« Offtopic  |

Corona Virus - Diskussion zur aktuellen Strategie der Regierung(en)

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 13  14  15  16 ... 17 ... 54  55  56  > 
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
14.4. - 28.11.2020
1.121 Antworten | 64 Autoren 1121
1121
Fortsetzung der Diskussion zur Strategie der Regierung und zu aktuellen Zahlenspielen, letzter Beitrag im Schwesterthread siehe hier: https://www.energiesparhaus.at/forum-corona-virus-wie-ist-eure-lage/57080_10#550246

  •  Gemeinderat
24.7.2020  (#281)
Ich vertraue in erster Linie mir selbst.
Keine Hand geben, ein paar Schritte wegstellen wenn man mit jemandem redet, Mundschutz für mich und für andere aufhaben (und nicht weils die Regierung sagtich hatte das immer auf auch wo es wieder gelockert wurde und ich werds gerne auch noch tragen, wenn die Impfungen starten!). 


1
  •  Rasenfreund
24.7.2020  (#282)
https://www.heute.at/s/corona-ausbruch-in-hotels-am-wolfgangsee-100093543?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1595604644

Urlaub in Österreich haums gesagt 😉
Wieder lauter Supermärkte und das wobei dort seit 9.7. die Maskenpflicht herrschte.
Das Beispiel Wolfgansee zeigt deutlich das die Maske keine Infektionen verhindert.
Interessant ist auch wieder, dass die mitlerweile 54 infizierten kaum erkrankt sind.

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
26.8.2020  (#283)
Martin Sprenger - der ja von der Regierung relativ rasch aus dem Expertenteam der Regierung entlassen wurde - kürzlich im Ö1 Journal:

https://radiothek.orf.at/oe1/20200822/608786/1598091237000

Neben all dem Lärm, der aktuell rund um die 2. Welle gemacht wird, finde ich seine Sichtweise sehr erfrischend. So hält er zB überhaupt nichts von den forcierten Massen-Tests.

zitat..
Sprenger: "...Positiv getestete Fälle bedeuten nicht, dass diese Personen erkrankt oder infektiös sind..."

btw: das sagt mittlerweile die US-Gesundheitsbehörde CDC dazu:
https://twitter.com/i/status/1298100965409792004

zitat..
Sprenger: "... es ist nicht die Anzahl der pos. Tests entscheidenend, sondern die Anzahl der Personen in Spitalsbehandlung... und diese Zahlen sind seit 12 Wochen stabil auf tiefem Niveau..."



2020/20200826553901.png
Wen das in diesem Zusammenhang interessiert - ich hab's mir rausgesucht: Österreich hat insgesamt 60.000 Spitalsbetten (davon 1/3 Privat). Wir haben rund 250 Krankenanstalten.
Also kann man sagen, aktuell liegt in jedem 2. Spital eine Person die mit SarsCov2 infiziert ist. 

zitat..
Sprenger: "... in der letzten Woche sind 1.600 Menschen gestorben ... 2 davon mit oder an covid19."

zitat..
Sprenger: "...ich bin nicht dafür, dass wir so wohllos Menschen testen ohne begründeten Verdacht, weil ... die Anzahl der falsch positiven dadurch steigt... ich halte ungezieltes Testen für Aktionismus.

zitat..
Im Frühjahr waren noch 20% der gestesten Fälle im Krankenhaus, jetzt sind es 10x weniger... im Frühjahr sind noch 5% der positiven Fälle verstorben, jetzt sind es weniger als 0,02%... 

zitat..
Sprenger: "...Das in den Schulen wird diesen Herbst ein Chaos.... Kinder werden wieder zu Sündenböcken und den Leidtragenden werden."

Obwohl Kinder und Jugendliche von dem Virus nichts zu befürchten haben.
Ich tipp drauf, es wird ein ähnliches Chaos wie vorige Woche an den Grenzen geben.
Ich sage weiters, die Pandemie wird mit Massentests an sympthomlosen künstlich am Leben erhalten. 

So, nun geb ich mich wieder zum Abschuss frei. Wer will?

Wobei... nein, sind ja Aussagen die ich nur zitierte. Also keine Sorge, zumindest kein gefährliches Halbwissen😘. Dieses möchte ich den einschlägig bekannten Tagesblättern und Medien im Allgemeinen unterstellen. Mit der Meinung bin ich nicht allein:

https://tkp.at/2020/08/24/deutsches-netzwerk-evidenzbasierte-medizin-uebt-scharfe-kritik-an-covid-19-kommunikation-in-medien/amp/?__twitter_impression=true

1
  •  taliesin
26.8.2020  (#284)
Bist ja schon sehr vorsichtig geworden emoji

Der Herr Sprenger übersieht (eventuell), dass sich aktuell eine völlig andere Altersgruppe infiziert. Da kann man nur von leichten Verläufen und sehr wenigen Toten ausgehen, wenig überraschend, finde ich.

Das Infektionsrisiko bei asymptomatischen Verläufen wird schon länger diskutiert, soweit ich weiß bis jetzt ohne tragfähigem Ergebnis, aber ich verfolge es aktuell sehr wenig.

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
26.8.2020  (#285)
Ich bin dir sehr dankbar über deine Wortmeldung. Ein Paradebeispiel für die verkehrte Sichtweise, die in uns allen drinnen ist. Aber ich mach dir das nicht zum Vorwurf, schlussendlich wurden alle 6 Monate einer regelrechten Gehirnwäsche unterzogen weil sich die mediale Berichterstattung ausschließlich auf positive Testungen bezieht.

Der Sprenger hat nichts übersehen. Wenn du dir das Interview angehört hättest, wüsstest du, dass er weiters sagt, am wichtigsten ist der Blick auf die Spitalsauslastung. Und die ist weder besorgniserregend noch deutet sie darauf hin, dass wir uns in der 2. Welle befinden. Er sagt damit, salopp übersetzt, "völlig bowidl, was bei all der Testerei rauskommt, wenn die Anzahl an erkrankten Personen sich nicht ändert".

Per heute befinden sich 141 Menschen in Spitalsbehandlung.
Trotzdem in den letzten 2 Monaten viele am versäuchten Balkan urlaubten, Jugendliche unverantwortlich feiern und wir in vielen Bereichen unseres Lebens wieder zur gewohnten Lebensweise übergingen - wir zb großteils unseren sozialen Kontakten wieder nachgehen, ohne Maske shoppen gehen...

Damit wir hier möglichst sachlich weiter kommen, möchte jemand was zu der Stellungnahme des Dt. Netzwerk f. evidenzbasierte Medizin sagen?

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
27.8.2020  (#286)

zitat..
Cleudi schrieb: Fortsetzung der Diskussion zur Strategie der Regierung...

... so sieht die Lage dann aus, wenn die demokratischen Grundrechte zu Grabe getragen werden:
https://www.nzz.ch/meinung/demo-verbot-die-begruendung-des-berliner-senats-ist-skandaloes-ld.1573331

Ich halte das Verhalten für brandgefährlich! Besonders weil die Politiker dort nicht nur damit durchkommen, sondern sogar von Medien, Rundfunk und Bundesregierung unterstützt werden.

An den Grundfesten einer Demokratie (Meinungsfreiheit!) rüttelt man meiner Meinung nach nicht. Das ist ein absolutes nogo.

In Deutschland haben weder die Black Lives Matter Demonstration noch die Coronademo im August zu einem Anstieg der Infektionen geführt. AGES Chef Allerberger sagt, im Freien besteht keine Gefahr. So kam es auch in Wien bei der Demo zu keinen messbaren Folgeerscheinungen. 

Mann könnte glatt glauben die DDR ist vor 30 Jahren von der BRD übernommen worden, dabei ist es offensichtlich umgekehrt. 

Aber die Politiker begreifen schon, dass es mittlerweile eine große Basis gibt, welche die Maßnahmen für überzogen hält und die über den demokratischen Gesundheitszustandes des Landes besorgt sind. Es geht nicht darum, dass dort Corona-Leugner unterwegs sind, vielmehr sind es wohl Personen die dann finden, dass die Maßnahmen nicht der Gefährlichkeit des Virus angepasst sind. Solche Demos lässt man besser im Keim ersticken, bevor da noch jemand auf die Idee kommt, dass die Politiker ihre Posten räumen müssen. Der Verbot ist ein weiterer Beweis, dass ein öffentlicher Diskurs nicht gewünscht ist.

