» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Einstellung passive Kühlung NIBE/KNV

        
343 Beiträge | letzte Antwort 28.11.2018 | erstellt 28.6.2016
Um auch hier etwas die Erfahrungen zu teilen, eröffne ich einen eigenen Thread zu passiven Kühlung. Mit meiner Nibe F1155-06 PC.

Anbei meine aktuellen Einstellungen:
Einstellung passive Kühlung NIBE/KNV
Einstellung passive Kühlung NIBE/KNV
Einstellung passive Kühlung NIBE/KNV
Einstellung passive Kühlung NIBE/KNV
Einstellung passive Kühlung NIBE/KNV
Einstellung passive Kühlung NIBE/KNV
Einstellung passive Kühlung NIBE/KNV

Also die PC Funktion moduliert leider nicht. Auch ist bei mir ähnlich wie bei Mike mit seiner 1145-05 PC. Pumpen sind vorab auf 100% und 70% eingestellt. Die Frage ist, benötigt dass das Kühlsystem? Wenn ja wann? Wann sollte ich die Pumpendrehzahl drosseln?

WTF warum hat Nibe kein Programm dazu. Läuft ja sonst auch alles automatisch .
Ich werde die Betriebszeiten ab 01.07. mit dieser Einstellung wöchentlich loggen, um zu sehen wie viel Strom die PC frisst. Den WW Bedarf kann ich ja irgendwie raus rechnen.

 
28.11.2018 20:11
Wusste gar nicht, dass so ein Fühler nachgerüstet werden kann. Ist der neu?
Sowas hatte ich mir eigentlich gewünscht.

Für den Heizbetrieb würd ichs nicht verwenden. Für den Kühlbetrieb sehr wohl. Genausowas hab ich eigentlich gesucht 

Zu deiner Frage:
Nein, benötigt wird der Fühler nicht. Aber der könnte ein netter Bonus sein!  - Ausprobieren - und Berichten 
28.11.2018 20:38


dultaffe schrieb: Ist eigentlich zum Passivenkühlen der Feuchtigkeitsfühler HTS 40 von Nöten oder ist das nur optional


optional. ich habe keinen feuchtigkeitsfühler.
man kann den fühler heranziehen, um die kühlung zu deaktivieren, wenn kondensationsgefahr herrscht. solange man nicht unvernünftig tief runterkühlt, ist der fühler nicht nötig.
die wp hat einen intergrieten mischen und kann eine minimale vorlauftemperatur einhalten
28.11.2018 21:19
Und wo sollte man den feuchtigkeitsfühler am besten platzieren? Gibt es da Richtlinien?
Ich werde berichten sobald alles im Betrieb ist und ich etwas Zeit finde damit zu spielen.



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum