« Photovoltaik / PV  |

OeMAG Marktpreis Q4/2022

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 8  9  10  11 ... 12  13  > 
  •  ck
8.9.2022 - 31.1.2023
248 Antworten | 72 Autoren 248
43
291
Ich bin gespannt, derzeit sieht es nach >50ct/kWh aus.

  •  rabaum
  •   Gold-Award
3.10.2022  (#181)

zitat..
massiv50er schrieb: im September zu Ömag

Mai 2020 - April 2022 ÖMAG Tarif
Mai 2022 opting out zu Marktpreis.
Aktuell warte ich noch auf Umstellung zur monatlichen Abrechnung.


1
  •  ck
3.10.2022  (#182)

zitat..
Lindenwirzt schrieb:

Bin auch bei Web aber das Angebot habe ich nicht bekommen. Das würde ich allerdings sofort nehmen. :)

Wie sind deine Konditionen aktuell?

Meine Eltern haben bei Oekostrom.at übrigens ein sehr ähnlies Angebot bekommen.


1
  •  Lindenwirzt
  •   Silber-Award
3.10.2022  (#183)

zitat..
ck schrieb:

──────
Lindenwirzt schrieb:

Bin auch bei Web aber das Angebot habe ich nicht bekommen. Das würde ich allerdings sofort nehmen. :)
───────────────

Wie sind deine Konditionen aktuell?

Meine Eltern haben bei Oekostrom.at übrigens ein sehr ähnlies Angebot bekommen.

7cent die kWh bis Ende des Jahres. Danach dann wirds spannend. 😬


1
  •  Hammerherr28
8.10.2022  (#184)
🤔Hat aktuell jemand Erfahrung in Hinblick auf die Dauer der Abwicklung eines neuen Abnahmevertrages?

Bei mir sind es jetzt 14Tage ohne irgendeinen Lebenszeichen von der ÖMAG. Furchtbar, ich stelle mich auf weitere 3 Wochen Wartezeit ein....

Wenn der Vertrag dann zustande gekommen ist - wie gehts'n do weiter? Muss man da wieder etliche Wochen verstreichen lassen?

LG ein wartendes Bürokratenopfer...

1
  •  DiscoDisco
8.10.2022  (#185)

zitat..
Hammerherr28 schrieb: Bei mir sind es jetzt 14Tage ohne irgendeinen Lebenszeichen von der ÖMAG. Furchtbar, ich stelle mich auf weitere 3 Wochen Wartezeit ein....

Also ich habe 8 Wochen warten müssen bis ich irgendwass von der OEMAG bekommen habe.


1
  •  ChrisBerg
8.10.2022  (#186)

zitat..
Hammerherr28 schrieb:

Bei mir sind es jetzt 14Tage ohne irgendeinen Lebenszeichen von der ÖMAG. Furchtbar, ich stelle mich auf weitere 3 Wochen Wartezeit ein....

Bist aber sehr ungeduldig. Gerade in der jetzigen Zeit braucht man viel Geduld. Derzeit ist die Wartezeit für einen Abnahmevertrag bis zu 10 Wochen.

Ich habe letztens mit dem Techniker von NetzNÖ gesprochen, der sagte das sie mit dem gleichen Personalstand 20 mal mehr Aufträge abarbeiten müssen als noch vor 1-2 Jahren.

Bei der ÖMAG gibt es nur 2 Standorte für GANZ Österreich. Also ist bei denen noch viel schlimmer die Situation. Ich beneide die Mitarbeiter dort auf gar keinen Fall...




1
  •  pezi500
  •   Bronze-Award
8.10.2022  (#187)

zitat..
ChrisBerg schrieb:

Ich beneide die Mitarbeiter dort auf gar keinen Fall...

Warum? Weil sie ihre Arbeit machen müssen?


1
  •  ChrisBerg
9.10.2022  (#188)

zitat..
pezi500 schrieb:

──────
ChrisBerg schrieb:

Ich beneide die Mitarbeiter dort auf gar keinen Fall...
───────────────

Warum? Weil sie ihre Arbeit machen müssen?

