Welchen Gasgriller? - Seite 16
|
|
||
|
Für mich: Die Verarbeitungsqualität insbesondere des Unterschranks. |
||
|
||
|
Erwischt, Strahlungswärme ist hier das Zauberwort... diese kann aber mWn vom Rost oder durch die Zwischenräume der Roststäbe (durch die Brenner) abgegeben werden. Also ist mMn bei einem entsprechend leistungsstarken Grill der Rost sekundär... OTOT [Off Topic] on: ich habs auch auf einem billigen Baumarktgrill einiges an Essen zu verbrennen (am Anfang) als auch auf dem Billigheimer was durchaus Gutes zu fabrizieren. Viel zu oft steht das Problem vor dem Grill 😉 OTOT [Off Topic] off... Aus welchem Grund ein Gussrost bis 420 Grad vernünftiger als ein Edelstahlrost ist wäre für mich noch immer interessant... |
||
|
||
|
Weil er einfach eine bessere Wärmeübertragung hat... Nicht falsch verstehen, das ist für mich auch reine Theorie, und ich bin selber gespannt wie sich diese Theorien in die Praxis transferieren. Ich hab mir einige Tests, zB von Meat&Great angeschaut, und er hat das sehr gut verständlich durchexerziert. Auch andere Grillkanäle argumentieren auf gleiche Art. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]
