« Offtopic  |

freie Fahrt auf österr. Autobahnen???

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  8  9 ... 10  > 
  •  Jelly
20.3. - 23.7.2013
183 Antworten 183
183
hab ich da was verpasst???

Mir kommts jeden tag aufs neue so vor, wie wenn ich irgend was verpasst hätte, und wir auf unseren autobahnen auch freie fahrt haben, ähnlich wie in deutschland!!!

da fährt man (lt. tacho) 135 oder mal 140 und dann kommt von hinten ein auto angeflogen, dass sicher seine 160 bis 180 drauf hat, und NEIN, dass sind nicht nur porsche cayennes oder audi (R)S3-6, oder BMW M...
das sind auch alte polos die bei diesen geschwindigkeiten eh schon drohen auseinander zu fallen ;)

wird da zu wenig kontrolliert oder sind die strafen für die meinsten leute zu leicht zu verschmerzen???

bzw ist es noch sinnvoll ein tempolimit von 130 km/h zu haben??? für 90% der heutigen autos ist das eh schneckentempo

allerdings muss man auch sagen, dass es da wiederum andere gibt, die mit 110 oder noch weniger auf der ersten (oder noch geiler auf der MITTLEREN) spur schleichen!!!
die gehören ja meiner meinung nach eher bestraft ;)

  •  creator
  •   Gold-Award
30.3.2013  (#141)
@dandjo: das sprengt eigentlich den rahmen hier, - daher nur kurz: jedes messgerät muss geeicht und gemäß der typenspezifischen verwendungsbestimmung/betriebsanleitung betrieben werden. in der steht drin, wie gemessen werden muss.
der rest ergibt sich aus anm. 22 und den entscheidungen e241, e 243 und halt nach der art der messung (laser, amtsauge, nachfahren, etc.).

zitat..
Ein einwandfreies Anvisieren eines Fahrzeuges liegt nur dann vor, wenn auf dessen Front- bzw Heckpartie, keinesfalls aber auf Fensterflächen gezielt wird. VwGH 16. 4. 1997, 96/03/0306, ZVR 1998/55 (s auch VwGH 5. 3. 1997, 95/03/0010 u 16. 3. 1994, 93/03/0317, ZVR 1995/78).

und genau das ist bei höhenunterschieden und/oder kurviger strecke fast unmöglich, wobei auch hier dann je nach bedienungsanleitung/verwendungsbestimmung meist nur auf das kennzeichen visiert werden darf, weil das als einziger bauteil horizontal zur straße und gerade sein muss und konkave oder konvexe flächen das messergebnis negativ beeinflussen.

@energiesparhaus: ich hab' nicht angefangen und zur info aller wäre es durchaus spannend, die anwürfe mal so stehen zu lassen.

1
  •  deejay
30.3.2013  (#142)
und wie kann herr creator beweisen das nicht das kennzeichen anvisiert wurde?

zitat..
ich hab' nicht angefangen und zur info aller wäre es durchaus spannend, die anwürfe mal so stehen zu lassen.


das sind keine anwürfe, dass waren feststellungen meiner seits. ich habe für mich bemerkt das mit dir nicht gut kirschenessen ist und nicht alles was du hier von dir gibst so toll ist.
viele dinge sind einfach nur aus der theorie und in der praxis nicht durchführbar.
egal was ist, creator glaubt er hat immer recht und weiß es besser.
ich persönlich kann auf den creatorTIPP sehr gerne verzichten. ich lass mich vom nachbar gerne grüßen weil wir uns gut verstehen, nicht weil es einen erlass gibt.

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
30.3.2013  (#143)
@creator - Rahmen haben wir hier genug, andere Threads schaffen 300+ Beiträge. Also nur zu, da kann jeder etwas lernen. emoji

Ich bin da gänzlich bei deejay. Wie will man einem Exekutivbemanten vor Ort beweisen, dass er sein Radargerät falsch verwendet hat? Schon lediglich die Anmaßung den Exekutivbeamten vorzuwerfen, er würde sein Gerät nicht im Griff haben, würde mich, wäre ich einer von denen, dazu veranlassen das gesamte Auto zu filzen, samt allen Umständlichkeiten. Mich hat noch kein einziger Beamter auf das Ablaufdatum des Verbandszeuges hingewiesen, soweit kam es gar nie und ich bin oft schneller unterwegs. Ich hatte sogar einmal weder Verbandszeug noch Warndreieck im Kofferraum, hatte unwissentlich (Leihauto) trotzdem bejaht sie zu haben und rein gar nichts ist passiert. Wenn man freundlich ankommt, entgegnet auch das Gegenüber freundlich und zuvorkommend/entgegenkommend. Ich hatte in meinem Leben genau einen Exekutivbeamten vor mir, der seinen Armleuchter raushängen lassen musste, das war besagter Ortskollege von oben, der auch seine Frau bestraft. Da bedarf es ja keiner weiteren Verhaltensanalyse.

1
  •  deejay
30.3.2013  (#144)

zitat..
Rahmen haben wir hier genug, andere Threads schaffen 300+ Beiträge. Also nur zu, da kann jeder etwas lernen.


und sonst hast ja sicherlich einen link parat, wo wir das nachlesen können!
vorteilhaft wäre es aber, wenn es kein ORF link ist.

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
30.3.2013  (#145)
Näääh, bitte das Forum nicht zu einer Linksammlung verkommen lassen. Zitieren und Quellen verlinken ok, seitenlange Links ohne eine Aussage daraus abzuleiten liest doch kein Mensch.

1
  •  Jelly
30.3.2013  (#146)

zitat..
daher nur kurz: jedes messgerät muss geeicht und gemäß der typenspezifischen verwendungsbestimmung/betriebsanleitung betrieben werden.


Naja "geeicht" wird wohl fast keine Radar Pistole sein, höchstens "kalibriert" denke nicht, dass die alle zum eichamt damit fahren emoji

1
  •  johro
  •   Gold-Award
30.3.2013  (#147)

zitat..
ich habe für mich bemerkt das mit dir nicht gut kirschenessen ist und nicht alles was du hier von dir gibst so toll ist


sehe ich auch so.
@energiesparhaus, gibt es hier auch die "ignore user" funktion?


1
  •  creator
  •   Gold-Award
31.3.2013  (#148)
da ich keine lust verspüre, usern, die mich immer nur - für blöd erklären oder unfähig sind, meine tipps sinnvoll umzusetzen, auch noch tipps zum ersparen von strafen zu geben, lasse ich das hier.

nasenbohren soll ja auch eine schöne alternative sein.

dandjo kann ich keine pn schicken.
daher bei interesse pn oder e-mail.

man kann sich aber zu §§ 20, 21 abs 1a oder 45 vstg so seine eigenen gedanken machen, dann ergibt sich vieles zwangsläufig von selbst...

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
31.3.2013  (#149)
Schade, bin von dir eigentlich gewohnt über so Kindereien zu stehen. Dass man mit manchen Behauptungen in anderen Threads oder auch hier auf die Schaufel genommen wird war logisch, das musst du dir eingestehen.

Kurz wegen PN: Da vergangene PN Konversationen dazu geführt haben, dass andere User diese an die Redaktion schicken und ich immer noch (vermutlich ungerechtfertigt, aber ich habe so meine Zweifel) den Verdacht hege, dass in bestimmten Fällen mitgelesen wird, bin ich davon abgekommen diese Funktion zu nutzen. Ich verspüre auch keine Lust Diskussionen mit der Redaktion zu führen, was ich von bestimmten Personen halte und was ich unverblümt auch in schriftlicher Form jenen zukommen lasse. Somit steht meine E-Mail dandjo@gmx.at für jeden Unfug bereit. emoji

1
  •  creator
  •   Gold-Award
31.3.2013  (#150)
für all jene, die immer noch glauben, dass verkehrsstrafen - nicht fix budgetiert sind - hier der peinliche rückzieher: http://wien.orf.at/news/stories/2522976/

1
  •  johro
  •   Gold-Award
31.3.2013  (#151)
warum sollten die denn nicht budgetiert sein? das sind einnahmen und jeder selbsständige würde doch nie auf die idee kommen einen Fixposten nicht zu kalkulieren.

ich finde eine interne Anweisung bei der Polizei nicht als schikane am bürger sonder mehr controlling der eigenen polizisten, die sollen 90% der dienszeit vorort sein, dh draußen, nicht nur bei schönem Wetter.

sollen sie doch parksünder strafen, wer falsch steht soll zahlen, wir zu schnell fährt soll zahlen, aber konsequent alle mit zb. 20 oder 25 kmh drüber und mit echten saftigen strafen auch für ausländischen Fahrer. 2, 5 oder 10kmh/drüber zu strafen würde ich allerdings hinterfragen, aber drüber würde ich schon hart durchgreifen.
jm2cents..

