« Offtopic  |

freie Fahrt auf österr. Autobahnen???

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6 ... 7  8  9  10  > 
  •  Jelly
20.3. - 23.7.2013
183 Antworten 183
183
hab ich da was verpasst???

Mir kommts jeden tag aufs neue so vor, wie wenn ich irgend was verpasst hätte, und wir auf unseren autobahnen auch freie fahrt haben, ähnlich wie in deutschland!!!

da fährt man (lt. tacho) 135 oder mal 140 und dann kommt von hinten ein auto angeflogen, dass sicher seine 160 bis 180 drauf hat, und NEIN, dass sind nicht nur porsche cayennes oder audi (R)S3-6, oder BMW M...
das sind auch alte polos die bei diesen geschwindigkeiten eh schon drohen auseinander zu fallen ;)

wird da zu wenig kontrolliert oder sind die strafen für die meinsten leute zu leicht zu verschmerzen???

bzw ist es noch sinnvoll ein tempolimit von 130 km/h zu haben??? für 90% der heutigen autos ist das eh schneckentempo

allerdings muss man auch sagen, dass es da wiederum andere gibt, die mit 110 oder noch weniger auf der ersten (oder noch geiler auf der MITTLEREN) spur schleichen!!!
die gehören ja meiner meinung nach eher bestraft ;)

  •  creator
  •   Gold-Award
27.3.2013  (#81)
das war jubiläum - 25. nichtverschuldeter unfall.
da bleibt nur lächeln, weilst die alle eh ned töten kannst.

das irre dabei ist ja, dass die verursacher wie durch mich durchgeschaut haben... besoffen oder nicht spielt da keine rolle. gut, der vorletzte war 80+, hat gas mit bremse verwechselt und ist von der kupplung gerutscht...

ich glaub', ich kann mein chi aber sowas von sortieren und aufpolieren, das hilft alles nix, die sind legion. keine ahnung, wo sie die alle ausgetrieben haben...emoji

1
  •  deejay
27.3.2013  (#82)

zitat..

das war jubiläum - 25. nichtverschuldeter unfall.


na servas!
du fährst zwar sicher wesentlich länger auto als ich (12 jahre) aber ich hatte gott sei dank noch keinen unfall. liegt bei dir wohl auch an der gegend, die wiener können ja bekanntlich nicht autofahren emoji

1
  •  creator
  •   Gold-Award
27.3.2013  (#83)
...25 jahre - 25 unfälle - der vertrauensgrundsatz ist die dümmste gesetzesfiktion seit langem... die russischen autovideos kannst ja bei uns auch drehen - mit demselben effekt: die korrupten polizisten machen rückzieher.
weiß eigentlich jemand, wieviel gute kameras bei und kosten? die car cam one sind eher mies, auch wenn sie mir schon einige strafmandate erspart haben...



1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
27.3.2013  (#84)

zitat..
das irre dabei ist ja, dass die verursacher wie durch mich durchgeschaut haben...


Naja, Ignoranten haben das Karma auch von anderen ignoriert zu werden. emoji
Also entweder bist du zu viel unterwegs oder wirklich ein absoluter Pechvogel. Zu jedem Thema eine unglaubliche Geschichte.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
27.3.2013  (#85)
na ja - ich war auch mal im außendienst und bis vor ein paar jahren ziemlich viel auf dienstreisen. da sind 35-40tkm/jahr ned so das thema. im fahren haben's mich eh nur 4-5 mal erwischt, die anderen male hatte ich verkehrsbedingt schon angehalten.
soo unglaublich finde ich das nicht - zumindest erklärt es, warum ich keine neuwägen mag, lieber alte volvos, amis und subarus mit ahk. selbst mit vollkasko wären neuwägen irre verlustgeschäfte, die man mit dem lustig hohen schmerzengeld in ö. ned gut decken kann...

1
  •  deejay
27.3.2013  (#86)

zitat..
Also entweder bist du zu viel unterwegs oder wirklich ein absoluter Pechvogel.


oder er beharrt wie überall auch im straßenverkehr auf sein recht und "erzwingt" sich seinen vorrang. das dies nicht immer gut geht, versteht sich da von selbst.

zitat..
die korrupten polizisten machen rückzieher.
weiß eigentlich jemand, wieviel gute kameras bei und kosten?


ah geleck, hast aber keinen verfolger oder so????

