3 oder Y?
|
|
||
die zeiten wo ich jemanden den mittelfinger zeige, sind längst vorbei der frustrationslevel einzelner (zuvieler.....) ist derart niedrig, dass du auch mit dem schlimmsten rechnen kannst (vom beschädigen des autos, beider autos, bis hin zur geladenen waffe) nö, die dummen werden immer mehr und nach fast 1 mio gefahrenen km - zahlt sich das nicht aus |
||
|
||
Nach einer kurzen Pause bietet Tesla nun wieder die 0% Finanzierung an, somit rückt das neue Model Y Juniper wieder in den Focus, nachdem wir am BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto]-Markt noch immer nicht fündig und uns einig geworden sind. (Heute steht noch eine Probefahrt mit einem Mustang Mach E am Programm), gefällt mir aber insgesamt von der Optik her nur teilweise) Fährt jemand von euch das neue Model Y und wie zufrieden seid ihr damit? |
||
|
||
Hallo MRu, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
@MRu: Probefahrten reichten euch nicht, das besser einzuschätzen? |
Heute wurde das Geheimnis mal gelüftet. Das Performance Modell ist im Konfigurator aufgetaucht. Aufpreis +9k zum "normalen" AWD (LR). 60k sind stattlich aber für einen "Sportler" in der Klasse wohl konkurrenzlos. ||
|
||
Haben des SR seit 2 Monaten und ca. 3000km - soweit absolut zufrieden. Reale Reichweite ca. 430km, Fahrkomfort sehr gut und Platz (2 Kinder, Kinderwagen etc.) wirklich super |
||
|
||
Go for Mach E...knapp 50kkm in 17 Monaten und super happy 🙂 |
||
|
||
Ja ja ja ich hab das heute schon gesehen, dass es den Performance jetzt gibt 😍 und ich finde den Aufpreis auch überschaubar. Würde jetzt natürlich mit dem Performance auch gerne eine Probefahrt machen, ob dieses Modell allerdings schon verfügbar ist weiß ich nicht. Und ob sich das mit "Auslieferung bis Ende September" noch ausgehen würde (Leasing). Vermutlich wird das 0% Leasing aber eh wieder verlängert vor Weihnachten. Muss mich erst mal schlau machen, wie hoch die Versicherungsrate für dieses Modell wäre, vermutlich sehr hoch. 😬 Ja doch, mir haben die Probefahrten eh ausgereicht, hatte den Juniper sogar mal über´s WE. Trotzdem sind Erfahrungen von Fahrern, die das neue Y vielleicht schon eine Zeit lang haben, interessant. |
||
|
||
Hallo MRu, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
🤟 Wie findest du die Sitze, wenn du mal längere Strecken fährst? Bequem? Guter Halt? |
||
|
||
Längste Strecke waren 200km am Stück, hätte ich jetzt nichts auszusetzen gehabt
|
||
|
||
Würde auf alle Fälle auf den neuen LG Akku mit 84,7Kwh warten! Der neue MYP hat ihn schon, daher die recht hohe WLTP Reichweite--> derzeit mehr wie das M3P (aber auch die bekommen den neuen Akku bzw. werden auch schon ausgeliefert) |
||
|
||
Ich seh grad dass der MYP nicht um 0% zu haben ist. 4,3% |
||
|
||
Meine Eltern und meine Schwester haben seit Kurzem jeweils das Model Y Juniper RWD Long Range. Sitze und Rückbank sind ziemlich gleich zum alten Modell, da sehe ich also Performance und dann das Model Y L doch deutlich im Vorteil. Sonst hat das neue Performance Modell auch gleich schon den neuen 16" Screen bekommen und auch noch die verstellbare Oberschenkelauflage sowie das adaptive Fahrwerk. Also schon ein geiles Paket. Bei 0% Finanzierung dann sehr interessant. Ich persönlich bin trotzdem noch ein wenig heißer aufs Model Y L. Ich will mittelfristig den Sitzkomfort auf den hinteren Sitzen für meine Kinder. |
||
|
||
![]() Die 0% Leasing "Aktion",gibt's beim LR AWD, nicht beim Performance. |
||
|
||
Grundsätzlich ist das neue Y für mich optisch ein Meilenstein ggü dem Vorgängermodell. Das hab' ich dir gerade mal durchgerechnet: Versicherungsprämie (Annahme Stufe Null bzw. -3, 61.000 € Neupreis): monatlich rund 154 € Paket bestehend aus Haftpflicht, Pannenhilfe mit Leihwagen, Insassenunfall und Vollkasko mit durchgehend 1.000 € Selbstbehalt (Ausnahme Kleingläser, Elektro- und Kaskopluspaket), inkl. GAP-Deckung, grobe Fahrlässigkeit und wurscht wer fährt. Motorbezogene Steuer (Annahme 190 kW Dauerleistung): 81,10 € Gesamt wohlfeile 235 € monatlich. Das schreckt mich jetzt mal gar nicht so.
