« Baufinanzierung  |

Aktuelle Aufschläge Hypothekar-Kredite

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 17  18  19  20 ... 21 ... 31  32  33  > 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
30.12.2016 - 29.1.2018
652 Antworten | 125 Autoren 652
10
662
2017.
Wenig überraschend(emoji) hier der neue 2017er Thread in Weiterführung von
http://www.energiesparhaus.at/forum/40368

Lt. meinen Kooperationspartner in der Banken- und Bausparwelt sind bei voller Besicherung und dementsprechender Leistbarkeit wieder schöne Ergebnisse erzielbar:

- 1% (6ME) bis 1,25% (3ME) im variablen Bereich
- rund 2% bis 2,125% Fixzins für 15 Jahre
- ca. 2,5% Fixzins für 20 Jahre.

Für Selbstständige unverändert 1,25% (6ME) im variablen Bereich bestcase.

Ein paar Neuigkeiten:

- keine Bank gibt den negativen Euribor mehr weiter
- dafür eine Zinsobergrenze bei 4,5% (zusätzlich Aufschlag) über die gesamte Laufzeit
- Bestpreisgarantie: Laufzeitstreckung plus Obergrenze trotzdem möglich
- Laufzeitmöglichkeiten bis zu 40 Jahre
- Endalter bis maximal 90 Jahre möglich
- Wahlmöglichkeit der Indikatoren (auch 1-ME möglich in Spezialfällen)

In diesem Sinne ein schönes frohes, viel Gesundheit und die besten Konditionen für 2017!

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.7.2017  (#361)

zitat..
maider187 schrieb: hahahaha stimmt, selbst mein Frau war positiv vom "bösen" Internet überrascht.

emoji emoji

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
12.7.2017  (#362)
auch ich kann speedy nur empfehlen obwohl sich unser kontakt auf mails und telefonieren beschränkt hat.
hab dich übringens grad nen freund empfohlen der ebenfalls jetzt finanzieren muss demnächst, musst ja auch von was leben :)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
13.7.2017  (#363)
Hallo Stefan, hat auch so super gepasst ;).

Danke für die Empfehlung!

Lg, Alex

1
  •  freeed
28.7.2017  (#364)
Servus speeedcat,
ich darf noch keine persönlichen Mails auf dem Forum schreiben, bekomme immer folgende Antwort:
Leider...
Die Funktion "Persönliche Nachrichten" steht für Ihren Account derzeit nicht zur Verfügung.
Woran kann das liegen?
Diese Funktion steht neuen Community-Mitgliedern nicht von Anfang an zur Verfügung (Verhinderung von unerwünschten persönlichen Nachrichten). Wann diese Funktion für Sie zur Verfügung steht, hängt von mehreren statistischen Faktoren ab. Wenn Sie im Forum eine Zeit lang regelmäßig aktiv sind, werden auch Sie bald diese Funktion freigeschaltet bekommen.

Ich wollte Dich finanzierungsmäßig kontaktieren. Kann ich Dich unter irgendeinem Begriff googeln bzw. sonstwie kontaktieren?
LG freeed

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo freeed, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
28.7.2017  (#365)
Hallo Freeeed,

Gerne. Meine email ist:
Speeeedcat(ät)yahoo.de

Lg, Alex

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
2.8.2017  (#366)
Ab sofort ist wieder ganz Österreich meine Spielwiese emoji!

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
4.8.2017  (#367)
Gerade erfahren:
Fixzins- und variable Angebote dürften angehoben worden sein/werden aufgrund des OGH-Urteils, weil die Banken den negativen Euribor weitergeben müssen - ab Ende Juli.
Alle unverbindlichen Angebote verlieren somit an Gültigkeit....
Die Ober...k hat das schon kommuniziert....

Das war meiner Meinung nach fast zu erwarten, dass es dann Richtung höhere Aufschläge, dafür Weitergabe der negativen Indikators gehen wird.

Vermutlich wird aber analog der BAWAG eine Ober- und Untergrenze angeboten, dann wäre es nicht kundenbenachteiligend bzw. einseitig.

Schau ma mal, wie es denn tatsächlich gelebt wird.



1
  •  r3try
5.8.2017  (#368)
@Speeedcat: wieso werden die Fixzinsangebot angehoben, das hat doch dann gar nix mit dem negativen Euribor zu tun, oder verstehe ich hier was falsch? Oder ist das wegen der Restlaufzeit nach der Fixierung?

Ich falle leider jetzt genau in diese Erhöhung rein, weil wir erst jetzt die ganzen Angebote der Gewerke bekommen und damit erst jetzt der tatsächliche nötige Finanzierungsrahmen klar wird :/
Gibts irgendwelche Tips wie man aktuell vorgehen sollte?
Kann man zb. Bewusst auf die Weitergabe des negativen Euribor verzichten um einen besseren Aufschlag zu erhalten?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
5.8.2017  (#369)

zitat..
r3try schrieb: @Speeedcat: wieso werden die Fixzinsangebot angehoben, das hat doch dann gar nix mit dem negativen Euribor zu tun, oder verstehe ich hier was falsch? Oder ist das wegen der Restlaufzeit nach der Fixierung?


Bei den Fixzins-Sätzen weiß ich noch nichts konkretes, bei variabel ist der Mindestauschlag zumindest bei einigen bereits erhöht worden.
Argumentation dahinter ist, dass wenn der Aufschlag jetzt ab Juli1,25% ist, abzüglich neg. 6ME, zB 0,25%, der Gesamtaufschlag somit (momentan) 1% ist.
Gefällt mir nicht, da es für mich 1% Aufschlag minus 0,25% heissen sollte, also der momentane Sollzinssatz bei 0,75% zu liegen kommt.

