« Forum für Sonstiges  |

Welchen Gasgriller?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  8  9  10 ... 11  > 
  •  monika1979
  •   Silber-Award
1.2.2021 - 7.4.2024
211 Antworten | 44 Autoren 211
8
219
Hallo! Bei uns wird bisher im Sommer mit einem Weber Holzkohlegrill gegrillt.
Wir überlegen aber uns heuer einen Gasgrill anzuschaffen.
Von der Größe her sollte er für zumindest 6 Personen reichen. Wir grillen zwar meist nur für uns vier, dann aber immer auch viel Gemüse.
Da wir ihn nicht so häufig nutzen, soll er auch nicht extrem teuer sein.
Was würdet ihr empfehlen? Sind die Grills, die es beim Hofer im Frühling meist gibt für Gelegenheitsgriller akzeptabel? Was würdet ihr im Preisbereich bis max 500€ empfehlen? Worauf soll ich achten?

Lg Monika

  •  hotz68
6.7.2022  (#161)
Bin in der Nähe von Steyr zuhause, Kirchschlag und Mistelbach ist schon sehr weit weg !

1
  •  hotz68
7.7.2022  (#162)
Habt ihr Erfahrungen mit "Char-Broil"  ? 
Preis-/ Leistung usw..... ?


1
  •  bautech
  •   Gold-Award
8.7.2022  (#163)

zitat..
hotz68 schrieb:

Habt ihr Erfahrungen mit "Char-Broil"  ? 

Preis-/ Leistung usw..... ?

Ich hab sowas daheim stehen...
Ersatzteilversorgung ist spannend, qualitativ kein Vergleich mit Burnhard oder Napoleon... eindeutig eine Stufe darunter 
Als Zweitgrill neben der Weberkugel passts für mich gut, als einziges Gerät würde ich ihn dir (insbesondere wegen der Materialwahl in der Brennkammer - da ist alles beschichtetes Blech) eher nicht empfehlen.
Wurde Rösle mit der Serie G3/s oder G4/s schon genannt? Das dürfte auch brauchbar sein 


1
  •  mani11
  •   Bronze-Award
8.7.2022  (#164)

zitat..
bautech schrieb: Wurde Rösle mit der Serie G3/s oder G4/s schon genannt? Das dürfte auch brauchbar sein

Jop...vor gefühlten 10 Seiten^^ hotz68 schreibt glaub ich eine Doktorarbeit über den Gasgrillermarkt^^
Nix für ungut hotz emoji


2
  •  hotz68
8.7.2022  (#165)
@mani11 :  ja sorry tut mir leid , ich bin mir unsicher.... ! 

1
  •  reibinho
8.7.2022  (#166)
Char Broil wäre auch grad im Angebot.
https://www.obi.at/gasgrills/char-broil-gasgrill-professional-3400-s-mit-3-brennern-tru-infrared-system/p/7567241

3 Brenner & Seitenbrenner
Vergleichspreis 599,99 / 439,99 aktuell also - 26,67%

1
  •  renovator
8.7.2022  (#167)

zitat..
hotz68 schrieb:

@mani11 :  ja sorry tut mir leid , ich bin mir unsicher.... !

ist ja kein Problem, dafür ist das Forum ja da um sich Meinungen einzuholen. Nur in dem Fall wird dir wschl. niemand etwas anderes sagen als:
• wenn du nur selten grillst, keine besonderen Ansprüche an den Griller hast und in Kauf nimmst dass gewisse Teile aufgrund schlechter Materialqualität halt irgendwann hinüber sind nimm dir einen günstigen Grill um 300-400€. Für ein paar Mal im Jahr Würstchen und Kotelett reicht der auch. Beim Hofer kannst du übrigens seit Montag auch Griller bestellen, schau dir die mal an.
• wenn du bereit bist 700€ zu investieren wirst du aus meiner Erfahrung nix besseres finden als den Burnhard - weil auch die namhaften Marken in dieser Preisklasse einfach keine vernünftige Qualität anbieten


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
8.7.2022  (#168)

zitat..
renovator schrieb: wenn du bereit bist 700€ zu investieren wirst du aus meiner Erfahrung nix besseres finden als den Burnhard

Wir haben das alles schon durchgekaut, inkl. mittlerweile abgelaufener Aktion, den größeren Burnhard um 500er zu bekommen...


1
  •  hotz68
8.7.2022  (#169)
@reibinho :   Danke nochmals,  sind beim CHAR BROIL Prof. 3400-s die beiden Seitentische abklappbar , das sollte schon sein , da ich eher wenig Platz habe  ! ?

Aktuell wäre ich nun bei dem:   Rösle Gasgrill BBQ-Station Videro G3-S Vario  um  649 € bei obi.       ?      Preis ist schon ziemlich viel , aber ja... !

Wenn man die beiden nun vergleicht wären die 210 €  Aufpreis für den RÖSLE schon gerechtfertigt ?


1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
8.7.2022  (#170)
NAbend,
Sollte man hier nicht auch von Gas auf Solargriller umsteigen?
(Sry provokant 😁)
Lg

1
  •  Mitleser
  •   Bronze-Award
8.7.2022  (#171)
ich glaub das wird hier nix mehr... bin froh bei der burnhard aktion noch zugeschlagen zu haben - fred deluxe wurde gestern geliefert. hab diesbezüglich auch positive erfahrungsberichte von arbeitskollegen erhalten, nicht nur hier im forum.

man muss nicht aus allem eine doktorarbeit machen.