|
||
|
||
Auf Renderings ja, live... naja. Einheitsdesign dass aber auch alle anderen ünergehmen, siehe u.a. MG. Was mich mittlerweile extrem nervt sind durchgezogene Rücklichter. Die sch*** Dinger blenden unnötig. |
||
|
||
Tesla bedient jetzt mal die Will-Haben-Fraktion wo sicher viele dabei sind die schon sehnsüchtig auf die Einführung des Performance gewartet haben. In einigen Monaten wird dann bestimmt mit günstigeren Konditionen nachgezogen. Warten zahlt sich hier wahrscheinlich aus, wenn's ein Performance werden soll. Juniper Performance in Ultrared - wäre aktuell meine Traumauto 🤗... außerhalb des Luxussegments |
||
|
||
oh vielen Dank lieber Speeedy, dass ich nun hier mal einen Anhaltspunkt habe, schreckt mich auch nicht so wahnsinnig. 190 kW Dauerleistung hat der Performance, da liegst du genau richtig. Wir waren heute im Showroom Wien und haben ihn gesehen. Sieht vorne, seitlich und innen richtig toll aus und scheint - zumindest zum Besichtigen heißbegehrt zu sein. Heckspoiler für meinen Geschmack eeetwas zu übertrieben. Die Sitze von der Optik her auch gewöhnungsgedürftig. Für unsere Verwendung vermutlich das MY AWD ggf. mit Performance-Boost ausreichend, 0 auf 100 in 4.4 sek. mit Boost. ![]() ![]() |
||
|
||
Für mich ist das Design top, taugt mir voll - kann mich nur nicht zwischen quicksilver, schwarz und stealthgrey entscheiden. Probefahrt mit dem Mustang Mach E heute war - "ok" - keine helle Begeisterung, aber auch keine Enttäuschung, cooles und lässiges, eingespieltes "Motor-Beschleunigungs-Geräusch". 😄 |
||
|
||
Ist ja auch Geschmackssache. Ich dachte mir nach den ersten Bildern, dass er mir live besser gefallen würde. Aber mit muss er ja nicht gefallen 😉 |
||
|
||
Also bei den Werten wäre für mich persönlich der Aufpreis zum P durch nichts zu rechtfertigen. Ist ja schon der "normale" AWD krank von den Werten her. Dazu noch 0% derzeit. Da müsste ich genau gar nicht nachdenken (OK bin aber auch eher der rationale Typ). Würde aber auch jedenfalls auf den neuen Akku im AWD warten, das wäre dann für mich der neue Sweet Spot, da mir Schnellladen egal ist, ich aber im Winter echte 350km+ Reichweite haben will und die der SR nicht bietet. Und Allrad ist auch wenn's kaum einer braucht einfach nice 2 have. |
||
|
||
Finde vor allem die besseren Sitze die Überlegung wert. Andererseits gibt's auch Umrüstsätze für die normalen Sitze. |
||
|
||
Das wissen vl nur die "Aelteren" aber von H4 auf Xenon gabs die Blenddiskussionen auch massig 😂 Da redet jetzt keine Sau mehr drueber. Und die Autoindustrie war dich immer DIE Copy-Cat schlechthin.... einer fangt an, alle ziehen nach |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]