« Heizung, Lüftung, Klima  |

NIBE Uplink offline

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 10  11  12  13 ... 14  15  16  17  > 
  •  Stoffl81
  •   Bronze-Award
26.12.2017 - 13.7.2022
330 Antworten | 63 Autoren 330
7
337
Guten Tag und Frohe Weihnachten.
Ich habe seit heute Früh das Problem, dass mein UpLink offline ist.
Ich kann nicht mehr auf meine Anlage aber auch nicht mehr auf jene die mir als Viewer freigeschalten wurden.
Daher glaube ich eigentlich nicht, dass es an meinen Einstellungen oder Internetleitung liegt, da auch alles andere übers Internet funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Danke
LG
Christoph

  •  uzi10
  •   Gold-Award
10.3.2020  (#221)
jap würd ich auch sagen! Ich versteh nicht wie oft und wie lange man ein Portal warten muss dass nie was geht! das gibts bei andren Portalen a net! Fronius zb hat nie so ein Problem, da rinnen aber auch viele Daten!

1
  •  ricer
  •   Gold-Award
10.3.2020  (#222)
Ich ärgere mich jetzt seit über 5 Jahren mit dem tollen Feature "Nibe Uplink" herum. 
Von Anfangs noch recht stabil und zuverlässig ist das leider über die Zeit immer schlimmer geworden. 
Eine Entschuldigung für diese grob mangelhafte Umsetung seitens Nibe gibt´s für mich mittlerweile nicht mehr. 
Sämtliche andere Portale die ich nutze haben nicht annähernd diese Probleme, und das sind doch einige (Zehnder, Fronius, myintercom, Gardena, PLC-Smarthome). 

Meine Wärmepumpe geht, sobald Premium ausläuft vom Netz. Und das sollten eigentlich alle so machen, denn für Nibe sind diese Daten mindestens so wertvoll wie für uns. Vielleicht bemüht man sich dort ja mehr wenn man nicht mehr die Betriebsdaten tausender Benutzer völlig selbstverständlich zur Verfügung gestellt bekommt...

2
  •  denis
  •   Silber-Award
10.3.2020  (#223)
Sehe ich inzwischen genau so. Alleine die Entscheidung die neue Wärmepumpen Generation auf eine völlig andere Plattform, von einem externen Dienstleister zu stellen, spricht Bände. Das Feature ist nicht mehr ernst zu nehmen. So schön es wäre. 

1
  •  denis
  •   Silber-Award
10.3.2020  (#224)


2020/20200310195133.png

Hier müssen Profis am Werk sein. Ich arbeite seit Jahrzehnten in der Web Entwicklung, aber das ist schon traurig. Die neue Plattform ist sicher kein bißchen besser als die alte. 

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
11.3.2020  (#225)
Meine Pumpe ist offline und kann sie nicht verbinden(4.1.3.1)..
Liegt aber an Nibe oder?

1
  •  Vardi17
  •   Gold-Award
11.3.2020  (#226)
Hmmm. Unsere ist wieder online, und die anderen im System auch (sofern sie nicht ganz vom LAN genommen wurden).

1
  •  THST
11.3.2020  (#227)
Bei mir sind noch alle offline. Seltsam.

1
  •  moef
  •   Gold-Award
11.3.2020  (#228)
bei sind die maschinene teilweise online. meine hatte heute nacht einen (fern)-neustart...

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
11.3.2020  (#229)
Ich muss mal zaus nachschaun in der config. Hatte heut keine zeit. Es wird immer wärmer drin. Hoff nibe hat nicht wieder meine heizkurve verstellt emoji...
Netzwerk hatte sie aber uplink nicht erreichbar

1
  •  moef
  •   Gold-Award
11.3.2020  (#230)
bei mir war die Brauchwasser-Starttemperatur verstellt...

1
  •  jaydee73
11.3.2020  (#231)
WHAT? Heizkurve verstellt, BW verstellt? Meint ihr das ernst? Aus der Ferne? Durch Uplink?

1
  •  denis
  •   Silber-Award
11.3.2020  (#232)
Unsere Wärmepumpe ist auch wieder online. Diesmal musste ich nichts tun. Per API war sie schon früher wieder da. (also per OpenHAB) Bin gespannt ob sie das Chaos irgendwann mal wieder in den Griff kriegen. Zu beschönigen gibt es jetzt nichts mehr.

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
11.3.2020  (#233)
Nibe hat das Leben ausgehaucht 🙈😡


2020/20200311746501.jpg

1
  •  Meinereiner
  •   Silber-Award
11.3.2020  (#234)
Jetzt hams a neue Mitteilung (Hardwareprobleme):

We apologise for the inconvenience, due to a hardware failure we are unfortunately currently experiencing down time on the system.

We are working non stop on restoring the system as well as making it handle similar incidents in the future.

Our sincerest apologies.

....alles wird wieder recht....

1
  •  THST
11.3.2020  (#235)
Hoffentlich sind die nicht gehackt worden. Wenn ich da an die verstellte Systeme und die selbstständigen Neustarts denke. 

meine drei Systeme sind noch allesamt offline


1
  •  JanRi
  •   Gold-Award
11.3.2020  (#236)
Meine ist auch offline... das liegt aber daran, dass das Netzwerkkabel neben dem Switch liegt und nicht in diesem endet. Das bleibt jetzt auch erstmal so.

Das unbeabsichtigte Umkonfigurieren ist vollkommen inakzeptabel.

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
11.3.2020  (#237)
Ich hab vorher die ip auf auto dreht und die wp ist sofort abgestürzt. Dann war sie teilweise erreichbar aber alle Werte waren net da und jtz gar nimma erreichbar. Auch die uplink homepage net

1
  •  THST
11.3.2020  (#238)
Ich hab den LAN Port für die Nibe am Switch jetzt deaktiviert. Werde ihn wieder aktivieren, wenn Nibe ihren Serverfehler komplett behoben hat.

Ein paar mehr Informationen seitens Nibe würde ich begrüßen. Ich hatte vorher einen Viessmann Kessel, man kann über die Firma sagen was man möchte, aber sie haben Mitarbeiter in die Community Foren geschickt, die zumindest teilweise Rede und Antwort standen. Vielleicht wäre das für Nibe auch eine Möglichkeit. 


1
  •  77brm
11.3.2020  (#239)
Same here, find das auch witzlos, nicht mal eine offline Notification wurde vom System versendet seit dem offline gehen, wann auch immer das war. Ich hoffe meine Premium Logs sind nicht weg, falls werde ich die Abo Gebühr rückfordern.

1
  •  GeorgP
12.3.2020  (#240)
Meine Wärmepumpe war am 09.03.2020 um 09:50 das letzte mal online. Ich hab das Abo im November auslaufen lassen und nach der Performance (Verfügbarkeit) der letzten Monate werde ich so schnell auch keines mehr abschließen. 
Nachdem es anscheinend gröbere Probleme gibt, werde ich heute auch sicherheitshalber mal das Kabel abstecken. Wer weis was da wirklich dahintersteckt. 
Einen Hardwarefehler zu beheben kann heutzutage keine drei Tage dauern ...

1
  •  Zemec
12.3.2020  (#241)
Heute Software-Update durchgeführt und dadurch Neustart. Wärmepumpe war eh aus aufgrund der warmen Temperaturen. Jetzt ist das Ding wieder online. 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next