ich stehe aktuell vor der Entscheidung, mir ein Elektroauto zuzulegen, und schwanke zwischen dem Skoda Enyaq und dem Tesla Model Y.
Beide haben ja ihre Vor- und Nachteile – der Enyaq wirkt etwas komfortabler und solider verarbeitet, während der Tesla natürlich mit seinem Antrieb, der Software und dem Ladenetz punktet.
Mich würde interessieren:
👉 Welches Modell bevorzugt ihr und warum?
👉 Gibt es bekannte Schwachstellen oder Dinge, auf die man bei einem der beiden besonders achten sollte?
Außerdem hätte ich noch eine Frage zum Leasing:
Was würdet ihr aktuell als sehr guten Zinssatz beim E-Auto-Leasing ansehen?
Und ist es eurer Meinung nach sinnvoll, eine Anzahlung zu leisten oder eher nicht (z. B. wegen Liquidität oder Versicherung im Totalschadenfall)?
Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen! 😊
Nein - wir sind zu 4. Und generell sieht der Elroq wie ein geschrumpfter Enyaq aus, nicht so mein Falls. Auch der Enyaq sieht hinten abgeschnitten aus, ist aber länger und dadruch gefälliger.
Meine Frau ist auch vom Touran auf den Elroq umgestiegen, weil nun zum Glück die Zeiten vorbei sind, wo man kinderbedingt einen Riesenkofferraum benötigt. Innen ist der Elroq ja genauso groß wie der Enyaq, also SEHR großzügig geschnitten. Es ist nur der Kofferraum kleiner. Das kann für manche passen, für manche nicht.
.. Bear89 schrieb: Für mich wäre noch interessant auf was mir ein RS in etwa kommt,
Einfach anfragen. Habe jetzt ein neues Angebot mit 49k full ohne Schiebedach, Liste 63,8k, sind über 23% mit Finanzierung, Service, Versicherung.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo hellsayer, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen,
das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo hellsayer, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen,
geht schnell und spart viel Geld.