Weil Sie jetzt 20 mal mehr Arbeit haben und sich sehr wenige Leute in deren Lage versetzen. Und deshalb ist Geduld angesagt 😉.


1
  •  etzldl
9.10.2022  (#189)
wie lange dauert es eigentlich vom Erhalt des Vertrages zur tatsächlichen Umstellung auf die ÖMAG? Wechselvollmacht hab ich mit hochgeladen und den Vertrag hab ich nun auch schon ein paar Wochen...

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
9.10.2022  (#190)

zitat..
pezi500 schrieb: Warum? Weil sie ihre Arbeit machen müssen?

Der User glänzt wieder mal durch seine grenzenlose Arroganz. Zum Glück ist er jetzt stillgelegt.


1
  •  StefMug
11.10.2022  (#191)
Ich habe bereits eine Förderzusage zur Einspeisung nach Fördertarif, ausgestellt am 05.08.2020, garantierter Fördertarif für 13 Jahre.
Mittels Tarifverzicht habe ich für mindestens 12 Monate auf den Fördertarif verzichtet, derzeit speise ich bei Linz AG ein.
Nun hat mich die Linz AG gekündigt.
ich möchte zum Marktpreis wechseln, geht es nur über das Ticketsystem oder ev. schneller per Mail ->da ich ja dort schon als Fördertarifler bekannt bin...??




1
  •  Puitl
  •   Silber-Award
11.10.2022  (#192)

zitat..
StefMug schrieb:

Ich habe bereits eine Förderzusage zur Einspeisung nach Fördertarif, ausgestellt am 05.08.2020, garantierter Fördertarif für 13 Jahre.

Mittels Tarifverzicht habe ich für mindestens 12 Monate auf den Fördertarif verzichtet, derzeit speise ich bei Linz AG ein.

Nun hat mich die Linz AG gekündigt.

ich möchte zum Marktpreis wechseln, geht es nur über das Ticketsystem oder ev. schneller per Mail ->da ich ja dort schon als Fördertarifler bekannt bin...??

Kannst entweder so wie es alle machen den einzig offiziellen Weg gehen oder versuchen eine eMail zu scrheiben mit der du dann wahrsch. nach einem Monat die Antwort bekommst das du den offiziellen Weg gehen musst.
Ist aber nur meine Vermutung 😬


1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
11.10.2022  (#193)

zitat..
StefMug schrieb: Mittels Tarifverzicht habe ich für mindestens 12 Monate auf den Fördertarif verzichtet, derzeit speise ich bei Linz AG ein.

Das was du hier beschreibst, ist gar nicht vorgesehen bzw. vom Tarifverzicht abgedeckt.

"Sie haben die Möglichkeit, gemäß § 13 Abs. 2 ÖSG 2012 rechtsverbindlich auf den Anspruch auf Vergütung zum per Verordnung festgelegten Einspeisetarif nach § 12 ÖSG 2012 zu verzichten und auf eine Vergütung zum Marktpreis umzusteigen."

Beim Tarifverzicht bist du weiterhin bei der OeMAG, aber zum Marktpreis, jedenfalls nicht bei einem anderen Abnehmer.

1
  •  StefMug
11.10.2022  (#194)
Ist ein Sonderfall, das stimmt.
Aber zurück zum Marktpreis OeMAG muss mMn. dennoch gewährt werden...

Ich habe heute ein Mail geschrieben, leider kann ich meinen damaligen Ansprechpartner nicht direkt anschreiben, nur auf die allgemeine Mailadresse.

Ungern möchte ich parallel dazu ein online Ticket aufmachen.

1
  •  Hammerherr28
12.10.2022  (#195)
Das sind wirklich unfassbare Berichte die ich da lese. Zehn Wochen Wartezeit.  Furchtbar - da wunderts einem eh nicht wenns mit Österreich bergab geht. Warum stocken die nicht einfach ihr Personal auf: Als ob da bei denen niemand gewusst hätte was da auf sie zukommt.

