« E-Auto  |

3 oder Y?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 25  26  27  28 ... 29 ... 142  143  144  > 
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
31.1.2023 - 17.6.2024
2.867 Antworten | 85 Autoren 2867
88
2955
ich wollte den post eigentlich zu den hardfacts posten, aber irgendwie denk ich, dass da ein eigener thread schon sinn macht:

ich tendiere als firmenauto derzeit stark zum M3, einfach weil unschlagbar effizient und wirtschaftlich. nun hat mein chef bei einem gespräch angemerkt, dass das MY ja eh nur 1k mehr kostet und dafür viel mehr platz hat.
nun bin ich im zwiespalt - weil eigentlich hab ich mich mit dem M3 schon abgefunden. (soll nicht negativ klingen). aber wenn ichs mir aussuchen kann wird der MY natürlich auch wieder interessant.
wie die abrechnung der stromkosten bei fremdladestationen oder zu hause aussieht ist noch nicht geklärt. > ausgehend davon, dass ich den strom zahlen muss (womit ich OK wäre) ist der M3 verbrauchsmäßig attraktiver. arbeitsweg 35 km; möglichkeit des ladens in der arbeit kommt (wallbox angebote liegen vor); möglichkeit des ladens zu hause nur über schuko.

es würde bei beiden varianten auf das kassengestell hinauslaufen (SR, weiß, +AHK).

M3
+++ optik - für mich ganz klar das schönere auto
+++ verbrauch
+++ gefällt der OHL halbwegs
--- evtl. zu tiefes sitzen > für mich als mid-20-er eigentlich egal
--- heckklappe und kofferraumplatz, wird entschärft durch anhänger.

MY
+++ heckklappe. oh ja ein großes PRO
+++ drin schlafen ist bequemer (wenn auch nur 1-2 mal im jahr)
+++ 1,6to zuglast - brauch ich wenn nur im notfall.
--- gefällt der OHL nicht

mich würd jetzt interessieren obs hier wen gibt der vor einer ähnlichen entscheidung gestanden ist. klar- ich weiß absolute first-world-problems. aber wenn ich ein auto 4-5 jahre fahre und meinen geliebten octavia dafür (in gute hände) verkaufen muss/werde will ich mit dem nachfolger auch glücklich werden.


[Hinweis: Umfrageergebnisse sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar]

  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
20.3.2023  (#521)
Fein, alles gut nur dass die damals kurzzeitig off menu erhältlichen LR RWD noch kein Octovalve haben, keine Wärmepumpe und keine elektrische Heckklappe :D

Dafür den Panasonic Akku.

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
20.3.2023  (#522)
Hypothetischer Zukunftsspec... Quicksilver gabs da ja auch noch nicht:)

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
20.3.2023  (#523)
Also bleibt es ein Wunschtraum. Nicht aufgeben. Eines Tages könnte es soweit sein :)

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
20.3.2023  (#524)
Eher erfüllt sich meine Frau ihren Wunsch (=Macan E) 🤪

1
  •  micsch
20.3.2023  (#525)

zitat..
rocko567 schrieb:

Nach 26 Seiten, 512 Threads kann ich nun verkünden.

Mein Tesla Y SR wurde soeben bestellt.

ICH FREU MICH WIE EIN SCHNITZEL!

wurde einer der Bestandsfahrzeuge in schwarz/schwarz.
Ich mag schwarze Autos, klar ist er pflegeintensiv und heikel. aber who cares?
was mir allerdings jetzt schon weh tut ist der VK meines geliebten octavias...

Gratuliere zu deinem Kauf! 
Hast du schon eine VIN zugewiesen bekommen? Interessant wäre dann auch, wenn die COC Papiere da sind, wann diese redzuzierten schwarzen gebaut wurden. 


1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
20.3.2023  (#526)

zitat..
micsch schrieb:

──────
rocko567 schrieb:

Nach 26 Seiten, 512 Threads kann ich nun verkünden.

Mein Tesla Y SR wurde soeben bestellt.

ICH FREU MICH WIE EIN SCHNITZEL!

wurde einer der Bestandsfahrzeuge in schwarz/schwarz.
Ich mag schwarze Autos, klar ist er pflegeintensiv und heikel. aber who cares?
was mir allerdings jetzt schon weh tut ist der VK meines geliebten octavias...
───────────────

Gratuliere zu deinem Kauf! 

Hast du schon eine VIN zugewiesen bekommen? Interessant wäre dann auch, wenn die COC Papiere da sind, wann diese redzuzierten schwarzen gebaut wurden.

https://tesla-info.com/car/AT-LRWY236_9dcacc98cf355185b2421b748ad96373

Februar 2023 lt. tesla info 😉

siehst unter factory gate date


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
20.3.2023  (#527)
Hab auch gelesen dass die recht aktuell gebaut sind.

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
20.3.2023  (#528)
Die ältesten MY oder M3 die du von Tesla direkt bekommst als Neufahrzeug sind aktuell von Ende November 2022 und die dürften auch schon eher Seltenheitswert haben.