1
  •  creator
  •   Gold-Award
27.3.2013  (#87)
ich hab' keinen verfolger, erzwinge mein recht nicht - (wie denn auch, wennst stehst und abgeschossen wirst) und kann dir bestätigen, dass die meisten polizisten ihre mit "höherer wahrheit" als besonders geschultes organ wahrgenommenen eindrücke ganz schnell revidieren, sobald man ihnen sagt, dass man den sachverhalt auf video hat und jeder sv die angaben locker falsifizieren kann. das fängt beim angeblich vergessenen blinker beim kreisverkehr an und hört bei lustigen geschwindigkeitsübertretungen, fahrspruwahl oder helligkeitsverhältnissen auf... ich kenne halt die grünen socken emoji


1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
27.3.2013  (#88)
Keine Verfolger, keine Paranoia, aber trotzdem immer eine Kamera mit. Jojo... emoji

1
  •  deejay
27.3.2013  (#89)
da fällt mir ein spruch ein!

"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist.
Es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist!"

1
  •  creator
  •   Gold-Award
27.3.2013  (#90)
ich nenne es selbstschutz. anders kommst den grünen eh nicht bei, auch unfalllenker streiten gerne alles ab und biegen sich ihre version zurecht... dann kannst entweder blaulichtsteuer löhnen oder dich mit dem sv der gegnerischen haftpflicht samt stellprobe rumstreiten. da ist eine kamera einfacher, nicht blöd. wer will, kann sich ja den beweislastthemen ohne kamera widmen...

1
  •  deejay
27.3.2013  (#91)
sind die grünen nicht in österreich blau?
und sind nicht die juristen die, die sich immer alles zurecht rücken?
nennt man sie nicht daher rechtsverdreher?

ich weiß, es sind immer die anderen schlimmer als einer selbst!

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
27.3.2013  (#92)
Creator, man könnte auch einfach mal den Menschen mit weniger Grant, Skepsis und Vorurteilen gegenübertreten, dann lösen sich viele Probleme von selbst. Ich bin sicher nicht der rücksichtvollste Autofahrer, war schon in etliche Verkehrskontrollen verwickelt, habe aber sehr selten gezahlt. Die "Grünen" sind auch nur Menschen.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
27.3.2013  (#93)

zitat..
sind die grünen nicht in österreich blau?

ja, öfters, drum sollte man selbst nüchtern bleiben...emoji
es hindert sie nämlich niemand daran, noch in alten klamotten rumzulaufen - http://ktnv1.orf.at/stories/71171
ansonsten können sie je nach dienst auch noch andere farben spielen:
http://www.fsg-polizei-noe.at/mediaarchiv//500/media/Service/Polizeiuniformtragevorschrift_-_PUTV.pdf

juristen rücken das zurecht, was ihnen die gesetzgebenden organe als spielwiese überlassen haben... emoji
ja, die sind auch nur menschen, die sich für sowas wie abzocke hergeben. wie gesagt: wenn ich ihre konversation erwünscht habe, kamen blöde und gesetzwidrige ausreden. daher bin ich nicht erfreut, wenn sie mir meine zeit stehlen und mein geld unter vorspiegelung objektiv falscher tatsachen und mittels verbotenen methoden abzunehmen gedenken, obwohl ich ihre konversation nicht erwünscht habe.

1
  •  deejay
27.3.2013  (#94)
ganz ehrlich, mir ist jeder polizist, banker, arzt,.... zu haufen lieber als ein creator.

lebt es sich so wirklich gut, wenn man überall nur das schlechte und den bösen sieht. wenn man überall glaubt über den tisch gezogen zu werden? wenn alle sowieso nur pfusch bauen?
also ganz ehrlich, gesund kann das nicht sein!

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
27.3.2013  (#95)
Die Judikative und Exekutive dürfte ja in unserem Land gut zusammenarbeiten.
http://derstandard.at/1363705831493/Drogendeal-im-Haefen-Promi-Anwalt-weist-Vorwuerfe-zurueck
http://www.vienna.at/korruptionsvorwuerfe-fuer-wiener-anwalt-werner-tomanek-unfassbar/3526273

1
  •  creator
  •   Gold-Award
27.3.2013  (#96)
deejay, du kannst gerne für mich zahlenwas glaubst, warum dich polizisten anhalten? um dir einen gewinnerscheck zu überreichen? wenn ja, dann bist einer der zockler, die bei irgendeiner kindershow mal 10% unter der vorgeschriebenen geschwindigkeit geblieben sind - gratulation!

creator kostet die allgemeinheit nix, im gegenteil, er bringt ihr einiges und hilft ihr sparen. kann man leider von bankern ärzten und polizisten ned immer sagen.

es ist halt so: je mehr man weiß, desto mehr schlechtes sieht man und desto mehr kann man gutes schätzen. unwissenden fällt halt nur ein bruchteil auf - wenn überhaupt. ist ned nur bei x-beliebigen agb in verträgen so, auch bei unzulässigen messmethoden von polizisten...
der tomanek ist sicher ein meister seines fachs - und hat naturgemäß nicht nur freunde...

