum ist nicht der nabel der welt (und das ist gut so); andererseits gibt's einen ganz guten einblick in die österreichische volks-seele. das sollte man nicht ausser acht lassen; und wenns da einen gibt, der verbal amok läuft, dann isses halt so ("falling down" im energiesparhaus.at forum emoji ) ... man braucht nicht jeden deppen ernst nehmen.

die frage, die ich mir halt immer stelle, wo nehmen die leute nur die zeit her? brauchst ja nur bei dem einen oder anderen user anschauen, die anzahl der beiträge hernehmen und mal einen schnitt rechnen; da kommt ganz schön was zusammen ... und (jetzt unterstell ich mal was) ich glaub, dass da gaaaaaaannz schön viel am firmen-pc geschrieben wird ... das bild ich mir wahrscheinlich aber nur ein, weil alle schreiben ganz ganz sicher nur am abend zuhause oder am wochenend ... emoji ... oder haben grad zufällig frei/urlaub oder sonst einen grund ...

in diesem sinne locker bleiben (oder werden? - bauchatmen hilft da ganz gut emoji) und nicht jedem rülpser aufmerksamkeit schenken



1
  •  deejay
6.4.2013  (#168)
schön geschrieben emoji

ich gebs zu, ich schreib auch einiges am firmen pc, hab dort aber auch stundenlang bereitschaft.


1
  •  octacore
6.4.2013  (#169)
Das bei Junglehrer nicht alles so rosig mehr ist kein Geheimnis, allein die Abhängigkeit als VB-Lehrkraft dann von einen prag Beamten im Chefsessel(eh nur bekommen per Parteibuch).

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
6.4.2013  (#170)
Kurze Rückmeldung, sorry für OT OT [Off Topic] - Für das Offtopic-Forum wurde ja von vielen Usern gewünscht, dass die Diskussionen länger laufen solen und nicht so schnell abgedreht werden. So machen wir das derzeit.

zitat..
man bietet hier einen Creator seit jahren eine bühne sich ungehemmt über Berufsgruppen auszulassen und seine geistigen ergüsse freien lauf zu lassen.

Falls hier irgendwie der Eindruck entsteht, dass nicht reagiert wurde: Creator hat auf unseren Wunsch hin das Forum bereits einmal verlassen, was aber dann wiederum zu großer Entrüstung unter den Usern geführt hat, siehe hier:
http://www.energiesparhaus.at/forum/29678

Man kann also festhalten, dass - egal ob mit oder ohne Creator - immer eine gewisse Anzahl an Communitymitglieder unzufrieden ist. In Kürze schalten wir eine Ignore-User-Funktion aktiv, vielleicht bringt das eine Verbesserung im Klima...

1
  •  Reinhard
  •   Gold-Award
6.4.2013  (#171)
aso? - der war schon mal weg? und ist jetzt wieder da? ... da materialisiert sich grad ein nord-slowenisches deja-vu emoji



1
  •  http
6.4.2013  (#172)
Bitte - Hier im Offtopic-Forum ist es ja egal und vielleicht unterhaltsam, aber manchmal ist es echt mühsam, dass creator und creator-Gegner in fachlichen Forenthreads sich gegenseitig seitenlang zumüllen und man sich als Hilfe-/Informationssuchender dann die drei lehrreichen Postings aus einem Thread mit 100 Postings rauspicken muss.

Man kann von creator ja halten, was man will, aber zumindest manches ist nicht so verkehrt, regt zum Nachdenken an und ist durchaus hilfreich. Genauso auch die deklarierten creator-Gegner, die an anderer Stelle auch sehr hilfreiche Postings liefern, wofür ich ebenfalls dankbar bin.

Es wäre halt schön, wenn solche Bashings im Offtopic-Forum bleiben oder per PN oder eMail ausgetragen werden. Ein bisserl herumsticheln und anderes austauschen ist ja schön und gut, das gehört dazu und passiert jedem, aber dass manche User einfach immer Recht behalten und dies über 5 Seiten und mehr austragen müssen, ist schon ein wenig ärgerlich. Doppelt ärgerlich bzw. schade, wenn man eben schon mitbekommen hat, dass alle beteiligten User durchaus mit Fachwissen und Hilfsbereitschaft glänzen können.
Wie wärs mit leben und leben lassen? Man kann manche Dinge auch einfach überlesen, und ich denke, in diesem Forum sind ohnehin nur erwachsene Menschen unterwegs, die sich schon selbst ihren eigenen Teil zu gewissen Postings denken können. Muss man ja nicht immer alles kommentieren.

