« Heizung, Lüftung, Klima  |

NIBE Uplink offline

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 15  16  17 
  •  Stoffl81
  •   Bronze-Award
26.12.2017 - 13.7.2022
330 Antworten | 63 Autoren 330
7
337
Guten Tag und Frohe Weihnachten.
Ich habe seit heute Früh das Problem, dass mein UpLink offline ist.
Ich kann nicht mehr auf meine Anlage aber auch nicht mehr auf jene die mir als Viewer freigeschalten wurden.
Daher glaube ich eigentlich nicht, dass es an meinen Einstellungen oder Internetleitung liegt, da auch alles andere übers Internet funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Danke
LG
Christoph

  •  THST
  •   Bronze-Award
4.2.2021  (#321)
Ich hab geschrieben bekommen, dass mit Hochdruck an der Behebung des Problems gearbeitet wird 

1
  •  77brm
5.2.2021  (#322)
Nibe hat sich relativ rasch gemeldet, auf meinen geforderten Voucher ein zu gehen, als Kompensation der benötigten Reboots und nicht Nutzbarkeit der bezahlten Services, war Nibe kein Kommentar wert. Hab diesbezüglich aber bereits reagiert... und nochmal einen Versuch gestartet 🙈

zitat..
Hi and thank you for contacting Team NIBE Uplink!
We have had some disruptions to the service in the last few days and this is probably what you notice, there can still be disruptions to the service that make all functions not work properly,
our engineers are working full time so that it should be fixed soon,
this in turn does not affect the operation of your heat pump, but only the service NIBEUplink is affected, we must apologize for this.
For current operating status please visit www.nibeuplink.com

 


1
  •  Pretorianer
  •   Bronze-Award
5.2.2021  (#323)
hmm, also zumindest auf der S Serie geben sie ein update aus welches die Verbindung zum Uplink verbessern soll - ich traus mich nur nicht installieren ;)

2021/20210205216791.png


1
  •  77brm
6.2.2021  (#324)

zitat..
Pretorianer schrieb: hmm, also zumindest auf der S Serie geben sie ein update aus welches die Verbindung zum Uplink verbessern soll - ich traus mich nur nicht installieren ;)

No risk no fun 😅 
Bezüglich meinem fall konnte ich zumindest von nibe einen 6M premium voucher raus holen, nicht die welt aber besser wie gar nix 👍🏼

1
  •  Hans86
10.7.2022  (#325)
Hallo!

Hat jemand von euch noch immer Probleme, dass der Uplink die Daten nicht mitloggt? Man sieht dann quasi nur eine waagrechte Linie.

Hab ein S1255, ofizielle Inbetriebnahme durch KNV am 29. Juni 2022.

lg

1
  •  mampfgnom
  •   Bronze-Award
10.7.2022  (#326)
Bei mir sind sie nicht horizontal aber so bissel wirkt es zufällig wann die Aufzeichnung erfolgt. In diesem Screenshot


2022/20220710405669.png

sind nur 4 von 5 Kurven vorhanden und jede beginnt zu einder anderen Uhrzeit. 

1
  •  Hans86
11.7.2022  (#327)
Bei mir sieht es so aus:


2022/20220711385536.jpg
An der Internetverbindung kann es nicht liegen, im Menü die einzelnen Werte werden korrekt angezeigt. In der Übersicht allerdings nicht.

Was könnte die Ursache sein?

1
  •  77brm
12.7.2022  (#328)
Den Aufheizzeitpunkt vom Brauchwasser solltest du gut erkennen können in der Grafik, wie sieht der Screen aus wenn du am "Woche" Tab klickst?

... ich nutze für meine Kombi die ältere App wo der Screen zb so aussieht.


2022/2022071246582.png


2022/20220712169844.png


 


1
  •  Hans86
13.7.2022  (#329)
Ja wenn ich in die Wochenansicht wechsle dann sieht es so aus wie bei dir. Allerdings nur bis 9.7., seit wird nicht mehr mitgeloggt. Die Werte im Menü sind allerdings aktuell 🤔

1
  •  Hans86
13.7.2022  (#330)
Es wird jeden Tag 1 mal Warmwasser gemacht, man sieht in der Grafik, dass 2x ein größeres "Loch" drinnen ist was nicht stimmen kann. Außerdem hörts am 9.7. auf, obwohl das Diagramm hab ich jetzt soeben ausgewertet.


2022/20220713239694.jpg

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Wärmepumpe Sole/Wasser für EFH in Unterkärnten