« Heizung, Lüftung, Klima  |

NIBE Uplink offline

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 ... 5 ... 15  16  17  > 
  •  Stoffl81
  •   Bronze-Award
26.12.2017 - 13.7.2022
330 Antworten | 63 Autoren 330
7
337
Guten Tag und Frohe Weihnachten.
Ich habe seit heute Früh das Problem, dass mein UpLink offline ist.
Ich kann nicht mehr auf meine Anlage aber auch nicht mehr auf jene die mir als Viewer freigeschalten wurden.
Daher glaube ich eigentlich nicht, dass es an meinen Einstellungen oder Internetleitung liegt, da auch alles andere übers Internet funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Danke
LG
Christoph

  •  dyarne
  •   Gold-Award
5.1.2019  (#41)
ich habe an die 100 anlagen im uplink -> keine probleme.

der zweite herbstshutdown hat ein paar tage massiv gehakt, ist aber lange vorbei...

1
  •  Lindenwirzt
5.1.2019  (#42)
Offlinemeldungen bekomme ich auch nie, ist seit Anbeginn, bis auf ein Update das mal war, online. Das scheint wirklich ein lokales Problem bei dir zu sein fürchte ich.

1
  •  uzi10
5.1.2019  (#43)
Meins zeigt dauernd warmwasser an obwohls keins macht seit heut

1
  •  Wena
5.1.2019  (#44)
Bei funktionierts auch nichtemoji

1
  •  Lemberger
6.1.2019  (#45)
Mein Uplink läuft eigentlich stabil, was mir nur gerade aufgefallen ist, dass am 04.01.2019 keinerlei Daten gespeichert sind emoji, heißt alle Werte blieben gleich.

1
  •  Mirkoser
6.1.2019  (#46)
Welche Anlagen habt ihr denn? Mir ist aufgefallen, dass ich im Oktober meine Firmware geupdated habe... nun habe ich die aktuellste. Und seitdem habe ich diese Probleme. Hatte bis Oktober die Firmware aus Dez 2017.
Der Support hält es für möglich, dass das Display defekt ist...

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
6.1.2019  (#47)
na dann würde ich doch einen downgrade ausprobieren dann weißt du es.
geht ja ganz leicht mit tastenkombination auf vorgängerversion zurückzusetzen.

hier sind die verschiedensten anlagen und softwarestände vertreten...

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
6.1.2019  (#48)

zitat..
Lemberger schrieb: was mir nur gerade aufgefallen ist, dass am 04.01.2019 keinerlei Daten gespeichert sind


ja, da war anscheinend service angesagt...

1
  •  Mirkoser
8.1.2019  (#49)
Habe jetzt vom Support die alte Firmware aus 2017 bekommen. Bin gespannt ob der Downgrade überhaupt funktioniert per USB. 

1
  •  Mirkoser
12.1.2019  (#50)
Hallo der Downgrade hat nichts bewirkt. Jedoch ist mir aufgefallen, dass mein Wärmemengenzähler nicht mehr im Servicemenü angezeigt wird (bf1). Wurde das mit der neuen Software entfernt??
nibe f750 mit der neusten Software nutze ich.


1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
12.1.2019  (#51)
der wmz ist zubehör und wird angelernt und kalibriert.
dazu muss sie ein bissl laufen...

1
  •  Mirkoser
12.1.2019  (#52)
Hi danke für die Info, aber der WMZ lieg doch die ganze Zeit. Kann ich das im Servicemenü irgendwie suchen lassen. Habe dort nichts gefunden 

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
12.1.2019  (#53)
er wird vom regler erst erkannt wenn er ein signal sendet. und das kommt eben nur bei durchfluß...

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
12.1.2019  (#54)
vielleicht wird der uplink durch deinen permanenten zugriff auf die daten gestört?
hast du schon einmal probiert bei deinem system den stecker zu ziehen?

wir hatten schon fälle wo permanent angesteckte usb-sticks zu störungen geführt haben...

1
  •  Mirkoser
12.1.2019  (#55)
Ja vermute ich auch, habe jetzt den api service gelöscht. Werde die f750 Anlage am Liebsten einmal komplett auf Werkseinstellungen stellen. Klappt das im Servicemenü gut oder muss ich etwas beachten dabei?

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
12.1.2019  (#56)
wie ich mein hardware upgrade (on/off -> modulierend) durchgeführt habe halfen mir bilder aller menüeinstellungen die ich zuvor abfotografiert hatte...

1
  •  Mirkoser
14.1.2019  (#57)
Hallo, nach dem kompletten Reset und erzwingen der Parametrierung ist der WMZ wieder da. Aber mein Uplink läuft noch immer nicht.

1
  •  Mirkoser
16.1.2019  (#58)
Um es noch einmal abzuschließen. Momentan habe ich es ans laufen bekommen. Anscheinend kommt meine F750 nach dem Update nicht mehr mit den automatisch zugewiesenen Ip Adressen zurecht ( dhcp). 
Ich muss manuell die Ip vergeben, jedoch noch wichtiger die DNS manuell vergeben.
Ob die Ursache in meiner Fritzbox 7490 liegt oder in der Nibe kläre ich die Tage.
also falls jemand noch ähnliche Probleme hat einfach mal manuell die DNS ändern.

1
  •  Lindenwirzt
  •   Bronze-Award
6.2.2019  (#59)
Dieses Uplink nervt.
Seit gestern zeigt mir das "Verwalten" völlig falsche Einstellungen, ich dachte schon meine WP WP [Wärmepumpe] hat ein unbeabsichtigtes Reset gemacht. Die Einstellungen der Heizkurve oder die Auto Modus Einstellungen, es werden überall die Defaultwerte bei Auslieferung angezeigt aber nicht die auf der WP WP [Wärmepumpe] konfigurierten. Heute ist es immer noch so. Bin gestern extra nach Hause um auf der WP WP [Wärmepumpe] nachzusehen, da hat auch alles gepasst, es ist also nur das Uplink das spinnt.
Betrifft das nur mich oder auch andere?

1
  •  gsilly
  •   Gold-Award
6.2.2019  (#60)
ja, gleiches verhalten bei mir. zusätzlich wurde mein BT7 (BW-oben) nicht mehr im uplink angezeigt. am WP WP [Wärmepumpe] display war er aber unverändert da. ein neustart der WP WP [Wärmepumpe] hat keine abhilfe gebracht. habe es dann auf die neue software geschoben und bin zurück zu R3. seitdem funktioniert wieder alles wie es soll. 

1
  •  Lindenwirzt
  •   Bronze-Award
6.2.2019  (#61)
SW Update möchte ich deswegen jetzt keines machen, bin da noch 2 Versionen hinten und nachdem alles funktioniert möchte ich das so belassen.
Ich hoffe mal das sich das in den nächsten Tagen wieder gibt, aktuell sind die Werte noch falsch, sowohl in der IPhone App als auch direkt im Webbrowser.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next