Bitte denkt drüber nach.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
6.4.2013  (#173)

zitat..
... man braucht nicht jeden deppen ernst nehmen

... blindes huhn und korn emoji . finanzberater sind halt keine vertrauens-könige und bauern vertrauenswürdiger als polizisten: http://www.rdtrustedbrands.com/tables/community.shtml
zwar 2012, dafür in deutsch:
http://www.vienna.at/berufe-studie-oesterreicher-vertrauen-feuerwehrleuten-aber-nicht-politikern/3201389
wird wohl seinen grund haben.

wenn sich wer bemüssigt fühlt, frust abzulassen - mir ist das wurscht. für persönliche antworten gibt's mail und pn.

warum mein letztes posting mit der bitte um nachweise für die diversen unterstellungen gecancelt wurde, entzieht sich meiner kenntnis.

1
  •  deejay
6.4.2013  (#174)

zitat..
inanzberater sind halt keine vertrauens-könige und bauern vertrauenswürdiger als polizisten


ja und der jurist ist 4 plätze hinter dem polizisten! ^^

ich persönlich kann mich mit plätze 1 und 3 zufrieden geben, wie gehts dir da mit platz 11 ?

den rest, wie gewünscht per pn!

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
7.4.2013  (#175)

zitat..
warum mein letztes posting mit der bitte um nachweise für die diversen unterstellungen gecancelt wurde, entzieht sich meiner kenntnis.


Wohl eher deinem Verständnis. emoji

Wie Reinhard sehr schön auf den Punkt bringt, gibt es in jeder Berufsgruppe "befeindetete" Berufsgruppen, über die gelästert wird. Dass Juristen und Exekutivbeamte sich oft ins Gehege kommen, ist nichts Neues. Recht bekommen oder recht haben ist meistens eine Frage des Kapitals. Das ist ebenso neu wie Putzfrauen untereinander über die Hygiene ihrer Klienten tuscheln. Das Bashing hier liegt aber eher auf dem Friseusen-Niveau, die über das Krankenhauspersonal aushauen. Vieles mag schon berechtigte Kritik sein, aber das Ausmaß und wie nachdrücklich und vor allem umfangreich pauschal hier die Keule geschwungen wird finde ich lächerlich.

2
  •  creator
  •   Gold-Award
7.4.2013  (#176)

zitat..
du hast ja auch noch nicht überrissen das es eigens verkehrspolizisten gibt, sowie es kriminalbeamten und co. gibt.

sagt ausgerechnet einer, der ganz offensichtlich nicht verstehen kann oder will, dass es bei juristen auch unterschiede gibt:

zitat..
ja und der jurist ist 4 plätze hinter dem polizisten! ^^
ich persönlich kann mich mit plätze 1 und 3 zufrieden geben, wie gehts dir da mit platz 11 ?


diejenigen, die unterscheiden können, wissen längst: ich bin derzeit weder rechtsanwalt, noch notar oder richter, daher nicht betroffen...emoji
es geht nicht ums

zitat..
ins Gehege kommen

um des streitens willen, es geht um die einhaltung der grundsätze eines fairen verfahrens - ist ja gerade im verwaltungsstrafrecht beschuldigten eh schon mit der überbindung der beweislast, dem lustigen "amtsauge" und ähnlichen hürden schwer genug gemacht.

laut polizisten als zeugen meiner wunderkräfte bin ich ein guru und siddha, denn ich kann durch die aktenkundigen aussagen von 5 polizisten unter wahrheitspflicht in 2 getrennten verfahren beweisen, dass ich der bilokation bzw. des reisens mit überlichtgeschwindigkeit fähig bin!
ich kann in derselben minute des gleichen tages sowohl in der nähe von graz wie auch in pressbaum sein, oder mich mich mit dem motorrad in 2 minuten von der ketzergasse in eine konferenz in der stubenbastei beamen - und natürlich den lederoverall mit einem anzug tauschen.

ich kann auch meine gestalt und die meiner autos ändern - so wurde mal mein grauer mazda zum braunen ford! auch das alles hat ein polizist als zeuge zu protokoll gegeben... da muss jetzt auch ein zweifler wie dandjo seine ungläubigkeit bereuen...emoji

ja, auch polizisten sind diesen unterworfen, fühlen sich aber meistens als die supersheriffs im wilden westen oder ludwig xiv. sobald man diese vorschriften kennt, verstöße dokumentiert und anwendet, verblasst halt der glanz ganz schnell und was übrigbleibt, ist ziemlich enttäuschend.


