Elektroautonews - Marktneuzugänge - Seite 45
|
|
||
|
Die FL-RWD Modelle sind da eindeutig im Vorteil (425 PS). Die Leute im Taycan-Forum schwärmen ob der guten Reichweite mit moderatem Verbrauch. Ich meine mich zu erinnern, dass ein Kollege aus Deutschland dort schrieb, dass er mit 160 km/H Autobahnfahrt gute 2 Stunden unterwegs sein kann, um nachladen zu müssen. Also recht viel besser wirst es vermutlich momentan nicht bekommen. Lastwagen ist der Porsche keiner. Wenn ich mir das Foto bei deiner Weihnachtsberlinfahrt in Erinnerung hole, musst du wohl auf immer und ewig beim Y bleiben 😊 . Vom Komfort her wirst vermutlich keine besseren Sitze finden als im Taycan und im etron GT, wenn es nicht gerade die 08/15-Sitze sind. Achte bei einem möglichen Kandidat zumindest auf die 14-Wege-Vollledersitze (besser aber 18-Wege) mit Sitzbelüftung und Massagefunktion. Das war bei mir ein must have beim etron. Aber: die Hintersitze im Taycan sind als Schalensitze ausgelegt. Zu fünft wird das wohl nix. Die Optik war schlussendlich bei mir das Argument pro GT. Aber wenn ich nun beide nebeneinanderstehen sehe finde ich, dass der Taycan (gerade CT und ST) von hinten fetter aussieht😀. Approved ist ganz klar zu empfehlen. |
||
|
||
|
Macan oder der neue E-Cayenne dann wohl die bessere Option. Gebraucht aktuell halt noch relativ teuer bzw. gar nicht verfügbar und auch keine Sportlimo Optik/Feeling. Als GTS kommt man dem Ganzen aber schon näher 😉 . |
||
|
||
|
Also das Heck sieht beim ST richtig lässig aus ("fett" beschreibt es ganz gut ) Hab aktuell die Winter-285er hinten drauf (ist mein erstes Auto, dass vorne und hinten unterschiedliche Dimensionen hat ) aber im Sommer kommen dann die 305er, die das gesamte Heck dann noch mehr betonen 😎 Kofferraum ist auch ausreichend beim ST (für mich) und mit der großen Heckklappe auch angemessen zugänglich (erste Fahrt zum ASZ nach Weihnachten erfolgreich erledigt ) @ Sitze: da bin ich auch voll bei dir; meiner hat die 18-Wege Sitze und sobald man diese mal eingestellt hat (da "spielt" man sich am Anfang mal ein Zeiterl) richtig bequem. Wichtig ist aber auch der Komforteinstieg (und -ausstieg), so dass die Sitze nach hinten fahren und das Lenkrad nach oben (speziell nach einem anstrengenden Skitag und jünger wird man ja auch nicht ) Sitzbelüftung habe ich (bin gespannt, wie wichtig diese im Sommer mit den Ledersitzen wird) |
||
|
||
|
Das hört sich alles gut und nach richtig viel Freude an 😀. |
||
|
||
|
Na dann viel Spaß mit dem neuen Gefährt. Hört sichrichtig spaßig an. Solltest dich mal auf Rennstrecke anmelden, Porsche Inntal veranstaltet da jährlich ein Event um Leuten zu zeigen für was Porsche eigentlich steht. Ein sehr schönes Event. Wird immer am Salzburgring oder auch am Red-Bull-Ring veranstaltet |
||
|
||
|
Danke. Danke @ Rennstrecke: bis dato nur spaßeshalber, da ein sehr guter Freund von mir das Model 3 Performance hat und das wär schon mal interessant Für einen kompletten Reifensatz verheizen, bin ich aber zu geizig; muss einen Ansatz finden, wie es mit ohnehin zu wechselnden Sommerreifen funktionieren könnte (für ein paar Runden), bei dem ich aber bei der Heimfahrt vom Ring weiterhin die StVO einhalte... 😅 Letztes Jahr war ich bei der Audi Driving Experience am Salzburgring dabei. Auch eine extrem tolle und super organisierte Veranstaltung. Ich konnte dabei je ca. 15 Runden den RS etron GT Performance (925 PS + 92 PS für 10 Sekunden... 😅), R8 V10 und RS3 testen. Hab sogar Racing-Handschuhe und ein Kapperl bekommen... 😜 |
||
|
||
|
Hatte ich im Jänner 2024 in St. Anton am Arlberg mit Frank Biela als Instruktor. Von meinem GT in den RS GT eingestiegen und Fluchtrolle sowie 360°-Ringerlfahren gelernt. |
||
|
||
|
Auf Schnee sicher auch eine angemessene Challenge 😅 (Frank Biela war auch mein Instruktor 😀) |
||
|
||
|
Schauen die Nachbarn inzwischen zu wenig? Vielleicht wärs Zeit für ein Zimmer/Thread? |
||
|
||
|
Schon cool und spaßig solche Events. Weil halt auch Platz ist, auch wenn was passiert. Aber Rennstrecke ohne Semis macht kein Spaß, normale Sommereifen sind nach 1 Runde am Ende ihrer Grenzen. |
||
|
||
|
Würd gerne mal so eine Fahrveranstaltung mitmachen... macht sicher Spaß. |
||
|
||
|
Da der Threadersteller MalcolmX mitschreibt und scheinbar nichts dagegen hat, dass es OT OT [Off Topic] ist: https://www.audi.de/de/audi-driving-experience/training-experience/winter/ War bei mir ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau, das wir mit einem wundervollen WE-Tripp nach Innsbruck verbunden haben. Man lernt die Fahrzeuge wirklich sehr gut kennen, das hat auch einen Mehrwert im täglichen Verkehrsgeschehen. |
||
|
||
|
Sorry, ich will euch den Spaß nicht verderben, was sagt die Expertenrunde zu der Meldung? https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/volvo-ex60-der-suv-der-mit-ihnen-spricht/68504742 |
||
|
||
|
Um 18:00 ist der Livestream mit der Weltpremiere :) https://www.volvocars.com/at/news/articles/ex60-reveal-livestream/?email_name=VCAT_CAL_CCAMP_20260120_10070-life-updated_EX60-KMU-Reveal-invite_EDM6_V1_DE&jobid=2223832&batchid=8&subscriberKey=goqLAT5/JoGlP16IlQzUJ7aDdTUuNpcC&utm_source=sfmc&utm_medium=email&utm_content=EX60_Reveal_Invite_Watch_BlockType%3a%3aMAINB_BlockPosition%3a%3a1_LinkType%3a%3aCTA1_LinkText%3a%3aZumLive-Stream_LanguageCode%3a%3aDE%26OTD_GUID_9cbd4ca1-9d9a-471f-80f7-566e00e23b4f&utm_campaign=VCAT_CAL_CCAMP_20260120_10070-life-updated_EX60-KMU-Reveal-invite_EDM6_V1_DE&campaignCode=&sfmc_id=955668044&hem=97f05fa229abeeb5bd0739aae1e4e2126912d1722a8c0b2dd48ddd213092fdef&ns-EncryptedId=+hnFOlQnK4y3tVYNQjEVpA== Immerhin wird er in Schweden und nicht in China gebaut, und die technischen Daten klingen vielversprechend... |
||
|
||
|
...und mit Gemini auch den mit Abstand besten KI Assistenten mit an Board. Nicht dass ich glaube, man würde den brauchen, aber das ist wohl ein Zeichen der Zeit. |
||
|
||
|
auf reddit wird gemunkelt, ob der ex90 nicht sogar feststoffbatterien haben könnte. - glaube ich zwar nicht. aber irgend ein ass in punkto batterietechnoligie haben sie wohl im ärmel. |
||
|
||
|
EX60... Wenn er recht effizient designed ist, kann es einfach mit einem großen normalen Akku gehen, siehe IX3... |
||
|
||
|
natürlich EX60, danke! aaaangeblich (aber das sind wage internetinfos) soll er 117 kwh bekommen. ob brutto oder netto - keine ahnung. macht: 117 / 8,10 = rund 14,4 kwh/100km |
||
|
||
|
Xpeng P7+ einfach nur wow, was die für DEN preis da hinstellen. Mal erste Tests abwarten, aber ich bin jetzt schon begeistert. https://www.xpeng.com/de/model/p7plus |
||
|
||
|
Ja, auch ein Knaller. 506cm aber schon leicht unpraktisch, so lang wie ein Ioniq 9... |
||
|
||
|
kommt halt drauf an, wo man so unterwegs ist 🤷🏼♂️ |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]