« Heizung, Lüftung, Klima  |

NIBE Uplink offline

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 11  12  13  14 ... 15  16  17  > 
  •  Stoffl81
  •   Bronze-Award
26.12.2017 - 13.7.2022
330 Antworten | 63 Autoren 330
7
337
Guten Tag und Frohe Weihnachten.
Ich habe seit heute Früh das Problem, dass mein UpLink offline ist.
Ich kann nicht mehr auf meine Anlage aber auch nicht mehr auf jene die mir als Viewer freigeschalten wurden.
Daher glaube ich eigentlich nicht, dass es an meinen Einstellungen oder Internetleitung liegt, da auch alles andere übers Internet funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Danke
LG
Christoph

  •  Zemec
12.3.2020  (#241)
Heute Software-Update durchgeführt und dadurch Neustart. Wärmepumpe war eh aus aufgrund der warmen Temperaturen. Jetzt ist das Ding wieder online. 

1
  •  THST
12.3.2020  (#242)
Ich komme nicht mal mehr auf die Internetseite https://www.nibeuplink.com

emoji

1
  •  GeorgP
13.3.2020  (#243)
Guten Morgen
Ist es möglich, dass man derzeit nur mit der aktuellen FW Version die Kiste wieder online bekommt? Ich habe noch die Version 8539R4 installiert.

1
  •  77brm
13.3.2020  (#244)


2020/20200313898426.jpg
3 Tage offline kurz online nun wieder offline seit gestern 20:00

1
  •  GeorgP
13.3.2020  (#245)
Ich hab das Kabel doch angesteckt gelassen und meine Kiste ist nun seit kurzem wieder online ...

1
  •  505ps505
  •   Silber-Award
13.3.2020  (#246)
wenn man per Wlan verbunden ist wie kann man das trennen?

1
  •  THST
13.3.2020  (#247)
Meine will sich auch nicht wieder verbinden. Router und Switch wurden testweise mal neu gestartet. Muss ich da tatsächlich jedes Mal die ganze Steuerung der Heizung rebooten? Oder gibt es da einen Trick?

1
  •  jaydee73
14.3.2020  (#248)
Gleiches Problem hier. Die Nibe ist laut Uplink seit fast zwei Tagen offline. Sie läuft aber (natürlich) und ich kann sie auch anpingen. Im internen Netz ist sie also.

Liegt das jetzt immer noch am wackeligen Uplink oder muss man da manuell nachhelfen? Wenn ja, wie?

Edit: Habe gerade mal an der WP WP [Wärmepumpe] auf "neue Verbindungszeichenfolge anfordern" geklickt. Da kommt dann "Kommunikationsfehler". Das Weltkugel-Symbol ist aber da. Irgendwie alles merkwürdig.

1
  •  denis
  •   Silber-Award
14.3.2020  (#249)
Alles außer ein Neustart der Wärmepumpe bringt in den meisten Fällen nix. Aber wegen laufendem Takt keine Option. emoji

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
14.3.2020  (#250)
Seit gestern ist wetterbedingt sowieso Takten angesagt, da hab ich ihr gleich eine Chance gegeben und die neue SW eingespielt. Neustart danach. LAN angesteckt und ohne Zutun alles wieder online und die Werte sind zeitnah.

1
  •  moef
  •   Gold-Award
14.3.2020  (#251)

zitat..
jaydee73 schrieb: Habe gerade mal an der WP WP [Wärmepumpe] auf "neue Verbindungszeichenfolge anfordern" geklickt. Da kommt dann "Kommunikationsfehler". Das Weltkugel-Symbol ist aber da. Irgendwie alles merkwürdig.

Bis jetzt hat immer Geduld geholfen. Abwarten, irgendwann geht es wieder.

PS: Wir haben jetzt alle die Chance uns vermehrt in Geduld zu üben.

1
  •  THST
14.3.2020  (#252)
Ich war nur in den TCP/IP Einstellungen und habe bestätigen gedrückt, das löste bei mir einen ungewollte Neustart aus, seit dem ist sie online. Hat mir dummerweise einen Takt unterbrochen. 

1
  •  jaydee73
14.3.2020  (#253)
Ich habe sie neugestartet. Danach war sie auch wieder online.

Ged...was? emoji

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
14.3.2020  (#254)

zitat..
THST schrieb: Ich war nur in den TCP/IP Einstellungen und habe bestätigen gedrückt, das löste bei mir einen ungewollte Neustart aus, seit dem ist sie online. Hat mir dummerweise einen Takt unterbrochen.

 Selbe bei mir mit der 8539 und dann wieder online

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
14.3.2020  (#255)
Nibe seite is bei mir grad offline.. hat die corona?

1
  •  Vardi17
  •   Gold-Award
14.3.2020  (#256)
Ich weiß nicht, was du deiner zu trinken gibst, uzi. Unsere bekommt nur Strom 🤔

2
  •  uzi10
  •   Gold-Award
14.3.2020  (#257)
Meine muss auf ihren hohen Level bleiben emoji

1
  •  HOMICHEL
16.3.2020  (#258)

zitat..
THST schrieb: Ich war nur in den TCP/IP Einstellungen und habe bestätigen gedrückt, das löste bei mir einen ungewollte Neustart aus, seit dem ist sie online. Hat mir dummerweise einen Takt unterbrochen.

Gleiches Vorgehen hat bei mir ebenfalls bewirkt, dass die Anlage wieder als online angezeigt wird. Es hat ein paar Minuten gedauert, dann haben sich auch die Werte im Uplink aktualisiert.
Ein einfaches "Netzwerkkabel raus, Netzwerkkabel rein" hat nicht gereicht. Der Neustart scheint echt notwendig zu sein.


1
  •  HOMICHEL
16.3.2020  (#259)
Nibe hat es echt raus, was Uplink anbelangt... emoji

Heute um 13:00 Uhr ist deren SSL Zertifikat abgelaufen und somit gibt es (zumindest über den Browser) eine Warnmeldung, wenn man über https eine gesicherte Verbindung aufbaut. Helden!


2020/2020031650868.jpg

1
  •  denis
  •   Silber-Award
16.3.2020  (#260)
Haha. Das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht, als ich das Update für die Wärmepumpe herunter laden wollte. Sind wohl im Zwangsurlaub.

Nebenbei OpenHAB kann auch nicht mehr auf die API zugreifen: 
"'nibeuplink:f1155:mynibe' changed from UNKNOWN: waiting for web api login to OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): Connect Timeout"

Also sinnvoll nutzen lässt sich das alles nicht mehr.


1
  •  denis
  •   Silber-Award
17.3.2020  (#261)
Nach Taktende und Software Update plus Neustart ist meine Pumpe nun wieder online. 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next