1
  •  creator
  •   Gold-Award
31.3.2013  (#152)

zitat..
warum sollten die denn nicht budgetiert sein?


weil's polizistenbruder geleugnet hat?

zitat..
voller hass dieser creator. das es kein busgeldsoll gibt sollte der jurist schon wissen.



1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
31.3.2013  (#153)
Wenn die Exekutive alles strafen würde, das wider dem Gesetz ist, würden die Einnahmen ein etwaiges Budget zigfach übersteigen. Dabei würde es schon ausreichen die Parksünder vermehrt auf frischer Tat zu ertappen. Meine letzte Verkehrskontrolle ist gute 4 Jahre her, da muss also genug Geld in den Kassen liegen.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
31.3.2013  (#154)
da muss man auch den verwaltungsaufwand berechnenmit allen rechtsmittelinstanzen.
dann sieht's schon nicht mehr so toll aus. warum gibt's anonymverfügungen? um der behörde ein lästiges und aufwändiges verfahren zu ersparen und schnell kasse machen zu können. wenn die ösis einfach mal flashmobmäßig keine anonymverfügungen mehr zahlen, ist das system an seine grenzen geführt. da kommen dann fast keine strafverfügungen mehr - und die berufungen dagegen sprengen die kapazitäten jedes uvs. genau deswegen hat man ja groß reformiert und will die verwaltungsgerichte einrichten: http://oe1.orf.at/artikel/330030
dass man als meldungsleger messgeräte ordnungsgemäß bedienen können sollte, zeigt z.b.:

http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Uvs/JUT_TI_20010828_2200304_01_00/JUT_TI_20010828_2200304_01_00.html

eigentlich sollten Polizisten auch mal was anderes machen, als mit der laser-pi bei sonnenschein abzucashen. so rosig sind die aufklärungsraten ja ned, bei einbrüchen heiße 8,77% in wien: http://www.bmi.gv.at/cms/BK/presse/files/522013_KrimEntwicklung.pdf
http://www.format.at/articles/1233/525/338368/urlaubs-horror-einbruch

bettler, die junge mütter und 92jährige überfallen, sind auch nicht soo leiwand.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
5.4.2013  (#155)
polizisten... warum wundert mich so eine story ned? - http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/1384688/Polizist-soll-Frau-beschimpft-und-geschlagen-haben?from=gl.home_panorama

zitat..
Anschließend habe er gesagt, sie brauche nicht die Polizei anrufen, da er selbst Polizist sei – und habe den Polizeiausweis gezeigt. Dennoch kontaktierte die Frau nach dem Vorfall die Polizei. Die Beamten hätten ihr jedoch geraten, die Sache auf sich beruhen zu lassen, da sie nicht blute oder verletzt sei. Auf ihr Drängen, eine Anzeige aufzunehmen, habe eine Polizistin ebenfalls aggressiv reagiert und mit der Faust auf das Autodach geschlagen.


um auszuschließen, dass sich die das einfach mal ausgedacht hat: so ein kleines handy-video erleichtert dem staatsanwalt das prüfen ungemein...emoji

1
  •  deejay
5.4.2013  (#156)
wie immer ist creator sehr objektiv.

wenn ein jurist beschuldigt wird etwas gemacht zu haben wird er natürlich verteidigt, wird ein polizist etwas beschuldigt, dann passt ihm das gut ins bild und war natürlich so ohne das dies jemals bestätigt wurde.

zitat..
eigentlich sollten Polizisten auch mal was anderes machen, als mit der laser-pi bei sonnenschein abzucashen. so rosig sind die aufklärungsraten ja ned, bei einbrüchen heiße 8,77% in wien:


du hast ja auch noch nicht überrissen das es eigens verkehrspolizisten gibt, sowie es kriminalbeamten und co. gibt.
der verkehrspolizist ist halt in erster linie für den verkehr zuständig.

weil du so gerne orf liest!
http://ooe.orf.at/news/stories/2578436/

1
  •  creator
  •   Gold-Award
5.4.2013  (#157)
aha, da haben sie dann also verkehrspolizisten - zum absperren der straße und bankraubpolizisten für's nicht-aufklären gebraucht...emoji

zitat..
Der Täter konnte nicht gefasst werden.


