« Forum für Sonstiges  |

Welchen Gasgriller? - Seite 15

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen
 1  2 ... 3 ... 13  14  15 
  •  monika1979
  •   Silber-Award
1.2.2021 - 19.5.2026
287 Antworten | 56 Autoren 287
10
297
Hallo! Bei uns wird bisher im Sommer mit einem Weber Holzkohlegrill gegrillt.
Wir überlegen aber uns heuer einen Gasgrill anzuschaffen.
Von der Größe her sollte er für zumindest 6 Personen reichen. Wir grillen zwar meist nur für uns vier, dann aber immer auch viel Gemüse.
Da wir ihn nicht so häufig nutzen, soll er auch nicht extrem teuer sein.
Was würdet ihr empfehlen? Sind die Grills, die es beim Hofer im Frühling meist gibt für Gelegenheitsgriller akzeptabel? Was würdet ihr im Preisbereich bis max 500€ empfehlen? Worauf soll ich achten?

Lg Monika

•  bautech
  •   Gold-Award
19.5.2026  (#281)

zitat..
ds50 schrieb: Ein Brenner unter dem Stein, und links und rechts davon jeweils ein Brenner für die "innere" Umluft bzw. den oberen Stein - kann mir schon gut vorstellen, dass sowas einem "echten" Pizzaofen recht nahe kommt, oder?

Kann funktionieren - aber

• sollten die Abstände Brenner -> Pizzacover aufeinander abgestimmt sein (schaut beim Burnhard-Link nicht unbedingt so aus)
  • du nimmst dir damit die Chance, mit dem Heckbrenner Oberhitze zu kreieren... ja, ja, ich weiß - soll man nicht, Garantie geht verloren etc

Unterm Strich trotzdem kein Vergleich zu einem echten Pizzaofen, aber eine brauchbare Alternative 

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.5.2026  (#282)
Danke M......! Ich habe aber gestern die Rö....e Schale bestellt😊

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
19.5.2026  (#283)

zitat..
ds50 schrieb: kann mir schon gut vorstellen, dass sowas einem "echten" Pizzaofen recht nahe kommt, oder?

eher nicht, das wird immer ein eher schlechter Kompromiss bleiben.

Problem ist dabei oft, dass dir die Pizza am Boden verbrennt (durch den Brenner) und von oben/seitlich zu wenig Hitze produziert.

Selbst mit einem Keramikgrill mit Deflektorstein und umgebener Keramispeicherkmasse klappts nicht 100% zufriedenstellend.

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
19.5.2026  (#284)
Bezüglich Pizzaofen: ich hab mir vor ein paar Jahren einen Pizzaiolo geleistet: https://www.sageappliances.com/de-at/product/bpz820

Erreicht 400 °C, ist einigermaßen einfach zu bedienen, bäckt eine Pizza nach neapolitanischer Art in 2(!) Minuten, und das Leopardenmuster ist wirklich sensationell.

ich denke nicht dass ein Gasgriller da mitkommt, aber YMMV.

1
  •  radmutter
19.5.2026  (#285)

zitat..
Benji schrieb: ich denke nicht dass ein Gasgriller da mitkommt, aber YMMV.

klar, aber mit dem Pizzaofen kannst halt sonst nichts machen. Ich denke die meisten sind zu wenig Pizzaliebhaber in der Herstellung, dass sie sich einen Gasgrill und einen Pizzaofen anschaffen.
Vergleichbar ists nicht, da hast du recht. Gut hinbekommen tut mans aber mit dem richtigen Setting im Gasgrill auch. Aber halt nur zu 80 % im Vergleich zum Pizzaofen.

1
  •  ds50
  •   Gold-Award
19.5.2026  (#286)

zitat..
Benji schrieb: Bezüglich Pizzaofen: ich hab mir vor ein paar Jahren einen Pizzaiolo geleistet: https://www.sageappliances.com/de-at/product/bpz820

Bei aller Liebe, aber um das Geld kann ich einen zweiten Gasgriller für die Westterrasse kaufen. 🤪

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo monika1979,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Welchen Gasgriller?

•  Benji
  •   Gold-Award
19.5.2026  (#287)

zitat..
ds50 schrieb: Bei aller Liebe, aber um das Geld kann ich einen zweiten Gasgriller für die Westterrasse kaufen. 🤪

mit dem du erst wieder keine g'scheite Pizza zusammenbringst. Speziell nicht im November, wenns draußen regnet und stürmt, und ich entspannt aus der Küche das Regnen und Stürmen beobachte, und anschließend eine richtige Pizza genieße.

Alles eine Frage der Prioritäten...

2

Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Phänomen Kalk im Klo - Erklärung?