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
20.3.2023  (#529)
Unser reduzierter ist aus Jänner. Aber LR.

1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
20.3.2023  (#530)
ja fin hab ich in der app stehen.
 kann ich anhand derer das herstellungsdatum herausfinden?

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
20.3.2023  (#531)
nein, meines wissen nicht, musst auf das COC Paper warten.

Welche fortlaufende Nummer (letzten 5 Stellen) hast?

1
  •  MikeSeeH
  •   Bronze-Award
21.3.2023  (#532)

zitat..
MikeSeeH schrieb:

Werde mal am Montag versuchen jemanden zu erreichen.

Update mit Happy End …

Ich hatte mich bei Tesla gemeldet und dann auch noch am gleichen Tag einen Rückruf erhalten. Der Ankaufspreis wurde deutlich nachgebessert (angeblich gab es Fehler bei der internen Dateneingabe).

Unser Model Y haben wir letzten Freitag übernommen.


1
  •  micsch
22.3.2023  (#533)
Bei uns ist jetzt die Übergabe am Sa in Wien. Auto soll heute dort angekommen sein und war am Wienerhafen zwischengelagert. 
Hat noch jemand die Übergabe diese Woche? 


1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
23.3.2023  (#534)

zitat..
micsch schrieb:

Bei uns ist jetzt die Übergabe am Sa in Wien. Auto soll heute dort angekommen sein und war am Wienerhafen zwischengelagert. 

Hat noch jemand die Übergabe diese Woche?

ich wahrscheinlich nä. woche montag in wien.


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
23.3.2023  (#535)
Freitag übernehmen wir unseren. :)

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
23.3.2023  (#536)
Ebenfalls Freitag aber in Linz

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
23.3.2023  (#537)
Ich gratuliere euch.
Fotos Pflicht!
Das wird eine schlaflose Nacht :D

Fahre heute eh wieder nach Asten laden :)

6 Monate alt genau - alles fein.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.3.2023  (#538)
Wie hat dyarne mal geschrieben über die "Autoliebe" zum Verbrenner? ---> *ich stehe da hinten*. 

zitat..
Gemeinderat schrieb: Ich gratuliere euch.
Fotos Pflicht!
Das wird eine schlaflose Nacht :D

Topt das aber bei weitem😂. Tesla-Liebe quasi.


1
  •  Miike
  •   Gold-Award
23.3.2023  (#539)
Bin bei weitem kein Tesla-Fanboy - bislang eingeschworen in der VW/BMW Ecke. Aber in der einen Woche hat mich unser MY tatsächlich schwer begeistert. Muss schon sagen, dass ist großes Kino was man für den Preis (bei uns 47k) geboten bekommt.

Fahrdynamische Eigenschaften, die seines Gleichen suchen - die man beim Verbrenner wohl erst in der 60k Gegend bekommt. Trotzdem echte 350-400km Reichweite im Long Range. Allradantrieb. Großzügiges Raum- und Stauangebot. Panoramadach. Usw. Software- und Bedienkonzept richtig gut gelöst. Am meisten liebe ich hier, die einstellbaren Fahrprofile. In welcher Serienausstattung gibts das, dass sich Sitz, Seitenspiegel und Lenkrad von meiner Frau auf mich einstellen, wenn ich das Fahrzeug Smartphone gekoppelt öffne oder umgekehrt. Usf. Einziger Wehrmutstropfen ist das noch ausstehende Tesla Vision. Das ist echt Kacke.

Freut euch auf die Abholung und die anschließende Heimfahrt!

1
  •  satking
23.3.2023  (#540)

zitat..
Miike schrieb:

Bin bei weitem kein Tesla-Fanboy - bislang eingeschworen in der VW/BMW Ecke. Aber in der einen Woche hat mich unser MY tatsächlich schwer begeistert. Muss schon sagen, dass ist großes Kino was man für den Preis (bei uns 47k) geboten bekommt.

Fahrdynamische Eigenschaften, die seines Gleichen suchen - die man beim Verbrenner wohl erst in der 60k Gegend bekommt. Trotzdem echte 350-400km Reichweite im Long Range. Allradantrieb. Großzügiges Raum- und Stauangebot. Panoramadach. Usw. Software- und Bedienkonzept richtig gut gelöst. Am meisten liebe ich hier, die einstellbaren Fahrprofile. In welcher Serienausstattung gibts das, dass sich Sitz, Seitenspiegel und Lenkrad von meiner Frau auf mich einstellen, wenn ich das Fahrzeug Smartphone gekoppelt öffne oder umgekehrt. Usf. Einziger Wehrmutstropfen ist das noch ausstehende Tesla Vision. Das ist echt Kacke.

Freut euch auf die Abholung und die anschließende Heimfahrt!

Es sind ja nicht nur Sitz, Spiegel und Lenkrad. Es sind außerdem alle Einstellungen (Normal/Lässig, Lenkung,...auch Musikdienste glaub ich)


1
  •  Miike
  •   Gold-Award
23.3.2023  (#541)
Ja das stimmt, kommt noch dazu... 👌

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next