ausbildungsziel https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:z7yfUbqMjEYJ:www.polizeigewerkschaft-fsg.at/magazin/Polizei_aktuell_125.pdf+verkehrspolizist+%C3%B6sterreich&hl=de&gl=at&pid=bl&srcid=ADGEESgZFTQSqIfs25srdnZI8MOJP9QvwjnNkvwGdlDs5UrObKux979TxAPNwoi1GF4pw0VqZw9Osx4YeICI33VE-qUX7nHhK64cW-GZwO-ORMlKfc6BnnzIgFtRODFYoRyEXuL9bfGw&sig=AHIEtbTvoE6YKoidjzH8RO9AUE6hqhvbGg offenbar verfehlt... hätten's doch einen postler nehmen sollen.


1
  •  deejay
5.4.2013  (#158)

zitat..
Überfall mit „Bombe“: Verdächtiger gefass


du kannst aber schon lesen, oder liest du wiedermal nur das was du lesen willst?

wenn dann, dann zitier den ganzen text!!!

zitat..
Möglicherweise ist er auch für einen ähnlichen Überfall auf ein Postamt in der Welser Innenstadt im August 2012 verantwortlich. Damals hatte der Räuber ebenfalls behauptet eine Bombe deponiert zu haben. Der Täter konnte nicht gefasst werden.


ein strafverteidiger der einen kinderschänder raußboxt um ihn in eine anstalt einzuweisen hat sein ausbildungsziel nicht verfehlt, der freud sich. wiedermal einen schwerkriminelen raußgeboxt, man bin ich super!

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Mehrfacher-Sexualtaeter-in-Steyr-zu-13-Jahren-verurteilt;art4,1092775#ref=rss

wennst lieber orf liest
http://ooe.orf.at/news/stories/2577490/

das ist super, auf sowas könnt ihr juristen stolz sein!!


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
5.4.2013  (#159)
@johro -

zitat..
wer falsch steht soll zahlen, wir zu schnell fährt soll zahlen, aber konsequent alle mit zb. 20 oder 25 kmh drüber und mit echten saftigen strafen auch für ausländischen Fahrer


Najo, das wird so schnell ned passieren, da haben die autolobbies was dagegen....Öllobby detto.
Das ganze würde viel einfacher funktionieren...wie zb. Bei den LKWs ...die sind elektr. Abgeriegelt.
Oder man baut in jedes Auto einen GPS Empfänger ein, loggt die Geschwindigkeit mit und verschickt gleich die Strafzetteln per Mail.
Oder man pflastert alle Straßen/Autobahnen mit section controls zu.

Hat aber den Nachteil, dass die Autoindustrie dann keine Emotionen mehr verkaufen kann...
Sieht man auch schön an der autohistorie...vor 30 oder 40 Jahren warst mit 60 oder 70 ps der Hero mit , heute gibts kein vernünftiges Auto mehr unter 100 ps, das obendrein die Hälfte oder ein Drittel verbraucht.

Weiterer Nachteil wäre wohl auch, dass man dann weniger Verkehrspolizisten brauchen würde, die dann einen neuen Job brauchen und der Staat wohl einiges an Einnahmen verlieren würde...

Das ist schon so gewollt emoji

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo gdfde, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  deejay
6.4.2013  (#160)
Hr. CREATOR guckst du
http://tirol.orf.at/news/stories/2578761/

zitat..
In der Nacht auf Samstag haben unbekannte Täter in eine Tankstelle in Häselgehr (Bezirk Reutte) eingebrochen. Nach einer Fahndung konnte die Polizei einen 27-jährigen Mann festnehmen.




1
  •  creator
  •   Gold-Award
6.4.2013  (#161)
toll, die aufklärungsquote liegt aktuell bei max. 25% - wobei "verdächtiger" noch lange nicht "täter" oder gar "verurteilter straftäter" heißt, aber die statistik ist ja gnädig und frau burgstaller eine wahre prophetin: http://sbgv1.orf.at/stories/75889
da ist dann der tolle positiv-trend leicht erklärt: http://www.bmi.gv.at/cms/BK/presse/files/522013_KrimEntwicklung.pdf

auch wenn nur 1 "täter" von 4 geschnappt wird, weil die 3 anderen zu fuß ja zumindest schneller flüchten als die polizisten fahnden können, gilt der fall als aufgeklärt... herrlich.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next