« Heizung, Lüftung, Klima  |

NIBE Uplink offline

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 13  14  15  16 ... 17  > 
  •  Stoffl81
  •   Bronze-Award
26.12.2017 - 13.7.2022
330 Antworten | 63 Autoren 330
7
337
Guten Tag und Frohe Weihnachten.
Ich habe seit heute Früh das Problem, dass mein UpLink offline ist.
Ich kann nicht mehr auf meine Anlage aber auch nicht mehr auf jene die mir als Viewer freigeschalten wurden.
Daher glaube ich eigentlich nicht, dass es an meinen Einstellungen oder Internetleitung liegt, da auch alles andere übers Internet funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Danke
LG
Christoph

  •  monika1979
  •   Silber-Award
11.10.2020  (#281)
Bei mir auch S geht es seit gestern auch nicht....

1
  •  bloom
  •   Silber-Award
11.10.2020  (#282)
Zum Glück hab ich mir kein premium gekauft, praktisch war es schon aber 50€ dafür dass es dann eh nicht geht wenn man es braucht sind einfach zu viel. 

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo bloom, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  raschgu
12.10.2020  (#283)
Mir geht's seit Wochen genauso. Bei NIBE ist man daran scheinbar nicht interessiert Hauptsache die Kohle ist in der Kasse.
Das weiß ich was ich bei der Verlängerungzu tun habe😠

1
  •  77brm
13.10.2020  (#284)
Meine Einheit ist offensichtlich noch Online, scheint alles ok zu sein bei mir. Die neuen FW Updates vom 6.10.2020 habe ich allerdings (noch) nicht eingespielt.

Ich betreibe eine VVM320+F2120

1
  •  monika1979
  •   Silber-Award
15.10.2020  (#285)
Seit Tagen offline....ist es bei euch auch so?
Pumpe hängt im Netzwerk...

1
  •  Pretorianer
15.10.2020  (#286)

zitat..
monika1979 schrieb: Seit Tagen offline....ist es bei euch auch so?
Pumpe hängt im Netzwerk...

Hatte das selbe Problem. Musste die WP WP [Wärmepumpe] neu starten damit sie sich im Uplink wieder eingeloggt hat. Ich hoffe ModbusTCP ist robuster und funktioniert zuverlässiger

1
  •  MOS
  •   Bronze-Award
23.1.2021  (#287)
Ist bei euch der Uplink auch offline? (Stand 23.01.2021)

1
  •  bloom
  •   Silber-Award
23.1.2021  (#288)
In der Früh, aber jetzt gerade nicht

1
  •  ZeiL
23.1.2021  (#289)
Bei mir ist die WP WP [Wärmepumpe] täglich offline/online/offline/online/.....
Ich verbinde mich täglich neu und nach kurzer Zeit ist die Verbindung wieder weg. Keine Ahnung obs am Uplink oder der Software liegt, aber es ist mühsam 😕

1
  •  THST
  •   Bronze-Award
24.1.2021  (#290)
Bei mir ist sie gestern auch offline gegangen und noch zwei weitere in meiner Liste. Komischerweise ist meine nicht wieder online gekommen, die anderen schon. 
Gibts ne Alternative zum kompletten Neustart? 


1
  •  ZeiL
24.1.2021  (#291)
WiFi auf der WP WP [Wärmepumpe] komplett abdrehen, kurz warten und wieder aufdrehen....dann sollte sie sich wieder automatisch verbinden.

1
  •  THST
  •   Bronze-Award
24.1.2021  (#292)
Hi danke für den Tipp, hab leider nur LAN an, stecken wurde schon gezogen und einige Minuten später wieder gesteckt. Dann ist wohl der Neustart nötig

1
  •  ZeiL
24.1.2021  (#293)
Wo ist der LAN Stecker an der WP WP [Wärmepumpe]? Ich hab in der Bedienungsanleitung leider nix gefunden. Würde auch gern über Kabel verbinden.

1
  •  77brm
24.1.2021  (#294)
Heute kam die Mail, seit 7:28 Uhr offline, stimmt mit dem zusammen was ich anhand des Verlaufes gesehen hab. Interessant das immer wieder "alle" nahezu zeitgleich offline gehen. Werd dann mal das noch offene Update einspielen und nach dem Neustart läuft hoffentlich wieder alles.

Das Lan Kabel mit der Buchse drann ist hinter der weissen Metallabdeckung wenn ich mich richtig erinnere?!

1
  •  THST
  •   Bronze-Award
24.1.2021  (#295)
Genau, bei mir ist es von dort allerdings dann nach außen geführt mit einem Kabel und Buchse (weiß nicht ob das Standard ist oder vom Installateur kommt). 

1
  •  Lindenwirzt
  •   Silber-Award
24.1.2021  (#296)
Hier dasselbe. Offline seit heute früh.

1
  •  Pommes01
  •   Bronze-Award
24.1.2021  (#297)
Ich bin seit gestern Nachmittag offline. Hab noch eine als Viewer drinn, die ist komischerweiße wieder online.

1
  •  Lindenwirzt
  •   Silber-Award
25.1.2021  (#298)
Lan Kabel abgesteckt. Nibe UPlink Einstellungen versucht (Neuverbindung).
Hat alles nix gebracht.

Muss ich jetzt wirklich die WP WP [Wärmepumpe] ab- und wieder anschalten damit sie wieder online geht?! Damit habe ich keine besonders guten Erfahrungen, dauert dann schon ein paar Stunden bis wieder alles läuft.

Weils weiter oben wer geschrieben hat.
SW Update kommt mir keines mehr drauf. Beim letzten ist der Volumenstrom abhanden gekommen (in Folge dann damit der Wärmemengenzähler) und die Regelung hat nicht mehr funktioniert, so dass die WP WP [Wärmepumpe] immer die Gradminuten gegen 0 abgebaut hat und damit ins AUS gegangen ist. Das ist also keine Alternative. Mit der alten SW Version funzt das wieder aber der Wärmemengezähler ist nicht wieder gekommen. Falls da mal wer eine Idee hat, ich bin für alles offen.

EDIT: Hats eigentlich schon wer anderer wieder online bekommen und falls ja, wie?

1
  •  MOS
  •   Bronze-Award
25.1.2021  (#299)
Bei mir war sie dann wieder online, ohne dass ich etwas getan habe (Samstag). Aktuell aber wieder offline.


1
  •  THST
  •   Bronze-Award
25.1.2021  (#300)
Bei mir sind jetzt wieder alle Anlagen offline 

1
  •  Lindenwirzt
  •   Silber-Award
25.1.2021  (#301)
Ok, danke, bei mir jetzt seit gestern früh offline. 
Ich werde mal ein paar Tage abwarten. 
Schade halt wenn man immer wieder die Abos "Verwalten" und "Verlauf" aufs Neue bezahlt und dann oft der halbe Verlauf fehlt oder überhaupt gleich das ganze Ding offline geht...

EDIT: Neustart der WP WP [Wärmepumpe] hilft.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next