Sieht man sich die Berichterstattung an, könnte man glatt glauben es gibt keine Mediziner die das Thema kritisch sehen oder einer möglichen Impfung skeptisch gegenüber stehen. Besonders von den letzt genannten werden dann auf Youtube (einziger Kanal wo die sich Gehör verschaffen können) Videos gelöscht. Ich finde das skandalös.

edit: Anmerkung, die NZZ ist übrigens ein hervorragendes Format. Für alle die gerne möglichst ungefilterten und unbeeinflussten Journalismus suchen.

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
28.8.2020  (#287)
Es traut sich kein Veranstalter mehr was zu organisieren wie die Feuerwehr z. B., wegen der Auflagen die nur zum Schutz der Bevölkerung eigentlich gemacht werden, und dann sollte so eine Großdemo veranstaltet werden die nur gegen eine demokratisch gewählte Regierung hetzt mit Rechtsradikalen und Coronaleugnern. In ALLER Welt gibt es Massnahmen, nicht nur in D oder A! Die Gefährlichen sind die, die provokant den Maskenzwang missachten! 
Alle Großevents sind eine Gefahrenquelle, daher gehören solche und auch andere Demos verboten!
Denen die Massnahmen nicht gefallen, sollten umgehend dorthin auswandern, wo es keine Beschränkungen gibt. Dort könnens lustig sein!

1
  •  pedaa
28.8.2020  (#288)

zitat..
Die Gefährlichen sind die, die provokant den Maskenzwang missachten! 

Und die idi....sind die, die alles, aber auch alles glauben was ihnen Messias Kurz inkl. Gefolgschaft vorbeten.
Es gibt auch kritischere Stimmen, interessanterweise mit glaubhaften Belegen, die anderes sagen, man muss es nur lesen und für sich selbst zulassen.


1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
28.8.2020  (#289)
Dass Kurz das Feindbild einer gewissen Partei ist, kein Wunder, wo sie aus der Regierung geflogen sind (wurden) Daher ist ER und Anschober an allem schuld! Man kann zur derzeitigen Regierung stehen wie man will, schaut in andere Länder, wie dort jetzt Maßnahmen gesetzt wurden, nachdem sie zuerst auch alles auf die leichte Schulter nahmen!
Ich kenne sehr wohl Personen, die erkrankt waren, die sind nicht mehr das, was sie früher waren! Weil auch von leichtem Verlauf gesprochen wird immer wieder, so mancher "leichter" Verlauf hatte den Verlust von Geruchs- und Geschmachssinn die Folge! Ausserdem kann heute niemand noch sagen, was für Spätfolgen noch kommen können wegen Corona, weil ja hauptsächlich die Lunge befallen ist.  Egal, was die jetzige Regierung macht, für die Hetzern ist alles falsch! 
Seien wird doch froh, dass es NUR den Maskenzwang in Öffis, Geschäften und in den Gesundheitseinrichtungen gibt ! Dass es als Maskenersatz auch Schirme gibt, dürfte sich bei den Verweigerern noch nicht herum gesprochen haben. Bzw. wollen es ja gar nicht hören.
Euer Gerald G. ist halt euer Wunderwuzi was alles weiß, komischerweise ist er aber trotz seinem Wissen nicht mehr in einer Partei. Könnt es ja nochmal versuchen, aber halt nur große Klappe!

1
  •  taliesin
28.8.2020  (#290)
Von einer sachlichen Diskussion ist das alles hier weit weg. Auch wenn Miike die immer wieder beschwört.

Ganz klar, wir sind alles Lemminge, die dem ORF an den Lippen hängen und nicht in der Lage sind die Wahrheit von Herrn Sprenger und Herrn Fleischhacker zu erkennen. Wenn man sich die Mühe macht, dann so ein Detail zu analysieren, dann wird schnell klar, dass die Quellen ach so zuverlässig nicht sind. Das hatten wir schon, gell Miike ... und ich fang nicht wieder damit an.

Grundrechte sind wichtig, keine Frage, aber wie viele von denen, die hier maulen, nutzen ihr Demonstrationsrecht tatsächlich aktiv?
Fix ist, dass Antimaskendemos niemandem helfen. Ein weicherer Umgang miteinander, statt diesem Wutbürgertum würde uns alle gut zu Gesicht stehen, Parteienzugehörigkeit hin oder her.

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
28.8.2020  (#291)
Um meine Meinung besser einschätzen zu können, lege ich gerne meine politische Weltanschauung offen, die sich eher links der Mitte, schon gar nicht rechts davon befindet. Soviel mal dazu.

zitat..
taliesin schrieb: Von einer sachlichen Diskussion ist das alles hier weit weg.


Hast du schon mal auf den Titel des Fadens geschaut? Was ist unsachlich daran, über ein Demonstrationsverbot in Deutschland zu berichten?

Was die Versammlungsfreiheit betrifft wird in D offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen. 
Die Botschaften der Black-L-M Demo waren vermutlich politisch opportun, sonst hätte man sie auch verboten. Berlins Innensenator ist auch noch so dumm und begründet den Verbot damit, dass er Corona-Leugnern, Reichsbürgern und anderen Rechten keine Bühne geben möchte. Das ist ja eigentlich der Skandal an der Sache und hat von der Bedeutung nicht im Entferntesten was mit abgesagten FF-Veranstaltungen zu tun. Wenn auf die Demo nur Verschwörungstheoretiker und Reichsbürger hingehen, brauchen sie eh nix befürchen. Das Grüppchen würde überschaubar sein. Vielmehr würden sich dort besorgte Bürger versammeln.
Dass es im Freien kein besonders Ansteckungsrisiko gibt, kaue ich jetzt nicht nochmal vor. Und auch diesen letzten Punkt sehe ich als besonders sachlich an. Lieber Taliesin, widerlege das! Anstatt wie ständig nur alles anzuzweifeln.

zitat..
taliesin schrieb: Grundrechte sind wichtig, keine Frage, aber wie viele von denen, die hier maulen, nutzen ihr Demonstrationsrecht tatsächlich aktiv?

Ist das dein ernst? Jeder soll seine Meinung äußern können unabhängig davon ob ich das tun möchte oder nicht. Spätestens wenn eine Impfpflicht (wenn auch über die Hintertür) kommt, bin ich auch auf der Straße. Und ich würde dann nicht daran gehindert sein wollen, weil es sich eben so eingebürgert hat, dass man Demos einfach verbietet. 

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
28.8.2020  (#292)
Das Problem unserer Gesellschaft ist, dass man als "Anders-Denkender" schnell diffamiert wird und als Corona-Leugner oder Verschwörungstheoretiker hergestellt wird. Zur Info, beides bin ich nicht.

So bin ich sehr wohl in Kenntnis, dass das Virus schwere Verläufe provoziert und es bei einigen Monate dauert bis sie wieder rehabilitiert sind. Dass es Langzeitschäden geben kann, stelle ich ebenfalls nicht in Abrede. Fakt ist aber auch bitte, dass 80-90% die Infizierung gar nicht mitbekommen und nichtmal erkranken. Das ist eher eine gute als eine schlechte Nachricht.

Die ersten wissenschaftlichen Erkenntnisse sagen, hierfür dürften unsere T-Zellen ("Grundimmunität") verantwortlich sein, die viele von uns aus vorigen Coronaerkrankungen erworben haben. Vereinfacht dargestellt, wer keine T-Zellen besitzt muss Antikörper bilden. Wer Antikörper nicht oder zu langsam bildet, erkrankt. Ein besonders kleiner Teil davon, unter besonderen Umständen, schwer. Fettleibigkeit und Diabetes dürften hier ersten Erkenntnissen nach gewisse "Treiber" darstellen. Das sehe ich als sachlich an. 

zitat..
Hier ein Ausschnitt des EbM-Netzwerk - dem ich übrigens Sachlichkeit nicht in Abrede stellen würde - zur allgemeinen Mediendarstellung:
„Aktuell werden Einzelfälle von schwer Erkrankten ausführlich präsentiert. Es wird auf spezifische Folgeerkrankungen aufmerksam gemacht, darunter äußerst seltene Krankheitsbilder bei Kindern. Für eine sinnvolle Einordnung der Beobachtungen wären jedoch Vergleiche notwendig. So gibt es auch bei Grippe schwere Folgeerkrankungen, insbesondere des Herzens. Jede Behandlung auf einer Intensivstation hat zudem ein bestimmtes Risiko von Folgeschäden. Inwiefern die Komplikationen auf die COVID-19 Erkrankung selbst oder die Behandlung auf der Intensivstation, eventuell aufgrund schwerer Grunderkrankungen, zurückzuführen sind, müsste systematisch im kontrollierten Vergleich untersucht werden. Nur im kontrollierten Vergleich ließe sich beurteilen, welche Ereignisse spezifisch auf COVID-19 zurückzuführen wären.
Insgesamt ist die Sprache in der medialen Berichterstattung oft alarmierend. Es scheint als würde die eigene Angst der Berichterstatter*innen in der Auswahl und Formulierung der wissenschaftlichen Daten mittransportiert.“


Ich hab übrigens kein Problem damit, die Maske zu tragen, auch wenn die Wissenschaft diesbezüglich keine eindeutige Empfehlung abgibt. Es ist zulässig, zu sagen, für viele Situationen ist diese Maßnahme nicht 100% evidenzbasiert. Aber gut tragen wir sie halt, tut ja nicht weh. 

Ich weiss auch, dass wir momentan besser gestellt sind als manch andere Länder in Europa. Aber das wird sich demnächst wieder ändern. Die Schweiz hat die generelle Maskenpflicht diese Woche eingeführt, in Frankreich wird schon debattiert. Am Beispiel von Nordrhein-Westfalen sieht man aber, dass man es auch übertreiben kann. Dort müssen Kinder die Maske auch im Unterricht tragen. Letzteres halt ich für völlig überzogen und die Stofffetzerl (die dann vielleicht gar nicht täglich gewaschen werden) den ganzen Tag am Gesicht, halte ich für gesundheitlich bedenklich. Das ist ebefalls sachlich und gibt die Meinung vieler Ärzte wieder. Weiters wäre das nach der Impfpflicht der 2. Grund, warum ich auf die Straße gehen würde.

Achtung, nicht sachlich, sondern mein persönlicher Eindruck zur Masekenpflicht ist, dass sie im Verlauf keinen Einfluss auf die Entwicklung der "Pandemie" hatte. Achtung, sachlicher Konnex: In Japan erkrankten vor einigen Jahren während einer besonders schwere Influenza-Welle ein paar Millionen Menschen. Und das im Land der Maken. Das ist sachlich weil Fakt und darüber nachzudenken was Maken bringen, ist zulässig.
Meine Schlussfolgerung aus der Maskenpflicht; es handelt sich um Aktionismus.

Wieder weniger sachlich aber vielleicht aufheiternd. Im Mittelalter trugen sie zum Infektionsschutz Schnabelmasken und es wurden die Stadttore abgeriegelt. Heute sind wir eh schon weiter und verwenden Stofffetzerl und lassen Autos am Grenzbalken gewähren.

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
28.8.2020  (#293)

zitat..
altehuette schrieb: Weil auch von leichtem Verlauf gesprochen wird immer wieder, so mancher "leichter" Verlauf hatte den Verlust von Geruchs- und Geschmachssinn die Folge!

Für immer?

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
28.8.2020  (#294)

zitat..
Miike schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von altehuette: Weil auch von leichtem Verlauf gesprochen wird immer wieder, so mancher "leichter" Verlauf hatte den Verlust von Geruchs- und Geschmachssinn die Folge!

Für immer?

Diese Dame war bei der ersten Welle im März dabei. Bis datto hat sich nichts geändert am Verlust. Wissen die Ärzte auch nicht, obs dabei bleibt. 
Übrigens, gegen die ImpfPFLICHT bin auch, dass noch jeder entscheiden dürfen, ob er die Impfung macht!


1
  •  taliesin
28.8.2020  (#295)

zitat..
Miike schrieb: Die Botschaften der Black-L-M Demo waren vermutlich politisch opportun, sonst hätte man sie auch verboten.

... ganz sicher, man muss nur das große Ganze sehen ... fast schon lustig.

zitat..
Miike schrieb: Dass es im Freien kein besonders Ansteckungsrisiko gibt, kaue ich jetzt nicht nochmal vor. Und auch diesen letzten Punkt sehe ich als besonders sachlich an. Lieber Taliesin, widerlege das!

Warum soll ich gerade immer das widerlegen, was dir gerade in den Kram passt? Ich denke auch, dass das Ansteckungsrisiko im Freien normalerweise minimal ist. Aber um das geht es ja gar nicht. Der Erwartungswert einer Sache hängt von 2 Sachen ab, nämlich ihrer Eintrittswahrscheinlichkeit und ihrer Auswirkung ... schon wieder Statistik ... ich weiß.

Kurz: 100 Leute treffen sich im Freien mit einer 1% Wahrscheinlichkeit sich anzustecken --> 1 steckt sich an, 10000 treffen sich im Freien --> 100 stecken sich an.

