Elektroautonews - Marktneuzugänge - Seite 53
|
|
||
|
Der Peaq hat schon auch Pluspunkte. Aber die letzten 2 Sitze kann man getrost vergessen ab 150. Ich tät ihn wenn, dann gleich als 5 Sitzer bestellen. @G9: eh, aber ich hab ja den X9 gemeint. Verwirrend alles. Mein heimlicher Favourit aktuell ist der X9 Van. Aber 531cm. Pfuh... Zum Service bis Wien zu fahren wäre mir auch zu zach geb ich zu. Ist aktuell definitiv ein Minuspunkt. |
||
|
||
|
Ich finde den Peaq auch etwas enttäuschend. Ist eigentlich nur ein Enyaq mit +2 Sitzen. Wer die aber braucht, dem werden die 300L Kofferraum dann auch zu wenig sein. Und akkus - nur NMC, der "Große" mit ähnlicher Nto Kapazität wie das Model Y, nur halt gleich 50km weniger WLTP, ich komme auch auf 70k schön ausgestattet, wo man selbst bei 20% Rabatt beim Model Y Premium landet, welches halt weniger Kofferraum hat, dafür noch mehr Ausstattung, bessere Effizienz, höhere Reichweite. Ich weiss nicht... |
||
|
||
|
Wenn ein Tesla Model Y L mit dem 88kWh Akku dann 60k€ kostet, schauts halt düster aus. Dann gibts rein sachlich kein Argument für den Skoda. Wobei der Peaq sicher in manchen Dingen praktischer ist (Wendekreis, Breite). |
||
|
||
|
Ich hab mich ja schon ziemlich auf den xpeng p7+ eingeschossen, aber der Zeekr 7GT gefällt mir deutlich besser von aussen. Seit gestern gibts ja auch die ersten Youtube tests....da würde ich wiederum den P7+ präferieren, weil der doch "ausgereifter" wirkt, was das viele Assistenzdings betrifft. Mal schaun, wies nach der p7+ Probefahrt aussieht. |
||
|
||
|
ich find den leapmotor b05 sehr interessant. hab mir jetzt 1-2 videos angesehen und frage mich nun warum man da noch id3 oder ähnliche kaufen soll? optisch gelungen, reichweite passt, hecktriebler, ausstattung top. preis passt ebenso.. bin kein chinesenfan aber der (bis auf dei fehlende anhängelast) sehr gelungen! auch das gelb gefällt mir sehr gut! https://autonotizen.de/fahrberichte/leapmotor-b05-test-fahrt-video-2026 man ist hald an stellantis gebunden... immerhin ist das auto ein chinese und nicht von stellantis. |
||
|
||
|
Hallo MalcolmX, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Elektroautonews - Marktneuzugänge |
||
|
||
|
Im kompakteren Segment interessant, stimmt. Müsste man mal ansehen gehen wie Software, Radio etc in der Praxis sind. |
||
|
||
|
Ich hab den zum ID3 Baugleichen Cupra Born mit 60kWh und Vollausstattung made in good old Germany für unter 25k gekauft - warum sollte ich da einen (teureren) Chinesen kaufen? 😜 sieht leiwand aus, stimmt. Aber sub-500L Kofferraum, daher nichts für Familienväter fürchte ich. |
||
|
||
|
Als Familienkutsche haben wir ja den Tesla MY |
||
|
||
|
Bei uns, falls wir doch erstmal den Tesla Y als Familienhauptauto belassen, wäre ja der MG4 zu ersetzen. Da wäre mir der P7+ zu groß. Schade dass es keine wirklichen Highend Autos um die 440cm gibt. Smart #3 mit guter Software oder sowas. |
||
|
||
|
Ich fürchte halt, es ist verdammt schwierig, einen Familien-Daily zu finden, der wirklich venünftig ein Model Y ersetzt. Irgendetwas ist ja immer, aber das Gesamtpaket ist schon immer noch stark. Mir würde am ehesten der IX3 einfallen, wobei der einfach für mich so furchtbar hässlich ist, dass er komplett ausscheidet. |
||
|
||
|
volvo ex60? wenn da nicht der preis wäre... |
||
|
||
|
Stimmt oder EQC. Da würde ich den Volvo tatsächlich am sympatischsten finden in der mittleren Ausführung. Design nicht zu 100%, aber immer noch viel besser als die neuen BMWs. |
||
|
||
|
Sind alle 3 sehe klein hinten leider. Wir hätten ja in Sitzkomfort hinten ein Upgrade zum Model Y gesucht. Beim Peaq müsste man definitov mam probesitzen gehen :) |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

