« E-Auto  |

Ioniq 5 oder Tesla Y - Seite 3

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen
 1  2 ... 3 
  •  attsee
  •   Bronze-Award
14.1. - 4.2.2026
44 Antworten | 19 Autoren 44
44
Hallo zusammen,
aktuell fahre ich einen Hyundai Kona Elektro (hauptsächlich privat) und einen Diesel-Caddy (beruflich).
Der Caddy wird unter anderem zum Ziehen eines schweren Anhängers benötigt, allerdings nur auf kurze Strecken.
Ich überlege, beide Fahrzeuge zu verkaufen und stattdessen auf ein einziges Elektroauto umzusteigen, das auch eine entsprechende Anhängelast hat.
Ich tendiere zum Ioniq 5, mittlerweile bin ich aber auch auf das Tesla Model Y gestoßen, das preislich recht interessant wäre.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Anhängerziehen bei einem der beiden Fahrzeuge?Sonstige Vor- bzw. Nachteile?
Danke für eure Erfahrungen und Inputs!

[Hinweis: Umfrageergebnisse sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar]

•  tomsl
  •   Bronze-Award
4.2.2026 15:35  (#41)

zitat..
MalcolmX schrieb: Das ist so ein Kodaktmoment. Die Jugend wird ein Verbrenner soviel interessieren wie heute noch analoge Kameras relevant sind. In 9 Jahren ist das Thema komplett durch...

Ich muss mich korrigieren Verbrenner --> Autos mit manueller Schaltung.
Ich stimme dir ja zu, aber wenn später mal ein Road Trip durch... keine Ahnung, Südamerika oder so geplant ist, kann es schwierig werden.

1
  •  christoph1703
4.2.2026 15:48  (#42)

zitat..
tomsl schrieb: Ich muss mich korrigieren Verbrenner --> Autos mit manueller Schaltung.

Muss dann wohl ein Verbrenner sein. Keiner wird mehr einen neuen Motor erfinden, der nicht selber starten kann, und effizienztechnisch wärs auch ein Rückschritt.

1
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
4.2.2026 16:11  (#43)

zitat..
tomsl schrieb:

──────..
MalcolmX schrieb: Der 3-jährige Tesla Y den wir jetzt haben, mit dem wird sicher unser 7jähriger Sohn noch den Führerschein machen. Bis dahin sicher mehr als 250k km runter.
───────────────

ich weiß, das sind noch rund 9 Jahre, aber ich würde den Führerschein in jedem Fall mit einem Verbrenner machen.

Müsst ja nicht den Führerschein damit machen, nur die Prüfung 😜

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
4.2.2026 16:27  (#44)

zitat..
sir0x schrieb: Müsst ja nicht den Führerschein damit machen, nur die Prüfung 😜

Stimmt, da reichen dann wohl ein paar Fahrstunden vorher.

Sorry fürs OT OT [Off Topic] 😉

1
 1  2 ... 3 

Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Erfahrungen mit Ladekarten-Anbietern für Urlaubsfahrten