Und was heißt schon 'im Freien'? 5 Leute im Park, oder 10.000 in einer Straßenschlucht in Berlin, sicher super vergleichbar was das Ansteckungsrisiko angeht.


zitat..
Miike schrieb: Jeder soll seine Meinung äußern können unabhängig davon ob ich das tun möchte oder nicht.

Darfst ja hier ... genau wie ich emoji Ich bin sicher der Letzte, der das ändern möchte, aber das Demonstrationsrecht ist nicht das höchste Gut, deswegen müssen Demos behördlich bewilligt werden. Und das will man auch nicht ändern, weil es unter anderem Sicherheitsaspekte zu berücksichtigen gilt ... verflixter Rechtsstaat aber auch.

Dass es Situationen gibt wo man auch ein Demonstrationsverbot verletzen muss, glaube ich auch ... Dinge wie die Hainburger Au Besetzung und der Hambacher-Forst, aber ob da eine Maskenpflicht dazu gehört?!

In Summe einfach ein großes Blabla.


1
  •  Miike
  •   Gold-Award
28.8.2020  (#296)

zitat..
taliesin schrieb: ... ganz sicher, man muss nur das große Ganze sehen ... fast schon lustig.


Das ich die BLM-Demo als Verlgeich genommen habe um zu veranschaulichen, dass die D offensichtlich mit zweierlei Maß messen, weißt du genau. Deswegen brauchst du dich darüber nicht lustig machen.

zitat..
taliesin schrieb: Und was heißt schon 'im Freien'? 5 Leute im Park, oder 10.000 in einer Straßenschlucht in Berlin, sicher super vergleichbar was das Ansteckungsrisiko angeht.


Wenn du genau lesen würdest, hättest meinen Hinweis wahrgenommen:

zitat..
Miike schrieb: In Deutschland haben weder die Black Lives Matter Demonstration noch die Coronademo im August zu einem Anstieg der Infektionen geführt. So kam es auch in Wien bei der Demo zu keinen messbaren Folgeerscheinungen.


Immerhin! Obwohl Zehntausende Teilnehmer. Da kannst natürlich nun auch deine Wahrscheinlichkeitsrechnung drüber legen. Das ist legitim - sofern du belastbares Zahlengerüst hast. In dem Fall zählt der Feldversuch für mich mehr und sagt mir das sind keine Superspreaderveranstaltungen.

Was deinen Charakter und deine Wertschätzung meiner Person gegenüber betrifft, kenn ich mich aus!

zitat..
taliesin schrieb: In Summe einfach ein großes Blabla.

 
Ich kann es verkraften. Ich hoff, du machst das nicht bei jedem so, wo Ansichten nicht in dein Weltbild passen. Du bist schon sehr von dir überzeugt und dir kann man in Real-Life wohl auch nichts vormachen, wenn man deine Meinung nicht vorher mit 2 gegengeprüften Studien widerlegt hat. 

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
28.8.2020  (#297)

zitat..
altehuette schrieb: Diese Dame war bei der ersten Welle im März dabei. Bis datto hat sich nichts geändert am Verlust. Wissen die Ärzte auch nicht, obs dabei bleibt. 


Vielleicht hilft es der Dame. Ich hatte eine ähnliche Situation vor 3 Jahren. Da wurde ich von Hausarzt zu Lungenfacharzt und letzten Endes von HNO zu HNO geschickt. Weil mein Geruchs- und Geschmackssinn weg war. Nebenbei war meine Lunge komplett zu und ich hatte Atembeschwerken. Und das im August. Irgendwann nach zwei, drei Monaten waren Geschmack- und Geruchsinn wieder da um dann nach einigen Wochen wieder zu verschwinden. Das ging 1 ganzes Jahr so hin und her bis dann wieder alles gepasst hat.

zitat..
altehuette schrieb: Übrigens, gegen die ImpfPFLICHT bin auch, dass noch jeder entscheiden dürfen, ob er die Impfung macht!


Vielleicht täusch ich mich, dann dürft ihr mich in 1 Jahr gerne zitieren. Aber ich behaupte in sehr, sehr vielen Ländern - hoff das nicht für Ö - kommt die Impfpflicht über die Hintertür. In Ö wird ja schon drüber diskutiert, bei den Babys zu beginnen. Hausverstand wird abgeschafft.

