« Photovoltaik / PV  |

OeMAG Marktpreis Q4/2022

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 11  12  13 
  •  ck
8.9.2022 - 31.1.2023
248 Antworten | 72 Autoren 248
43
291
Ich bin gespannt, derzeit sieht es nach >50ct/kWh aus.

  •  Puitl
  •   Silber-Award
22.12.2022  (#241)

zitat..
cutcher schrieb:

Nö, in den meisten fällen ist der netzbetreiber bei der ABNAHME vor ort

er kann deine pv (erweiterung) auch über fernwartung "freischalten" - macht er das nicht wird laut Auskunft mehrerer netzbetreiber deine PV bald komplett abgedreht (pber smartmeter)

ob es tatsächlich fälle von Abschaltung gibt kann ich dir nicht beantworten - mir wär das aber viel zu heiß😁

Ok dann ist das in der Steiermark hier alles etwas chilliger 😅
...und hab keinen Smartmeter, wenn die Abschalten wollen müssens entweder meine Tür aufbrechen oder am Masten in der Nähe den Trenner ziehen 😊


1
  •  ds50
  •   Gold-Award
22.12.2022  (#242)
Bei mir hat war der vom EVU auch nur wg. Smart Meter da - nix mit hochoffiziell.

Aber gut, hat jetzt alles nix mit Marktpreis zu tun. 😉

1
  •  cutcher
22.12.2022  (#243)

zitat..
Puitl schrieb:

──────
cutcher schrieb:

Nö, in den meisten fällen ist der netzbetreiber bei der ABNAHME vor ort

er kann deine pv (erweiterung) auch über fernwartung "freischalten" - macht er das nicht wird laut Auskunft mehrerer netzbetreiber deine PV bald komplett abgedreht (pber smartmeter)

ob es tatsächlich fälle von Abschaltung gibt kann ich dir nicht beantworten - mir wär das aber viel zu heiß😁
───────────────

Ok dann ist das in der Steiermark hier alles etwas chilliger 😅
...und hab keinen Smartmeter, wenn die Abschalten wollen müssens entweder meine Tür aufbrechen oder am Masten in der Nähe den Trenner ziehen 😊

Es lebe der föderalismus😅


1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
22.12.2022  (#244)
ab 30kVA ist so eine Abschaltmöglichkeit nötig.
Und bei uns im BGLD ists schon ab 20kVA gefordert.
Ich hab denen dazu Reihenklemmen im Zählerkasten vorbereitet.
Da soll ein potentialfreier Kontakt vom Smartmeter abgeschlossen werden.

Ist der Kontakt geschlossen, läuft alles normal.
Ist der Kontakt offen, läuft die Anlage auf Null-Einspeisung.

Nur.... gekommen ist nie wer, um dieses Kabel zw. Smartmeter und Reihenklemme anzuschließen 🤔 😅
Bei mir sitzt da also derweil einfach eine dumme Brücke drin und Abschaltung vom Netz ist bislang somit nicht möglich

1
  •  Hammerherr28
31.1.2023  (#245)
Wie hoch ist aktuell gerade der Marktpreis? Hat jemand Infos?

1
  •  helyx
  •   Gold-Award
31.1.2023  (#246)
Entweder Google bemühen oder zumindest die letzten paar Seiten lesen wäre nicht zuviel erwartet.

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
31.1.2023  (#247)
https://letmegooglethat.com/?q=Wie+hoch+ist+aktuell+gerade+der+Marktpreis%3F

7
  •  JuergenAusWels
31.1.2023  (#248)

zitat..
rabaum schrieb:

https://letmegooglethat.com/?q=Wie+hoch+ist+aktuell+gerade+der+Marktpreis%3F

Geil !!! 😀 🤣 😂 🤪


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Wie Dachhaken-Ausnehmungen bei nur 15° Neigung abdichten?