« Heizung, Lüftung, Klima  |

NIBE Uplink offline

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 8  9  10  11 ... 12 ... 15  16  17  > 
  •  Stoffl81
  •   Bronze-Award
26.12.2017 - 13.7.2022
330 Antworten | 63 Autoren 330
7
337
Guten Tag und Frohe Weihnachten.
Ich habe seit heute Früh das Problem, dass mein UpLink offline ist.
Ich kann nicht mehr auf meine Anlage aber auch nicht mehr auf jene die mir als Viewer freigeschalten wurden.
Daher glaube ich eigentlich nicht, dass es an meinen Einstellungen oder Internetleitung liegt, da auch alles andere übers Internet funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Danke
LG
Christoph

  •  brink
  •   Gold-Award
2.12.2019  (#181)
richtig, hatte ich, da uplink unzuverlässig geworden ist. jetzt kommt auch noch dazu, dass wp "rot" im uplink dargestellt wird. d.h. man muss sich entscheiden uplink (potentiell unzuverlässig, roh (wirklich roh!) daten export nicht möglich, history der daten willkürlich gelöscht, usw.) oder usb-stick (obliegt mir).
deshalb die spontane entscheidung das kabel zu ziehen.
ich kann aber demnächst versuchen, umzuparametrieren, und zu schauen, ob's rein am usb-stick liegt und nicht am uplink.
interessanterweise habe ich den usb-stick seit frühling stecken, seitdem ich die aktive experimentelle keller-beheizung habe. die probleme gibt's erst jetzt, also vermute ich netzwerk/uplink als (mit-)verursacher.

1
  •  denis
  •   Silber-Award
2.12.2019  (#182)
Das kann durchaus auch sein. Ich hatte auch USB Stick und Netzwerk dran stecken. Mir ist es gleich mehrmals passiert. Allerdings hat es bei mir gereicht den Stick abzuziehen. Danach konnte ich wieder parametrieren. 

1
  •  clehn8ok
  •   Bronze-Award
12.12.2019  (#183)
funktioniert bei euch der Uplink?

mir sagt die WP WP [Wärmepumpe] seit 1 Woche oder so, keine Verbindung zum Uplink. Wobei meine reguläre Internetverbindung ohne Probleme funtioniert.

Sie ist seit 03.12.2019 13:30:23  offline.

Über den Rechner funktioniert die Uplink Seite.

Leider half ein neustarten der WP WP [Wärmepumpe] auch nix. 

1
  •  Lindenwirzt
  •   Bronze-Award
12.12.2019  (#184)
Ganz in der Früh gings noch, aktuell wieder offline bei mir. Fällt sehr oft aus oder ist weit hinten mit den Einträgen, interessanterweise betrifft es die Handyapp und die Web Version meist nicht gleichzeitig. Eine spinnt aber meist immer, scheint als bekommen sie das nicht in den Griff.

1
  •  denis
  •   Silber-Award
13.12.2019  (#185)
Aktuell sind in der Web Version die Daten nur im Verlauf aktuell. Alles andere stimmt nicht mehr bzw hängt hinterher. Nicht dass sich einer wundert, warum die Werte seit gut 1 Tag gleich sind. emoji

1
  •  Vardi17
  •   Gold-Award
13.12.2019  (#186)
Nachdem ich gesehen habe, dass deine Werte auch seit vielen Stunden stabil sind, hab ich mir keine Gedanken gemacht emoji

1
  •  clehn8ok
  •   Bronze-Award
18.12.2019  (#187)
Funktioniert bei euch der Uplink?
Meine 1255 sagt sie hat keine Verbindung zum Uplink, obwohl unser Internet funktioniert, und auch die Verbindung zur WP WP [Wärmepumpe] passt!?

1
  •  jaydee73
18.12.2019  (#188)
Webseite geht, App geht auch, ist aber langsam.

1
  •  JanRi
  •   Gold-Award
18.12.2019  (#189)
Hi,

Uplink ist langsam, Werte sind älter, als "5 Minuten" in Uplink suggeriert. NibeGW läuft prima und liefert aktuelle und genaue Werte.

Viele Grüße,

Jan

1
  •  brink
  •   Gold-Award
17.1.2020  (#190)
ich sehe seit 2 tagen keine daten zu meiner wp. nicht dass sie offline wäre. es stehen einfach überhaupt keine daten da. nicht mal service info. alles leer. habt ihr das resp hattet ihr das?

1
  •  heinzi00
  •   Bronze-Award
17.1.2020  (#191)
Ja hatte dieses Problem auch am Mi. 15.01 am Abend bis zum Do. 16.01 Mittag, seit dem habe ich aber wieder Daten im Uplink.

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
17.1.2020  (#192)
auch am 15.01. kurzzeitig ein Problem. Über PC läufts wieder (nicht wirklich schnell). Bei dir sehe ich aber auch nix.

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
7.3.2020  (#193)
seit gestern alle "meine Systeme" offline. Noch jemand anders das Problem?
Werde wohl morgen die neue Software einspielen und auf den Neustart hoffen...

1
  •  THST
7.3.2020  (#194)
Bei mir sind auch alle Systeme offline. Lt. Webseite sind Wartungsarbeiten. Denke dass es daran liegt. Wird wohl Montag wieder funktionieren 

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
7.3.2020  (#195)

zitat..
THST schrieb: Lt. Webseite sind Wartungsarbeiten

ja, das steht da schon seit Monaten und wenn ich 48h mal keinen Zugang habe, werde ich nervös. Entzugserscheinungen...

1
  •  qaudtc
7.3.2020  (#196)
Ja, bei mir auch seit gestern Nachmittag. Und ich dachte schon, dass es mit dem FW-Update zu tun hat. emoji

1
  •  Vardi17
  •   Gold-Award
7.3.2020  (#197)

zitat..
alpenzell schrieb: Entzugserscheinungen...

Hier auch, die Entzugserscheinungen emoji

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
7.3.2020  (#198)
Bad gateway im Web und App komplett offline.

1
  •  brink
  •   Gold-Award
7.3.2020  (#199)

zitat..
alpenzell schrieb: seit gestern alle "meine Systeme" offline. Noch jemand anders das Problem?

Auch bei mir

zitat..
alpenzell schrieb: Entzugserscheinungen

Auch bei mir
Aber es wird mit der zeit besser. nach bald vier jahren und fester, inniger beziehung, wo man sie in und auswendig kennt, erträgt man die situation leichter, wenn man grad nicht jederzeit in sie reinschauen kann emoji

2
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
7.3.2020  (#200)

zitat..
brink schrieb: Aber es wird mit der zeit besser. nach bald vier jahren und fester, inniger beziehung, wo man sie in und auswendig kennt, erträgt man die situation leichter, wenn man grad nicht jederzeit in sie reinschauen kann

Danke für die Aufmunterung. Zur Krönung hängt die Kostal app drei Tage hinterher (PV Ertrag und Hausverbrauch) und auch da seit Monaten immer der gleiche Text auf Umstellung und Besserung...

1
  •  RobNL
7.3.2020  (#201)
Auch bei mir (NL) webportal down emoji

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next