« E-Auto

Elektroautonews - Marktneuzugänge - Seite 53


Teilen
Zusammenfassung
 1  2 ... 3 ... 51  52  53 
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
10.3.2024 - 24.6.2026
1.053 Antworten | 96 Autoren 1053
39
1092
So, ich dachte mir wir können auch gesammelt in einem Thread die Neuzugänge am Markt besprechen... ist auf Dauer vermutlich einfacher als für jedes interessante Modell einen eigenen Thread.

Ich mach mal den Start mit den Gerüchten rund um den MG4 Kombi, der den MG5 beerben soll.

Ich bin an sich bezüglich Optik und Fahrgefühl ein absoluter Kombifan, und wenn der 2024 tatsächlich noch herauskommt, werde ich mir den als Ersatz für meinen Megane bestellen...
Wenn der dann 2k€ oder so mehr kostet als der normale, könnte er um rund 30k€ mit Förderungen zu haben sein mit 200 PS, 11kW AC und 140kW DC und rund 300-350km Alltagsreichweite :)
Mit Kombiheck sicher auch recht ansehnlich :)

2024/20240310546009.jpg

  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
24.6.2026 9:29  (#1041)
Der Peaq hat schon auch Pluspunkte. Aber die letzten 2 Sitze kann man getrost vergessen ab 150. Ich tät ihn wenn, dann gleich als 5 Sitzer bestellen.
@G9: eh, aber ich hab ja den X9 gemeint. Verwirrend alles.

Mein heimlicher Favourit aktuell ist der X9 Van. Aber 531cm. Pfuh...

Zum Service bis Wien zu fahren wäre mir auch zu zach geb ich zu. Ist aktuell definitiv ein Minuspunkt.

1
  •  hellsayer
  •   Gold-Award
24.6.2026 9:41  (#1042)
Ich finde den Peaq auch etwas enttäuschend. Ist eigentlich nur ein Enyaq mit +2 Sitzen. Wer die aber braucht, dem werden die 300L Kofferraum dann auch zu wenig sein. Und akkus - nur NMC, der "Große" mit ähnlicher Nto Kapazität wie das Model Y, nur halt gleich 50km weniger WLTP, ich komme auch auf 70k schön ausgestattet, wo man selbst bei 20% Rabatt beim Model Y Premium landet, welches halt weniger Kofferraum hat, dafür noch mehr Ausstattung, bessere Effizienz, höhere Reichweite. Ich weiss nicht...

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
24.6.2026 9:48  (#1043)
Wenn ein Tesla Model Y L mit dem 88kWh Akku dann 60k€ kostet, schauts halt düster aus. Dann gibts rein sachlich kein Argument für den Skoda.
Wobei der Peaq sicher in manchen Dingen praktischer ist (Wendekreis, Breite).

1
  •  brabsi
  •   Bronze-Award
24.6.2026 10:11  (#1044)
Ich hab mich ja schon ziemlich auf den xpeng p7+ eingeschossen, aber der Zeekr 7GT gefällt mir deutlich besser von aussen.
Seit gestern gibts ja auch die ersten Youtube tests....da würde ich wiederum den P7+ präferieren, weil der doch "ausgereifter" wirkt, was das viele Assistenzdings betrifft.

Mal schaun, wies nach der p7+ Probefahrt aussieht.

1
  •  rocko567
24.6.2026 10:49  (#1045)
ich find den leapmotor b05 sehr interessant. hab mir jetzt 1-2 videos angesehen und frage mich nun warum man da noch id3 oder ähnliche kaufen soll? 

optisch gelungen, reichweite passt, hecktriebler, ausstattung top. preis passt ebenso..

bin kein chinesenfan aber der (bis auf dei fehlende anhängelast) sehr gelungen!
auch das gelb gefällt mir sehr gut!

https://autonotizen.de/fahrberichte/leapmotor-b05-test-fahrt-video-2026

man ist hald an stellantis gebunden... immerhin ist das auto ein chinese und nicht von stellantis.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo MalcolmX,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Elektroautonews - Marktneuzugänge

  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
24.6.2026 10:52  (#1046)
Im kompakteren Segment interessant, stimmt. Müsste man mal ansehen gehen wie Software, Radio etc in der Praxis sind.

1
  •  hellsayer
  •   Gold-Award
24.6.2026 11:12  (#1047)

zitat..
rocko567 schrieb: warum man da noch id3 oder ähnliche kaufen soll? 

Ich hab den zum ID3 Baugleichen Cupra Born mit 60kWh und Vollausstattung made in good old Germany für unter 25k gekauft - warum sollte ich da einen (teureren) Chinesen kaufen? 😜

zitat..
brabsi schrieb: aber der Zeekr 7GT gefällt mir deutlich besser von aussen.

sieht leiwand aus, stimmt. Aber sub-500L Kofferraum, daher nichts für Familienväter fürchte ich.


1
  •  brabsi
  •   Bronze-Award
24.6.2026 11:24  (#1048)

zitat..
hellsayer schrieb:

──────..
brabsi schrieb: aber der Zeekr 7GT gefällt mir deutlich besser von aussen.
───────────────

sieht leiwand aus, stimmt. Aber sub-500L Kofferraum, daher nichts für Familienväter fürchte ich.

Als Familienkutsche haben wir ja den Tesla MY


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
24.6.2026 11:26  (#1049)
Bei uns, falls wir doch erstmal den Tesla Y als Familienhauptauto belassen, wäre ja der MG4 zu ersetzen.
Da wäre mir der P7+ zu groß.

Schade dass es keine wirklichen Highend Autos um die 440cm gibt.
Smart #3 mit guter Software oder sowas.

1
  •  hellsayer
  •   Gold-Award
24.6.2026 11:37  (#1050)
Ich fürchte halt, es ist verdammt schwierig, einen Familien-Daily zu finden, der wirklich venünftig ein Model Y ersetzt. Irgendetwas ist ja immer, aber das Gesamtpaket ist schon immer noch stark. Mir würde am ehesten der IX3 einfallen, wobei der einfach für mich so furchtbar hässlich ist, dass er komplett ausscheidet.

1
  •  rocko567
24.6.2026 12:46  (#1051)

zitat..
hellsayer schrieb:

Ich fürchte halt, es ist verdammt schwierig, einen Familien-Daily zu finden, der wirklich venünftig ein Model Y ersetzt. Irgendetwas ist ja immer, aber das Gesamtpaket ist schon immer noch stark. Mir würde am ehesten der IX3 einfallen, wobei der einfach für mich so furchtbar hässlich ist, dass er komplett ausscheidet.

volvo ex60? 
wenn da nicht der preis wäre...


1
  •  hellsayer
  •   Gold-Award
24.6.2026 12:52  (#1052)

zitat..
rocko567 schrieb: volvo ex60? 

Stimmt oder EQC. Da würde ich den Volvo tatsächlich am sympatischsten finden in der mittleren Ausführung. Design nicht zu 100%, aber immer noch viel besser als die neuen BMWs.


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
24.6.2026 13:12  (#1053)
Sind alle 3 sehe klein hinten leider. Wir hätten ja in Sitzkomfort hinten ein Upgrade zum Model Y gesucht.

Beim Peaq müsste man definitov mam probesitzen gehen :)

1


Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: THG Quote 2024