3 oder Y?
|
|
||
Das Model Y in der "Sparversion" ist da. Das Einsteigermodell heisst jetzt Model Y Standard und kostet € 38.570. ![]() Es wurde diese Woche ja auch vom Model 3 ein "Standard-Modell" vorgestellt. Ist im Ö Konfigurator aber noch nicht aufgetaucht. |
||
|
||
Dafür wurde das bisherige Einsteigermodell zum Premium und teurer, seh ich das richtig? War zuvor 43,5k jetzt 48,5k |
||
|
||
Ich glaub, dass das Premium Hinterrad-Modell das alte Longrange RWD sein wird und das klassische SR (RWD) ist verschwunden - wurde also ersetzt durch das Standard. Also die 3 Premiumvarianten haben den gleichen Preis wie vorher und werden wohl auch die gleichen Spezifikationen haben. |
||
|
||
ah, ja das würd Sinn machen. Kann das zufällig jemand bestätigen? 622km WLTP stehn beim Premium. |
||
|
||
Das Premium AWD Modell hat WLTP 600km stehen - und den gab es ja nur mit dem großen Akkupack. Somit wäre es plausibel, dass es sich beim Premium RWD um das "alte Long Range" handelt, weil da steht WLTP 622km. |
||
|
||
Bei der Variante Leasen statt Kaufen muss man genau schauen. Hier hat Tesla aktuell verschiedene Konditionen im Einsatz. 2,49% beim Einsteigermodell "Standard". 4,30% beim Premium RWD und Performance. 0,00% Aktion aktuell beim Premium AWD (das Angebot ist aus meiner Sicht ein No-Brainer) ![]() Parameter: 0,00€ Anzahlung - 60 Monate - 20.000km p.a. |
||
|
||
Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
||
|
||
Hab die Woche mal mit einem Tesla Sales Advisor telefoniert und mich wegen der M3 erkundigt. Ich wollte wissen ob die Inventory Fahrzeuge auch bereits die Frontkamera besitzen... Er hat gesagt "nein und will man die Änderungen (Kamera, Blinkerheben, Akku-Änderung bei LR Modellen) muss man einen neuen konfigurieren". Die Bestände haben sie ziemlich stark abgebaut. So gibt es in ganz Österreich nur 1 SR-Modell beim 3er im Bestand, alle anderen sind verkauft und die Stores generell ziemlich leer wurde mir gesagt. Dürfte stimmen, Y entdeck ich überhaupt nur 1 Fahrzeug im Inventory. |
||
|
||
Ist fix der Long Range RWD. Haben in der Familie im Sommer/Herbst 2 bekommen. Haben die besagten 622km WLTP. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]