1
  •  ds50
  •   Silber-Award
12.10.2022  (#196)

zitat..
Hammerherr28 schrieb: Furchtbar - da wunderts einem eh nicht wenns mit Österreich bergab geht.


Naja, ich finds ärgerlich, aber nicht gerade essentiell.
Furchtbar ist das, was gerade in der Ukraine abgeht.

5
  •  wiwi
  •   Bronze-Award
12.10.2022  (#197)
Woher nur die Angestellten nehmen, alle die doch bei Contact-Tracing nicht mehr gebraucht werden können doch Sachbearbeiter bei der Ömag werden. Und wenn der Run vorbei ist und alle umgestellt, setzen wir wieder die Hälfte der Neuen auf die Strasse.

2021 hatte die Ömag noch 13,7 Vollzeitäquivalente Angestellte.

1
  •  StefMug
12.10.2022  (#198)
10 Wochen Wartezeit wären für mich sehr schlecht.
Die Linz AG schmeißt mich per 09.12.2022 aus dem Vertrag.

Dann stehe ich vertragslos da und verschenke den Strom??

PS: Mit dem Linz AG Vertrag wäre ich innert kürzester Zeit abbezahlt gewesen, die zahlen mir aktuell 72 ct pro kWh (140% auf jetzigen Marktpreis!!).
Das war, nehme ich an, dann auch der Kündigungsgrund... 😃

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
12.10.2022  (#199)
Ich habe den Einspeisevertrag zum Marktpreis am 10. August beantragt und am 12. September war er bestätigt. 
Mit Stichtag 09.09. wird der Strom rückwirkend vergütet, so stehts im Email und im Vertrag.

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
12.10.2022  (#200)

zitat..
Hammerherr28 schrieb: Das sind wirklich unfassbare Berichte die ich da lese. Zehn Wochen Wartezeit.  Furchtbar - da wunderts einem eh nicht wenns mit Österreich bergab geht. Warum stocken die nicht einfach ihr Personal auf: Als ob da bei denen niemand gewusst hätte was da auf sie zukommt.

Kannst ja dort anfangen, zahlen eh nicht so schlecht.
https://www.oem-ag.at/de/oemag/team/jobs-und-karriere/offene-positionen/


1
  •  Solarbuddys
12.10.2022  (#201)

zitat..
StefMug schrieb:

10 Wochen Wartezeit wären für mich sehr schlecht.
Die Linz AG schmeißt mich per 09.12.2022 aus dem Vertrag.

Dann stehe ich vertragslos da und verschenke den Strom??

PS: Mit dem Linz AG Vertrag wäre ich innert kürzester Zeit abbezahlt gewesen, die zahlen mir aktuell 72 ct pro kWh (140% auf jetzigen Marktpreis!!).
Das war, nehme ich an, dann auch der Kündigungsgrund... 😃

Ja die Linz AG macht grad einen Rundumschlag mit den Kündigungen 

Wenn ein Netzbetreiber dass schon macht (MAchen muss) dann ist die Strom-Kacke schon ordentlich am dampfen. Wir werden noch lachen wenn wir zurückblicken und sagen werden
"Wisst ihr noch wie der Strom nur 1EUR/kWh gekostet hat ? Man waren das schöne Zeiten" 

Wir warten bei ÖMAG Verträgen (bei ca 15jetzt ) seit Mitte Mai. Und wir fragen regelmäßig nach und wir haben auch ne gewisse Lästigkeit sagt man uns aber "GANZ PV ÖSTERREICH" will alles JETZT - das geht nimmer.

Energie AG (Netz OÖ) hat uns gestern durch/über einen Buddy mitgeteilt das die Netzzugangsbelege bis zu 6 Monate dauern können. - die nächsten Jahre werden seeeehr speziell (leider) #EnergiekriseEuropaICHwardabei
 


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next