« Heizung, Lüftung, Klima  |

NIBE Uplink offline

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6 ... 7 ... 15  16  17  > 
  •  Stoffl81
  •   Bronze-Award
26.12.2017 - 13.7.2022
330 Antworten | 63 Autoren 330
7
337
Guten Tag und Frohe Weihnachten.
Ich habe seit heute Früh das Problem, dass mein UpLink offline ist.
Ich kann nicht mehr auf meine Anlage aber auch nicht mehr auf jene die mir als Viewer freigeschalten wurden.
Daher glaube ich eigentlich nicht, dass es an meinen Einstellungen oder Internetleitung liegt, da auch alles andere übers Internet funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Danke
LG
Christoph

  •  Meinereiner
  •   Silber-Award
9.9.2019  (#81)
Das mit der Historie war bei der letzten grösseren Wartung auch schon so.
Ist nach ein paar Tagen aber wieder aufgetaucht........

1
  •  uzi10
9.9.2019  (#82)

zitat..
toSilence schrieb: Bei mir ist auch die History weg... zusätzlich kann ich mich nicht mehr mit der App verbinden...werde mir heute Abend eine neue Verbindungszeichenfolge generieren...

glaub net das das was bringt... zeitweise seh ich alle anlagen im app aber kann nicht in die anlagen rein und dann seh ich wieder mal keine... pisst mich an

1
  •  brink
  •   Gold-Award
9.9.2019  (#83)

zitat..
Meinereiner schrieb: Das mit der Historie war bei der letzten grösseren Wartung auch schon so.

beim letzten wurde aber nicht alles wiederhergestellt, sondern nur 1,bisschen jahr.
schön wäre eine bluray mit allen historischen daten nach hause geschickt, inkl viewer sw etc.
dann kann die history im uplink zurückgesetzt werden. emoji

1
  •  505ps505
  •   Silber-Award
9.9.2019  (#84)
Geght bei mir auch nicht und in der Infomeldung Verlauf ist die letzten 2 Monate auch Alarmnummer 430 , Vorüb. hohe Netzspannung

Hat das noch jemand drinnen?

1
  •  Lindenwirzt
  •   Bronze-Award
10.9.2019  (#85)
Bei mir ist im Premium jetzt auch der Wärmemengenzähler im Verlauf verschwunden. emoji

1
  •  Meinereiner
  •   Silber-Award
10.9.2019  (#86)

zitat..
brink schrieb: schön wäre eine bluray mit allen historischen daten nach hause geschickt, inkl viewer sw etc

 Oder wir holen sie uns ab in Markaryd emoji


1
  •  THST
13.9.2019  (#87)
Hallo zusammen, funktioniert Uplink bei euch wieder? Bei mir scheint es so zu sein, dass alle Anlagen, die ich in der Liste habe neu Verbunden werden müssen. 

Viele Grüße

1
  •  marlu
14.9.2019  (#88)
Kann nicht mal neu verbinden, weil ich keine Verbindungszeichenfolge erhalte (keine Verbindung zum Server)...
Echt beschissen! Sind die denn dran da für die Zukunft was zu verbessern? Weil sonst verzichte ich auf den hochpreisigen Premium!!

1
  •  moef
  •   Gold-Award
14.9.2019  (#89)
Kann mich tw. nur neu verbinden indem ich sie für einige Minuten ausschalte.

1
  •  Lemming
  •   Gold-Award
17.9.2019  (#90)
bei mir hat sie sich selbst wieder verbunden nach ein paar Tagen. daten sind auch alle da. 

1
  •  Lindenwirzt
  •   Bronze-Award
18.9.2019  (#91)
Ein- Ausschalten der WP WP [Wärmepumpe] hat geholfen bei mir.
Wärmemengenzähler ist dennoch nicht mehr im Uplink.

1
  •  ricer
  •   Gold-Award
6.10.2019  (#92)
Uplink zeigt im "Verwalten" Bereich mal wieder irgendwelche Phantasiewerte... 
Das Ding ist mittlerweile echt wertlos. 

Einstellungen werden als übernommen angezeigt, sind sie aber nicht. 
An andere Stelle (z.b. Heizungstopp) wird dann wieder irgendetwas angezeigt was noch nie eingestellt wurde. 

Für den Müll zahlt man dann € 50,- im Jahr um doch wieder jedesmal zur Wärmepumpe zu laufen da man sich absolut nicht drauf verlassen kann...

1
  •  JanRi
6.10.2019  (#93)
Hi,

...und mein Uplink hat mal wieder vergessen, dass es auch "Brauchwasser oben" gibt. Den WMZ für die Passivkühlung zeigt der Uplink immer noch nicht an, dafür aber Pool1 und Pool2 (wir haben aber gar keinen Pool) - ich denke mal, es gibt viel mehr PC-Nutzer als Poolbeheizer.

In der freien Version wird im Verlauf mit jeder Änderung weniger angezeigt. 

Viele Grüße,

Jan

1
  •  ricer
  •   Gold-Award
7.10.2019  (#94)
Tja, es ist wohl zu befürchten dass mit Einführung der neuen Generation und dem "neuen Uplink" (?) das für uns hier nicht wirklich besser wird...

1
  •  brink
  •   Gold-Award
7.10.2019  (#95)
wie bei den smartphones.. speicher zu klein, cpu zu langsam, .. in 3 jahren neues gerät kaufen, damit eine app, ein service funktioniert emoji

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo brink, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  ricer
  •   Gold-Award
7.10.2019  (#96)
Naja, wir wollen ja gar keine neuen Features. 
Ich wäre schon zufrieden wenn das Versprochene einfach zuverlässig läuft...

Normalerweise reift eine Software mit zunehmendem Alter, beim Uplink scheint es genau andersrum zu laufen. Das lief vor 4-5 Jahren stabiler als heute.

1
  •  uzi10
7.10.2019  (#97)
oder wenn man überhaupt reinkommt mitn handy

1
  •  JanRi
7.10.2019  (#98)
Nun ist "Brauchwasser oben" wieder da, aber die Raumtemperatur fehlt.

Zudem scheint es heute wieder einen Neustart (!) gegeben zu haben. Die Nibe stand nicht mehr in dem Menue, in dem ich sie gestern abend gelassen hatte und das USB-Log scheint versaut zu sein. Der Stick hat keine Partitionen mehr - das hatte ich schon einmal. Damals half es, die Partitionstabelle eines gleichen Images drüberzuschreiben - mal schauen, ob das auch heute wieder geht (aktuell sichere ich das Ding erstmal). Mehr dazu später.

Das ist alles sehr ärgerlich! Ich bin froh, dass ich dafür nichts bezahle, aber vermutlich wird sie nicht mehr lange am Netz bleiben. Gerade diese Neustarts nerven sehr, hier muss Nibe unbedingt nachbessern.

Viele Grüße,

Jan

1
  •  JanRi
7.10.2019  (#99)
Ja... scheint einen Neustart gegeben zu haben. Etwa eine halbe Stunde Log fehlt, das dürfte in etwa der Schreibpuffer sein.

Tipp für alle: Falls ihr dauerhaft USB-Logs macht, dann bewahrt euch eine Kopie der Partitionstabelle des Sticks auf (oder zieht sie von einem baugleichen, gleich formatierten Stick).

Linux: sfdisk --dump /dev/sdX > dateiname

Falls die Nibe den Stick so shreddert, dass er scheinbar leer ist und keine Partitionen mehr hat, dann hilft es, die Partitionstabelle wieder draufzuschreiben:

Linux: sfdisk /dev/sdX < dateiname

In meinem Fall konnte ich mit Ausnahme der halben Stunde damit über 2 Monate Logs retten.

Achtung... in obigen Kommandos MUSS /dev/sdX der USB-Stick sein (X ist der passende Buchstabe, je nach Anzahl der Massenspeichergeräte). Bei Fehlbenutzung zerstört man sich damit sehr viel am System!

Viele Grüße,

Jan

1
  •  denis
  •   Bronze-Award
7.10.2019  (#100)
Wenn ich das hier lese frage ich mich ob ich mir den Uplink überhaupt antun soll. Schon traurig wie schlecht das ganze zu funktionieren scheint. 

1
  •  Kevin89
7.10.2019  (#101)
hmm, bei mir läuft alles problemlos.
das einzigste was ich mal hab, wenn da grade Wartung ist und der Hinweis beim einloggen, das dann manchmal keine aktuellen Werte da sind

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next