1
  •  deejay
7.4.2013  (#177)

zitat..
sagt ausgerechnet einer, der ganz offensichtlich nicht verstehen kann oder will, dass es bei juristen auch unterschiede gibt:


warum soll ichs kapieren wenn du es nicht tust?
für dich ist polizist = polizist aber jurist (logischerweise) = jurist.

ich wollte dir nur klarmachen, dass der job eines strafverteidigers eben nicht unbedingt der ehrlichste ist, beruhend auf die verteidigung von tomanek, den du in schutz nimmst.

zitat..
aut polizisten als zeugen meiner wunderkräfte bin ich ein guru und siddha, denn ich kann durch die aktenkundigen aussagen von 5 polizisten unter wahrheitspflicht in 2 getrennten verfahren beweisen, dass ich der bilokation bzw. des reisens mit überlichtgeschwindigkeit fähig bin!
ich kann in derselben minute des gleichen tages sowohl in der nähe von graz wie auch in pressbaum sein, oder mich mich mit dem motorrad in 2 minuten von der ketzergasse in eine konferenz in der stubenbastei beamen - und natürlich den lederoverall mit einem anzug tauschen.

ich kann auch meine gestalt und die meiner autos ändern - so wurde mal mein grauer mazda zum braunen ford! auch das alles hat ein polizist als zeuge zu protokoll gegeben... da muss jetzt auch ein zweifler wie dandjo seine ungläubigkeit bereuen...


was du nicht alles erlebst! "gähhhhhhhn"

das gschichtl fällt max. unter "stammtischplauderei" nach 1,2 promille .......



1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
7.4.2013  (#178)
@creator - Warum nochmal genau muss man pauschaliert angreifen? Deine Geschichtln sind ja wirklich abenteuerlich. Ich bin alt genug um viele Leute zu kennen, da hatte in knapp 40 Jahren Aufofahrerkarriere genau einer mal eine Kennzeichenverwechslung. Da musste dann auch nichts großartig bewiesen werden, ein Fax mit Zulassungsschein hat gereicht. Schaut ja fast so aus als ob es die Exekutive auf den Herrn Nicht-Richter, Nicht-Rechtsanwalt und Nicht-Notar abgesehen hat. Verschwörung Verschwörung. emoji

1
  •  Reinhard
  •   Gold-Award
7.4.2013  (#179)
filmreif - ... was da offenbar (bits/bytes sind ja geduldig) schon alles erlebt wurde; wahnsinn ... wäre stoff für indiana jones 4 bis 10 ... emoji ... oder besser eine serie draus machen; eine endlos-soap vielleicht.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
7.4.2013  (#180)
na lustig ist das ned, wenn denen selbst nach vorweis - der zeiterfassung bzw. sitzungsprotokolle nix passiert, die meldungsleger weiter unbehelligt fantasieren dürfen und der blödsinn erst vorm uvs und nach erdrückender beweislast aufhört.

natürlich werde ich oft im freundes- und kollegenkreis angesprochen - und sobald hinterfragt wird, wird eingestellt.

aktuelles beispiel eines bekannten: er soll im ortsgebiet in einer 30er-zone mit 83 km/h geblitzt worden sein. da er mich gut kennt und weiß, dass das ned stimmen kann, geht er mal nachfragen und will die 2 fotos sehen. große überraschung: es gibt nur eines, ein 2. foto gibt es nicht. auf nachfrage stellt sich heraus, dass ein anderes kfz so schnell war, er aber mit seinem kfz das andere kennzeichen am foto verdeckt hat, dafür beim 2. foto halt sein kfz drauf war... verfahren eingestellt. wenn er nicht nachfragt, wäre er ~200€ losgewesen.

natürlich sind das die individuellen fehler der "übereifrigen" oder "überlasteten" meldungsleger, die diesen umstand aber nie zugeben, sondern in allen verfahren - gestützt durch die beweislastumkehr bzw. "schuldvermutung" im verwaltungsstrafverfahren - steif und fest ihre "dienstlichen wahrnehmungen" zum besten geben, bis ihnen das gegenteil bewiesen wird.
selbst dann gibt's fast nie konsequenzen für diese falschaussagen, weil das vorgehen nach der methode "probier' ma halt" so schön lukrativ ist.

da trägt auch die innenministerin bei, die auf nachfrage von journalisten zu ihrem letzten strafzettel erklärt, sie hätte akut ins spital gemusst und wäre deswegen so schnell gefahren - als würde sie den rechtfertigungsgrund notstand http://www.jusline.at/6._VStG.html ned kennenemoji. soviel fehlinformation kann ja kein zufall sein, ist ja lächerlich.

wie gesagt: alles aus meinem mikrokosmos. da kann man dann schon mal einen größenschluss wagen, besonders, wenn man die systematik kennt.

aber: zu "stammtischgschichterln" werden die ja erst, weil nachgefragt und kontrolliert wurde.

die meisten beschuldigten zahlen halt schön "blöd, brav und unhinterfragt" - und bringen sich damit um ihr geld und die "gschichterln".


1
  •  deejay
8.4.2013  (#181)
creator, klickst dann auf verfolgungsjagd, die abopcker polizisten haben tatsächlich einbrecher erwischt.
gilt das nun als aufgeklärt oder fehlt da das handyvideo?

http://tvthek.orf.at/programs/70016-Oberoesterreich-heute/episodes/5711459-Oberoesterreich-heute/5714011-Brand-bei-Polterabend

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next