BAWAG hat diesbezüglich bereits im Dezember 2016 die 4,5% Obergrenze eingezogen, diese gilt bis 2027. Die Untergrenze ist der Aufschlag.

Ob die anderen Banken folgen, und wenn ja, welche, weiß ich noch nicht. Wie die BA damit umgeht, erfahre ich höchstwahrscheinlich am Montag.



1
  •  r3try
5.8.2017  (#370)
Ok, ich hoffe du lässt es uns wissen wenn es neuigkeiten gibt... 🤗

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.8.2017  (#371)
******Neuigkeiten******

Fixzins sollte bei 10 Jahren um rund 1,5% und bei 15 Jahren um rund 1,875% zu haben sein.

Im variablen Bereich wird der Mindestzins auf 1,5% angehoben, abzüglich Weitergabe des negativen Euribors also momentan bei 1,125%.
Das ist auch der Anschluss-Zins nach einer Fixzinsphase.
Also ja, eine Verschlechterung im variablen Bereich ggü. den Altverträgen und der "Intervention" des ... zu "verdanken".
Die Neuerungen werden sich aber vermutlich bald wieder eingespielt haben.

Das ist mal die Erstaussage, da alles noch brandneu. Die Konditionenvergabe variabel wird irgendwann vermutlich wieder "aufgemacht" und nicht so restriktiv wie oben beschrieben gehandled.
Im Gespräch ist auch eine mögliche Obergrenze, das kann man momentan aber noch nicht verifizieren.

So wie es jetzt aussieht, kann man jetzt durchaus verstärkt auf Fixzins setzen, da der Unterschied Fixzins/variabel nicht mehr so groß ist, sollte der Euribor gegen Null gehen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, beim 15j. Fixzins vielleicht auch 1,75% zu bekommen.

Splitt-Varianten werden meiner Meinung nach jetzt auch so richtig interessant.

Zum einen, um beim variablen Teil den günstigen negativen Indikator mitzunehmen und mit Sondertilgungen rasch den Kreditbetrag zu reduzieren.
Zum anderen, um beim Fixzinsteil dem Sicherheitsbedürfnis, das die Meisten ja doch haben, Rechnung zu tragen.

Alternativ gibt´s ja noch die 1,25% auf den 3ME mit 40j. Laufzeitmöglichkeit, mit Unter- aber auch Obergrenze bei 4,5%.
Hier wird der negative Indikator nicht weitergeben wird.


1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
8.8.2017  (#372)
blöde frage: für die bestehnden verträge wird sich da nichts ändern oder sehe ich das falsch?

1
  •  mhmamb
8.8.2017  (#373)

zitat..
speeeedcat schrieb: Alternativ gibt´s ja noch die 1,25% auf den 3ME mit 40j. Laufzeitmöglichkeit, mit Unter- aber auch Obergrenze bei 4,5%.
Hier wird der negative Indikator nicht weitergeben wird.


und das würde für die komplette Laufzeit gelten und die 4,5 sind inkl. Aufschlag? bis zu welchem Alter sind solche langen Laufzeiten überhaupt möglich?

1
  •  agricola1
8.8.2017  (#374)
ich glaub die AT AT [Außentemperatur] angebote halten nicht allzulange dann machen die wieder auf

zinsen fallen weiter in DE mittlerweile
5J fix 0,81
10J fix 1,15
15j fix 1,59

https://www.aktuelle-bauzinsen.info/

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.8.2017  (#375)

zitat..
mhmamb schrieb: und das würde für die komplette Laufzeit gelten und die 4,5 sind inkl. Aufschlag? bis zu welchem Alter sind solche langen Laufzeiten überhaupt möglich?


Der variable Aufschlag oder/und der Anschluss-Zinssatz nach einer Fixzinsphase wird auf die gesamte Laufzeit angeboten.
Die Obergrenze jedoch nur bis 01/2027 - da davon ausgegangen wird, dass das nie eintritt. Jedenfalls sollte danach wieder ein eventuell negativer Euribor weitergeben werden.
Bis zum Endalter 80.

zitat..
agricola1 schrieb: ich glaub die AT AT [Außentemperatur] angebote halten nicht allzulange dann machen die wieder auf


Ja, das denke ich eigentlich auch

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.8.2017  (#376)

zitat..
webdesigne schrieb: blöde frage: für die bestehnden verträge wird sich da nichts ändern oder sehe ich das falsch?


nein, du hast deinen Aufschlag fixiert inkl. Weitergabe des negativen Indikators.

2
  •  mhwohn
9.8.2017  (#377)
Hallo,
Wir haben am Montag bei 1,875% (15 Jahre fix) und anschließend 1% auf den 6ME unterschrieben.
Lg


1
  •  chrismo
9.8.2017  (#378)
@mhwohn: War das zufällig die Bank Austria?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.8.2017  (#379)
Es wäre interessant, wann die verbindliche Zusage zur Erstellung der Kreditvergabe gegeben wurde und ob die Weitergabe des negativen Euribors schon ein Thema war (oder eh ist?)?

1
  •  r3try
9.8.2017  (#380)
@Mhwohn: darf ich fragen, was dein effektivzinssatz ist?

1
  •  mhwohn
9.8.2017  (#381)
Ja ist die Bank Austria.
Wir haben den Kreditvertrag vor etwa 2-3 Wochen erhalten (waren davor mit der Bank in Kontakt) und haben noch einige Punkte reklamiert
zB: Negativzinsen waren ebenfalls ein Thema, aber wurde nicht weitergegeben (... als Untergrenze ein Prozentsatz von 0%...)

Effektivzinssatz: 2,1 %

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next