1
  •  hotz68
14.7.2022  (#172)
Den RÖSLE VIDERO G3-S Vario + Drehspiess und Abdeckhaube gibt es jetzt beim OBI um 
480 € .  ( Aktion statt 649 € ) 
was hält ihr davon ?  
Bitte um Erfahrungen noch bezüglich abklappbarer Seitentische:  hab gelesen das es auf Dauer schlecht ist immer auf- und abzukappen , da dadurch Schlauch / Kabel beschädigt werden könnten ! ? 


1
  •  mani11
  •   Bronze-Award
14.7.2022  (#173)
Schau mal ins Forum grillsportverein.de da gibts mehrere Threads öber Rösle oder gibs in einer Suchmaschine deiner Wahl ein.
"Rösle Videro Test"

bzgl. Seitentisch, diese Angst finde ich übertrieben, ausser du klappst die Tische täglich runter und rauf und 3 mal am Tag.

1
  •  kk79
14.7.2022  (#174)

zitat..
hotz68 schrieb:

Den RÖSLE VIDERO G3-S Vario + Drehspiess und Abdeckhaube gibt es jetzt beim OBI um 
480 € .  ( Aktion statt 649 € ) 
was hält ihr davon ?  

Bitte um Erfahrungen noch bezüglich abklappbarer Seitentische:  hab gelesen das es auf Dauer schlecht ist immer auf- und abzukappen , da dadurch Schlauch / Kabel beschädigt werden könnten ! ?

Habe den G4-S seit 3 Jahren und bin zufrieden - für die 480€ ist der G3-S inkl. Drehspiess sehr in Ordnung. Seitentische habe ich immer aufgeklappt, dazu kann ich nichts sagen


1
  •  finalergarten
14.7.2022  (#175)

zitat..
hotz68 schrieb: hab gelesen das es auf Dauer schlecht ist immer auf- und abzukappen

du wirst, wenn du dir in diesem Preis-Segment etwas kaufst, nicht täglich grillen sondern vermutlich nur 1-2 x im Monat.
Da bekommst du kein Problem.


1
  •  Tomlinz
  •   Bronze-Award
14.7.2022  (#176)

zitat..
hotz68 schrieb:
 gibt es jetzt beim OBI um 480 € 

Ist das ein lokales Angebot bei einer Filiale? Auf der Homepage find ich dazu nix. Nur im deutschen Shop und dort ist kein Preis/nicht verfügbar?


1
  •  hotz68
14.7.2022  (#177)
ist auf "WILLHABEN",  und da  nur bei OBI in Linz-Leonding  !

Das komische dran ist , wenn man direkt auf obi.at  rein geht kommt immer der 'alte teurere' Preis, auch im Warenkorb  !    Nur auf 'willhaben'  kommt das günstige Angebot !

1
  •  hotz68
14.7.2022  (#178)
Das Angebot von RÖSLE  inkl. Abdeckhaube + Drehspiess macht mich schon sehr nachdenklich!
Auf der RÖSLE homepage ist nur die Abdeckhaube mit einem UVP von 80 €,  und der Spieß mit 149 € gelistet !!!

1
  •  finalergarten
14.7.2022  (#179)

zitat..
hotz68 schrieb: ist auf "WILLHABEN",  und da  nur bei OBI in Linz-Leonding  !

Das komische dran ist , wenn man direkt auf obi.at  rein geht kommt immer der 'alte teurere' Preis, auch im Warenkorb  !    Nur auf 'willhaben'  kommt das günstige Angebot !

was ist daran komisch? Das kommt öfters vor.
Eifnach Kontakt aufnehmen und reden. 
Ich würde dir empfehlen, dir einfach einen zu kaufen der dir zu sagt ;) 


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo finalergarten, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
14.7.2022  (#180)

zitat..
hotz68 schrieb:

Das Angebot von RÖSLE  inkl. Abdeckhaube + Drehspiess macht mich schon sehr nachdenklich!
Auf der RÖSLE homepage ist nur die Abdeckhaube mit einem UVP von 80 €,  und der Spieß mit 149 € gelistet !!!

Ich nehme an, dass das entweder ein ausgepacktes Ausstellüngsstück ist, oder jemand den online gekauft und wieder retourniert hat.
Ich hätte kein Problem damit. Habe unlängst selbst beim obi ein schnäppchen (nass-trockensauger) auf diese weise gemacht.

ich würde an deiner stelle den einfach nehmen und mich daran erfreuen, mit jedem tag den du dich nicht entscheidest, vergeht ein tag an dem du schon lecker gegrilltes essen könntest.


1
  •  bautech
  •   Gold-Award
14.7.2022  (#181)

zitat..
hotz68 schrieb:

Den RÖSLE VIDERO G3-S Vario + Drehspiess und Abdeckhaube gibt es jetzt beim OBI um 
480 € .  ( Aktion statt 649 € ) 
was hält ihr davon ?  

Bitte um Erfahrungen noch bezüglich abklappbarer Seitentische:  hab gelesen das es auf Dauer schlecht ist immer auf- und abzukappen , da dadurch Schlauch / Kabel beschädigt werden könnten ! ?

Zu dem Kurs würde ich an deiner Stelle schon gekauft haben 😉
Ich denk mal der erfüllt deine Vorgaben ausgezeichnet 


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next