Aktuelle Aufschläge Hypothekar-Kredite 2025

| 

| 
||
| 
Wobei dann erst wieder bei   schlagend wird. Somit  | 
||
  | 
||
| 
Hallo speeeedcat, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Aktuelle Aufschläge Hypothekar-Kredite 2025  | 
||
  | 
||
| Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||

| 
||
| 
Es kommt hald immer drauf an was man arbeitet, ein Handwerker wird eher eine Berufsunfähigkeitsversicherung brauchen als ein ITler, bzw reicht dann meist eine Unfallversicherung mit lebenslanger Rente ab Behinderungsgrad XY                          | 
||

| 
||
| 
   Ist das bei psychischen Erkrankungen auch so, zum Beispiel Burn out? Diese Erkrankungen machen nämlich einen Groteil der BU-Rentenzahlungen aus. Mit dem Raten zu nur-Unfall wäre ich vorsichtig, denn nur eine BU deckt Unfälle und Krankheit ab und zahlt die vereinbarte Rente. Ich rate dir, dich gründlich(er) mit dem Thema zu beschäftigen. Grad bei über 500K Kredit (hast du irgendwo mal geschrieben).  | 
||

| 
||
| 
   Hi Speeeedcat, gibts dazu eigentlich Statistiken? Also wieviele psych. Erkrankungen akzeptiert und abgelehnt werden von den Versicherungen?  | 
||

| 
||
| 
   Sorry aber ich bin der Ansicht, dass Burnout ein temporärer Zustand ist, man geht in Therapie, tritt bei der Arbeit kürzer (vorrausgesetzt man hat einen sozialen Arbeitgeber) oder wechselt in einen ruhigeren Job Soll der ganze Prozess 2 Jahre dauern, dafür brauche ich keine BU Versicherung, da sind mir Krankenversicherung und HW Versicherung bspw wichtiger, geht man regelmäßig zu allen Vorsorgeuntersuchungen kann man Krankheiten auch besser abfangen (ist ja auch einer der Gründe wieso Frauen länger leben) Klar kann man sich gegen alles versichern, aber da spare ich das Geld lieber und zehre bei Bedarf vom Polster Außerdem sind 500k Kredit heutzutage eine normale Summe, im Bekanntenkreis geht's tlw auf das Doppelte rauf, weil's noch Grund kaufen mussten und sehr wenig selbst gemacht haben, da wird hald dann spekuliert, dass die Großmutter binnen 5 Jahren stirbt zwecks Sondertilgung  | 
||

| 
||
| 
Denk da eher an andere Krankheiten und nicht Burn Out...                          | 
||

| 
||
| 
   Aus meinen internen Unterlagen folgendes Tortendiagramm, Stand 2024:     @lu: das muss eh jeder selber wissen. Witztig ist hier wieder der Autovergleich: Annahme Kauf oder Leasing, Annahme Kaufpreis 50.000 €. Frage: wer versichert das Auto Vollkasko und wer nicht? Aus Erfahrung kann ich sagen, annähernd 100% (Ausnahmen gibt' s natürlich wie immer).  | 
||

| 
||
| 
Als Beispiel, damit es nicht so abstrakt ist:    Annahme IT-Projektleiter, geb. März 1990, Einkommen brutto 70.000 € jährlich, gesund, keine außergewöhlichen Freizeitrisiken, BU-Rente 2.000 € monatlich, Versicherungs- und Leistungsdauer Endalter 60. Monatliche Präme: rund 60 € bei 1.000 € versicherte BU-Rente: rund 30 € Ob die Prämien für die Absicherung der eigenen Arbeitsleistung adäquat und leistbar ist, muss jeder für sich selber beantworten. Eine Berufsunfähigkeit liegt vor, wenn die versicherte Person ihren zuletzt ausgeübten Beruf nicht mehr ausüben kann, und zwar zu mindestens 50 Prozent und für mindestens sechs Monate lang. Eine bewilligte Renten-Leistung wird nach Ablauf von 6 Monaten und einem Tag, rückwirkend ab Schadendatum, an die versicherte Person bezahlt. Edititiert, vorher zu schnell am Handy geschrieben😊  | 
||

| 
||
| 
Was genau bedeutet es für mich, dass die Vergütung eines Finanzberaters/vermittlers über die Bearbeitungsgebühr der Bank läuft? Deckt das die Bank ab, oder zahle ich dadurch mehr Bearbeitungsgebühr aufgrund des Vermittlers, was dann an ihn abgegeben wird?                          | 

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?

Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]