» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

NIBE Uplink offline

65 Beiträge | 26.12.2017 - 21.3.2019
Guten Tag und Frohe Weihnachten.
Ich habe seit heute Früh das Problem, dass mein UpLink offline ist.
Ich kann nicht mehr auf meine Anlage aber auch nicht mehr auf jene die mir als Viewer freigeschalten wurden.
Daher glaube ich eigentlich nicht, dass es an meinen Einstellungen oder Internetleitung liegt, da auch alles andere übers Internet funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Danke
LG
Christoph

 
6.2.2019 9:40
SW Update möchte ich deswegen jetzt keines machen, bin da noch 2 Versionen hinten und nachdem alles funktioniert möchte ich das so belassen.
Ich hoffe mal das sich das in den nächsten Tagen wieder gibt, aktuell sind die Werte noch falsch, sowohl in der IPhone App als auch direkt im Webbrowser.
6.2.2019 9:45
keine ahnung woran es genau liegt. an der SW-version dann wohl offensichltich nicht. auffällig war jedoch dass es direkt nach dem downgrade bei mir wieder funktionierte. direkt davor, nach neustart der WP, jedoch nicht.
6.2.2019 10:24
Ok, gut zu wissen das es nicht mich alleine betrifft. Ich habe dem NIBE Support geschrieben.

EDIT: 07.02.2019 07:53
Erste Antwort gestern Abend war dass dort niemand deutsch spricht, also gut, nochmal in Englisch, seitdem warte ich, die Werte im Uplink sind nach wie vor alle falsch.

EDIT: 07.02.2019 15:42
Nun erneut Antwort bekommen. Bug ist bekannt! Tritt nicht bei allen Usern auf aber trotzdem Vorsicht, die Werte im Management / Verwalten Part im Nibe Uplink sind potentiell falsch. Sie zeigen die Defaultwerte der Wärmepumpe, nicht die tatsächlichen. An der Fehlerbehebung wird gearbeitet. Als Workaroaund soll ein Restart der WP helfen.
21.3.2019 9:11
Hat heut das Uplink schon wieder a Lettn?. Dauernd Verbindungsfehler und keine aktuellen Werte?
21.3.2019 9:22
Hi,

scheint mir diesmal noch mehr zu sein, siehe neuer Thread dazu. Wenn zwei Systeme in etwa zur gleichen Zeit aus unbekannten Grund einen Neustart machen, dann ist das sicher kein Zufall.

Viele Grüße,

Jan



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum