Hallo! Bei uns wird bisher im Sommer mit einem Weber Holzkohlegrill gegrillt. Wir überlegen aber uns heuer einen Gasgrill anzuschaffen. Von der Größe her sollte er für zumindest 6 Personen reichen. Wir grillen zwar meist nur für uns vier, dann aber immer auch viel Gemüse. Da wir ihn nicht so häufig nutzen, soll er auch nicht extrem teuer sein. Was würdet ihr empfehlen? Sind die Grills, die es beim Hofer im Frühling meist gibt für Gelegenheitsgriller akzeptabel? Was würdet ihr im Preisbereich bis max 500€ empfehlen? Worauf soll ich achten?
Den RÖSLE VIDERO G3-S Vario + Drehspiess und Abdeckhaube gibt es jetzt beim OBI um 480 € . ( Aktion statt 649 € ) was hält ihr davon ?
Bitte um Erfahrungen noch bezüglich abklappbarer Seitentische: hab gelesen das es auf Dauer schlecht ist immer auf- und abzukappen , da dadurch Schlauch / Kabel beschädigt werden könnten ! ?
Zu dem Kurs würde ich an deiner Stelle schon gekauft haben 😉 Ich denk mal der erfüllt deine Vorgaben ausgezeichnet
▾ Werbung
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo bautech, schau mal hier im Shop nach,
da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
Den haben wir uns vor 2 Monaten auch gekauft - eben weil er sich so schön platzsparend parken lässt. GöGa ist sehr zufrieden damit!
Was das Ein- / Ausklappen der Seitenteile betrifft - man sollte es einfach mit ein bissl Gefühl machen. Ich habe nicht den Eindruck dass Schläuche und Co allzu empfindlich sind, aber filigran fühlt es sich trotzdem an (Achtung, subjektiv). Aber wie schon geschrieben, man macht das eh nicht jeden Tag.
Der Videro G4-S Vario+ hat kurzzeitig nur 525,32 Euro gekostet, das ist aber schon wieder vorbei (kann sich aber lohnen, z.B. einen Geizhals Preisalarm zu setzen).
Danke für den Hinweis, @Supapeda Das ist sehr interessant, hat jemand Erfahrung mit dem großen Earl? Mit dem rabattierten Preis von 1050 € wäre der echt eine Überlegung wert.
Mein Nachbar hat einen burnhard - sind gut verarbeitet und da passt Preis Leistung. Er hatte vorher einen Weber 320 aber der war ihm dann zu klein. Daher der burnhard er hat's bisher noch nicht bereut.
Ich hab auch den Burndhard Fat Fred, der ist wirklich top...selbst mein Nachbar, der jede Woche grillt ist angetan von der guten HItzeentwicklung bei diesem Griller....hab ihn jetzt schon länger im Einsatz und bis dato noch keine Schwachstellen gefunden...nicht dass ich Profigriller bin, aber sowohl Würschtln, Steaks, etc. gelingen problemlos!