|
|
||
ich glaub ich hab den "fehler" gefunden - bin ja im ersten monat vom M3 und da ist ja "30 tage kostenlos" ... dabei und ich hab frisch w-lan angehängt, updates eingespielt und somit doch einige menüpunkte durchgeklickt/aktiviert die in einem monat dann wohl nicht mehr das sind, sry 😞 |
||
|
||
👍 damit sollten jetzt alle Fragen geklärt sein...zumindest fast, ich hätte eigentlich vermutet, dass "Online-Routenplanung" ausgegraut ist wenn man kein Premium hat. |
||
|
||
Die funktioniert auch wenn man das Auto an den Handy Hotspot hängt... |
||
|
||
Das heißt zusammengefasst, für Blitzer und Section Control braucht man Premium. Das könnten sie ruhig wo anführen, man überlegt es sich dann doch vielleicht eher es zu kaufen. |
||
|
||
Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
||
|
||
Nein, du brauchst eine Internetverbindung. Dann gehen ja auch Netflix, Spotify etc... Nur muss man leider jedesmal beim Einsteigen WLAN aktivieren und den Hotspot am Handy. |
||
|
||
Dann umgekehrt gefragt, was funktioniert nicht wenn man Standard+Hotspot verwendet im Gegesatz zu Premium? |
||
|
||
Satellitenansicht und Verkehrsvisualisierung beim Navi (berechnen tut er es sonst auch). Sonst weiß ich nicht wahnsinnig viel was nicht geht. Gibt eh bei Tesla selber irgendwo so eine Übersicht. |
||
|
||
Naja, in der Übersicht erkennt man so Details mit dem Radar zB nicht, für mich ist einer der größten Vorteile, dass man Spotify bei Premium dabei hat, nicht mal das sieht man auf den ersten Blick |
||
|
||
Das mit dem Radar haben sie sicher deshalb nicht drin, weil die AT AT [Außentemperatur] Seite wohl viel von der DE Seite übernimmt und in DE gibts die Funktion afaik nicht. Schweiz bin ich mir nicht sicher, aber in AT AT [Außentemperatur] eben schon. Oder es fällt unter "Live-Verkehrsvisualisierung"... Die "Annahme" stimmt aber - denn ich habe von Anfang an Premium und die Funktion ist da. |
||
|
||
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/tesla-mit-dem-naechsten-durchbruch-20366136.html |
||
|
||
In einer Facebook Gruppe zeigte jemand, wie FSD an der US amerikanischen Ostküste für ihn so läuft (als Deutscher). Man sei sehr angetan, keine relevanten Eingriffe waren nötig. Wenn das hier so kommt und das kann, was man sich vorstellt, könnte das natürlich schon eine tolle Sache sein (technisch). Dass sich das natürlich auch auf ÖPNV/Taxi usw. auswirkt, ist klar. |
||
|
||
https://www.youtube.com/@TeslaTobi |
||
|
||
Ein kabelloses Ladepad hat der ÖAMTC schon seit längerer Zeit in Erprobung: https://www.oeamtc.at/thema/elektromobilitaet/matrix-charging-automatisiert-konduktives-laden-43945088 Wenn man immer am exakt selben Standort parkt, warum nicht. Ich hoffe auch hier setzt sich einmal ein Standard durch, und die Autos haben die Funktion entweder bereits serienmäßig, oder wenigstens als Option bestellbar. |
||
|
||
Tesla arbeitet auch daran, mutmaßlich weil sie es für das Robotaxi brauchen. Für mich persönlich sehe ich keinen Anwendungsfall, geringer Komfortvorteil, dafür höhere Ladeverluste. |
||
|
||
Hab heute Nacht die Info in der Teslaapp bekommen, dass die Supercharger in Österreich auf minutenbasierte Abrechung umgestellt werden. Weiß ned ob mir das jetzt gefällt oder nicht 🤔 |
||
|
||
Voll verschissen das Modell. Je nach Zufall ob ich gerade 99 oder 101 kW lade, sind gleich mal 40% Unterschied. |
||
|
||
Ach ja, positiv: mit 2024.32.6 wurde der AP deutlich weniger Lenkradruckel-hungrig. Ich find's Recht positiv im ersten Eindruck. |
||
|
||
Hat jemand schon das Fahrwerk des Model Y wechseln lassen? Hat das einen Sinn? Ich zuck jedes mal fast aus, wenn ich mit dem Y der Frau auf der AB fahre und das Ding nicht fährt sondern rumhüpft. |
||
|
||
Da steht außerdem: "... This means you´ll pay the same or less for Supercharging." 🤷♂️ Ich hab gerade in der App nachgesehen. Habe in den letzten 12 Monaten trotz KM-Leistung >25tsd nur 63€ bzw. 162kWh an Supercharcher geladen. Ich glaub, mir ist das Thema powidl. |
||
|
||
Ich hab ein MY SR BYD aus Grünheide (9/23) mit der standardmäßigen 19" Bereifung und bin mit dem Fahrwerk zufrieden, nur bei langsamen Geschwindigkeiten ist es etwas rumpelig, über 60 und auf Autobahn bin ich sehr zufrieden. Gerade auf der Autobahn finde ich ihn überdurchschnittlich (da haben mir Cupra Born ohne DCC und Polestar 2 gar nicht gefallen) und er fährt sich nicht wie ein SUV. Nur blabla, es gibt im TFF Forumn schon zig hochgeladene Rechnungsbeispiele die das Gegenteil beweisen. (und beeinsprucht wurden, weil sie offensichtlich falsch sind) Fast ident wie bei mir, trotzdem finde ich es ärgerlich und wieder einmal ist die Vorgangsweise typisch Tesla. Einfach etwas auf den Markt werfen, ohne Vorankündigung und dann funktioniert es nicht mal richtig. Die Frage ist für mich, warum machen Sie das (nur in Österreich), als Test für alle Märkte? |
||
|
||
Im TFF Forum geht's eh schon rund https://tff-forum.de/t/abrechnung-pro-minute-suc-oesterreich/359914/417 Ein paar haben mit den alten Preisen verglichen, und es war im Schnitt mit dem neuen Modell immer teurer. Außer in sehr seltenen Konstellationen die kaum praxistauglich sind. Zusätzlich dürfte die Abrechnung im Moment nicht richtig funktionieren, und es werden nur die niedrigste und höchste Leistungsstufe zur Verrechnung herangezogen. Da haben jetzt einige Leute knapp € 1,- pro kWh gezahlt. Für Ladeleistungen über 180 kW, die ihr Auto gar ned kann. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]