Elektroautonews - Marktneuzugänge - Seite 54
|
|
||
|
Also XXXX ... vielleicht was für Vin Diesel😅 2.900kg Leergewicht sind wirklich absurd. |
||
|
||
|
Und dann keine el. Rücksitz, keine Belüftung und Massage hinten,... Wo steck das ganze Gewicht? |
||
|
||
|
Ich glaube ihr sucht hier irgendwas Vernünftiges, wo es einfach nichts Vernünftiges gibt. Das ist ein reines Protzauto, mit denen Speckgürtler ihr Billasackerl nach Hause transportieren. Dafür, und für die Schultasche von Theodor-Friederich reichen die 500l Kofferraum allemal. |
||
|
||
|
Ich würd mir aber wünschen dass BMW oder Mercedes auch ein Familienauto um 100k€ baut das ich dann auch tatsächlich haben will. Das ist ehrlich gesagt schockierend. Warum kann ich nix haben was zB so praktisch ist wie mein 211er E Klasae Kombi war? Nicht übergroß, keine dumm dicken Türen, super bequeme Sitze, 1700kg mit massig Dampf unter der Haube. Es muss ja möglich sein sowas heute noch zu bauen. |
||
|
||
|
Spricht mich persönlich zwar gar nicht an, aber ich denke bezüglich der Zielgruppe hat BMW da (ähnlich wie beim iX3) wieder einen großen Wurf gelandet. Ja, der Akku ist fast absurd groß, aber offensichtlich geht es, also macht man es. Ich vermute, dass da auch Versionen mit kleinerem Akku kommen werden, aber da wurde wenig darüber berichtet. Gut gelungen, die "neue Klasse" ist erkennbar, aber deutlich vom iX3 unterscheidbar und bietet nicht nur bezüglich Akku mehr, sondern in jeder Hinsicht. (Platz im Passagierraum, Kofferraum, Luftfahrwerk, Türen elektrisch, Materialien, Allradlenkung). Ernsthaft jetzt? Ich habe mir mehrere Tests angesehen, jeder hat die Größe innen gelobt, ein Tester mit 1,85 (Vision eDrive) ist im Fond mehr als angemessen gesessen, der Kofferraum hat über 600l, ohne Rechentricks mit Subfrunk etc und bietet in den Grundmaßen b x h x t super Abmessungen. Finde ich auch "verzichtbar", aber es ist ja nur ein Extra und wenn man es weglässt siht der Innenraum (im Gegensatz zu Mercedes auch besser aus). Wenn man gute Assistenzsysteme möchte und kein vollautonomes Fahren finde ich BMW aktuell ganz vorne, da kann ich als Teslafahrer nur neidisch sein. Naja, was erwartetst du bei 141 kWh netto? Ich glaube, dass sich die Zielgruppe nicht im geringsten für Tesla oder Chinesen interessiert. Wir reden aber hier schon vom Elektro, oder? Der hat über 600l bei guten Proportionen und Grundabmessungen. Den Nachteil der Mischplattform konnte ich nur beim Frunk erkennen. Der der es nicht will kann es ja anders einstellen. (so dass nur die Striche zu sehen sind). |
||
|
||
|
Skoda Peaq hat dann bei 487cm deutlich mehr Innenraum und Kofferraum. Aber natürlich nicht den riesen Akku... Ich geh ihn mir aus Neugierde wie gesagt sicher ansehen. Aber wieso kriegt man zB hinten keine Sitzlüftung? Das Konzept (vorne ja, hinten nein) verstehe ich nicht. Wenn, sollten ja alle Mitfahrer denselben Komfort kriegen. |
||
|
||
|
Beides richtig, aber sicher unterschiedliche Zielgruppen. Vermutlich soll noch etwas für die 7er Reihe überbleiben. Ich würde auch sagen, dass BMW (außer in der Luxusklasse) eher "fahrerorientiert" ist. |
||
|
||
|
Wenn ich aber große Kinder habe, fahr ich doch trotzdem nicht einen i7 als Familienauto? Der ist ja auch im Alltag kaum nutzbar mit der Länge. Man könnte es ja wenigstens gegen Aufpreis anbieten. Wenn es schon bei vielen Autos um 50k€ Serie ist. |
||
|
||
|
👍 Kannst mir bitte viele Autos um 50k€ mit serienmäßiger Sitzlüftung für die Rücksitze nennen? |
||
|
||
|
Viele nicht, und sagen wir 60k€ ist realistischer. Ich find es einfach ein sinnvolles Upgrade und werd kein Familienauto ohne belüftete Sitze (4x) kaufen. |
||
|
||
|
Hallo MalcolmX, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Elektroautonews - Marktneuzugänge |
||
|
||
|
Xpeng L03 kommt wohl auch noch 2026: |
||
|
||
|
Hald schon sehr nahe am G6. Ein Skoda Elroq Pendant hätte mir noch besser gefallen im Xpemg Lineup. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]