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
27.3.2013  (#97)

zitat..
je mehr man weiß, desto mehr schlechtes sieht man und desto mehr kann man gutes schätzen.


Das Gegenteil kann ich dir mit diesem Thread belegen:
http://www.energiesparhaus.at/forum/29424_1
Ich treffe selten auf Leute, die mit so viel Unwissen so viel Schlechtes und Blödsinn verbreiten. Ein wenig krankhaft ist das schon, da hat deejay den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich bin mal mit 70km/h über der Geschwindigkeitesbegrenzung aufgehalten worden. Kostete mich 21 Euro, ein Dankeschön und ein freundliches Lächeln. Wenn du dem Polizisten mit blödem Gerede kommst, bist du den Führerschein los. Respekt und Freundlichkeit muss man sich nicht im Gerichtssaal erkaufen und erstreiten. So lebt es sich etwas leichter.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo dandjo, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  deejay
27.3.2013  (#98)
geh bitte, ich hab das gefühl du glaubst immer nur zu wissen, tust es aber nicht.
deine X fachen erlebnisse sind mittlerweile super unglaubwürdig. zu allem und jenes gibts ein gschichtl dazu, selbst in schießerein war er schon verwickelt und die böse polizei hat ihm nicht geholfen! lächerlich!

ich wurde in 12 jahren keine 5x angehalten und wenn dann völlig gerechtfertigt. wenn ich zu schnell bin, dann war ich das eben und bezahle die paar kröten. man soll aber auch mit einsichtigkeit und freundlichkeit schon ermahnungen erhalten haben, dass du diese nicht bekommst, wundert mich ehrlich gesagt nicht.

edit: dandjo war schneller!

1
  •  Jelly
27.3.2013  (#99)

zitat..
Ich bin mal mit 70km/h über der Geschwindigkeitesbegrenzung aufgehalten worden. Kostete mich 21 Euro, ein Dankeschön und ein freundliches Lächeln.


da war die rennleitung aber mehr als zurückhaltend, ist ja fast nicht zu glauben

hab selbst mal was in diese richtung erlebt:

unterwegs mit blauen kennzeichen (probefahrtsschein ausgestellt auf meine mutter)
rein in eine allgemeine verkehrskontrolle

keinen führerschein mit, da dieser im anderen (meinem) auto lag, inkl. geldbörse natürlich

keine ahnung wo der zulassungsschein im auto liegt (nicht gefunden)

erste frage des polizisten war nach dem probefahrtsschein.
das war ihm natürlich nicht wirklich recht, dass da Frau ... steht, aber hinterm lenker ihm ein Herr ... (noch dazu ohne führerschein) begrüste

meine frau hatte zum glück meinen pass mit, also konnte ich mich wenigstens ausweisen

der polizist schaute in seinen katalog und verlangte 20 oder 25 euro wegen dem zulassungs- und führerscheins

ABER, mein geld war ja in MEINEM auto, und meine frau war zuvor grad einkaufen, wir sagten ihm, dass wir nur 15 euro "zusammen bringen"

da schaute er nochmal in den katalog und meinte nur "okay, macht 15 euro, sie haben das warndreieck vergessen - wenn wir uns verstehen"

ich bejahte, zahlte ihm die 15,- und führ weg ;)

wenn der typ einen schlechteren tag gehabt hätte, dann wärs vielleicht anders ausgegangen

1
  •  deejay
27.3.2013  (#100)
und alles nur weil du wahrscheinlich einfach nur freundlich und respektvoll warst.
ihm nicht gleich gesagt hast das er die kappe schief auf hat, zwei cm zu weit vom randstein weg gestanden hat und er außerdem sowieso nur abzocken will und er übrigends von deinen steuern bezahlt wird.

wenn mir jemand so oberschlau kommen würde, dann zeig ich ihm auch was ich kann, da muss er aber schnell filmen und fotografieren.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
27.3.2013  (#101)
Ich kann und will ned fürn creator sprechen, kann mir aber ned vorstellen, dass er den Polizisten dessen Rechte und Pflichten erklärt, wenn er alle beiden Augen zudrückt und ihm die Strafe erläßt oder mildert.

Ich machs zumindest so, dass ich anfangs logischerweise auch freundlich bin.
Wenn er mir aber blöd kommt und mich sekkiert, bin ich auch nimma freundlich und sekkier ihn zurück...was dann lustig wird, wenn der Polizist ein Giftzwerg ist und zu schreien beginnt emoji

@dandjo: sorry, aber wenn du um 70 km/h zu schnell bist, is an Ort und Stelle der schein weg.
Das is dann schon fahrlässig/strafbar, wenn er dich weiterfahren läßt...



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next