Kann mir jemand erklären, warum Youtube Videos löscht, von Medizinern, die über Impfkampagnen sprechen, die auf uns zukommen, die sie mit äußerster Skepsis sehen?




Taliesin, bevor du dich nun wieder über die nächste Person lustig machst, möchte ich dir sagen, inhaltlich vertritt der Hr. Bhaki die Sichtweise von John P. A. Ioannidis. Und letzt genannter gehört zu den meist-zitierten Wissenschaftlern weltweit. Alle die hier mitlesen, googelt mal nach Hr. Ioannidis oder hört euch an was er zur C19 Hysterie sagt. Er ist Professor für Medizin und Professor für Epidemiologie und Bevölkerungsgesundheit.

Zusammengefasst sagt John P. A. Ioannidis: „Bei C19 handelt es sich um ein Evidenz-Fiasko, wie es in einem Jahrhundert nur einmal vorkommt“.

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
28.8.2020  (#298)

zitat..
Miike schrieb: kommt die Impfpflicht über die Hintertür.

Die "indirekte" Impflicht sozusagen. D. h. dass die "Nichtgeimpften" gewisse Orte oder Veranstaltungen nicht betreten, bzw. besuchen dürfen. Dass Impfungen nicht immer ohne Nebenwirkungen sind, ist Fakt. Wissen wir von Grippeimpfung, aber auch die Zeckenimpfung vertragen nicht alle Leute. Auch die Impfungen, die Urlauber über sich ergehen lassen (müssen), wenn sie in andere Kontinente reisen. (das lassen sich sogar dann die Impfverweigerer über sich ergehen, wenn es der geliebte Urlaub am anderen Ende der Welt ist)  Wenn eine Person schon mal eine "Impfreaktion" gezeigt hat, wird er sicher keine Coronaimpfung annehmen. Da weiß man wirklich noch nicht, was es für eine Nebenwirkung hat. Sollte es wirklich recht krass werden, und auch die Folgen von Corona dann recht arg wird, würde ich mich auch wahrscheinlich impfen lassen. Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt, darum würde ich die Maskenpflicht, so wie es derzeit ist, als das kleinere Übel sehen.
Eine Großdemo, egal welche, ist in der jetzigen Situation daher auch nicht förderlich, eigentlich zum entbehren. Wie kommen ander Leute dazu, sich von einem Teilnehmer dieser Demo am Arbeitsplatz infizieren zu lassen. Selbst wenn die Chance 1 zu ..... ist, trotzdem nicht notwendig. Genauso gut könnten Gegner der Demo auftreten. Werden das aber sicher nicht tun!

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
28.8.2020  (#299)
Alles richtig, dass du da schreibst. Ergänzen möchte ich aber ein kleines aber sehr wesentliches Detail. Die bisherigen "alten" Impfstoffe basieren auf einem Jahrzehnte erprobten Verfahren.

Bei den meisten neuen C19-Impfstoffen, handelt es sich um genbasierte Impfstoffe. Völlig neu, und covid macht es möglich, dass diese Art von Impfstoffen erstmalig angewendet werden. Und dass ohne langfristige Studien auf die Wege zu leiten.

Wer dazu was lernen möchte, hier relativ verständlich erklärt:
https://www.goldegg-verlag.com/goldegg-verlag/wp-content/uploads/corona-fehlalarm_anhang-immunitaet_2020-08-24.pdf

Wenn der Impfstoff nur bei 1 von 500 Menschen Probleme verursacht, ist das Chance-Nutzen-Verhältnis schon zu hinterfragen.

Ich würde meinen ab 65 macht es möglicherweise Sinn zu impfen bzw. wenn schwerwiegende Vorerkrankungen vorliegen. Dann aber sicher keinen DAN/RNA-Impfstoff.

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
28.8.2020  (#300)
Bei jedem Medikament dauert es Jahre, bis es eine Zulassung bekommt. Da geht (ging) alles recht schnell. Habe irgendwo im Netz eine Karikatur gesehen, wo Putin dem Trump die Impfung in den Hintern drückt. 😁

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
28.8.2020  (#301)

zitat..
Miike schrieb: Ich würde meinen ab 65 macht es möglicherweise Sinn zu impfen bzw. wenn schwerwiegende Vorerkrankungen vorliegen. 

So wie es eigentlich jetzt auch bei der Grippeimpfung ist. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next