HRDS+ KWL Entfeuchtung/Kühlung - Einbau, Optimierung, Parametrierung - Seite 7
|
|
||
|
Nein, das würde nich ausreichen. Daneben läuft die ganze Zeit die Passiv Kühlung... und jetzt auch die Entfeuchtung... Die Luftauslasstemperatur die ich mit der Entfeuchtung bekomme ist momentan leicht höher (um die 20 Grad) mit in etwa 3.5 liter pro Minute. |
||
|
||
|
Ich weiß nicht ob es hier passend ist, aber ich habe mal eine Frage bezüglich Kosten der Anbindungs des HRDS an die Soleleitungen. Ich habe folgendes Angebot erhalten und finde es persönlich recht hoch. Das Gerät soll an den Sole Rücklauf angeschlossen werden, ich schätze das ca. 2x 3m Leitung verlegt werden muss, jedoch wird man über ein paar Leitungen springen müssen, da die Wand auf dem Weg zum HRDS relativ voll ist. Eigentlich war die Entfeuchtung schon immer im Gespräch, aber am ursprünglichen Angebot von Wärmepumpe und Rohinstallation nicht drauf. Ich dachte, der Installateur wird das schon so vorbereiten, dass es dann möglichst einfach für ihn sein wird, die Entfeuchtung anzubinden, aber das Angebot lässt sich mich irgendwie daran zweifeln. Es sind nur am bestehenden Sole Rücklauf zwei "Kupplungen" drauf (von dort er wohl mit den neuen Leitungen wegfahren wird) die absperrbar sind und über die auch der Kollektor befüllt wurde. ![]() Ich weiß das ist jetzt schwer zum einschätzen, weil ihr die Gegebenheiten vor Ort nicht kennt, aber wie findet ihr das Angebot? |
||
|
||
|
Frostfrei: Ich denke, während des Betriebs ist das kein Problem, da es durch Wasser und Luft beheizt wird, und außerdem plane ich, eine isolierte Box dafür zu bauen. Das einzige Problem ist, wenn alles ausgeschaltet ist, oder? Soll ich dann ein Heizkabel verlegen oder kann ich Frostschutzventile einbauen, wie bei einer Wärmepumpe? horizontale Einbaulage: Verstanden. Ist es möglich, die Wartung von „oben“ durchzuführen? Ich kann es zwar horizontal verlegen, aber ohne Zugang von „unten“, da es auf der Deckendämmung aufliegen würde. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

