« E-Auto

Elektroautonews - Marktneuzugänge - Seite 52

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen
 1  2 ... 3 ... 50  51  52 
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
10.3.2024 - 8.6.2026
1.025 Antworten | 96 Autoren 1025
39
1064
So, ich dachte mir wir können auch gesammelt in einem Thread die Neuzugänge am Markt besprechen... ist auf Dauer vermutlich einfacher als für jedes interessante Modell einen eigenen Thread.

Ich mach mal den Start mit den Gerüchten rund um den MG4 Kombi, der den MG5 beerben soll.

Ich bin an sich bezüglich Optik und Fahrgefühl ein absoluter Kombifan, und wenn der 2024 tatsächlich noch herauskommt, werde ich mir den als Ersatz für meinen Megane bestellen...
Wenn der dann 2k€ oder so mehr kostet als der normale, könnte er um rund 30k€ mit Förderungen zu haben sein mit 200 PS, 11kW AC und 140kW DC und rund 300-350km Alltagsreichweite :)
Mit Kombiheck sicher auch recht ansehnlich :)

2024/20240310546009.jpg

•  Magnum2
  •   Silber-Award
8.6.2026 9:22  (#1021)
Eben, auch Baujahr 25 oder Ionic 9 sind davon betroffen.

Wenn die das aktiver promoten würden, würden sie vielleicht auch mehr Autos verkaufen. 

Allerdings wird das Auto trotzdem seinen schlechten Platz in der Pannenstatistik beibehalten, ich hätte lieber eine redesignte ICCU. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit weiter hoch, dass das Auto ausfällt wenn man es dringend braucht, Urlaub, Flughafen, Tunnel oder ähnliches.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo MalcolmX,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Elektroautonews - Marktneuzugänge

•  tomsl
  •   Bronze-Award
8.6.2026 9:39  (#1022)

zitat..
Magnum2 schrieb: Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit weiter hoch, dass das Auto ausfällt wenn man es dringend braucht

Gibt es dazu konkrete Zahlen? Ich würde mir ohne diese nicht trauen, zu behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist.

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
8.6.2026 9:44  (#1023)
Ich fände bei dem Fehlerbild 5% auch eine (zu) hohe Wahrscheinlichkeit.

Zu lange mit Autoproblemen herumgeärgert schon im Leben.

1
  •  Magnum2
  •   Silber-Award
8.6.2026 10:03  (#1024)

zitat..
tomsl schrieb:

Gibt es dazu konkrete Zahlen? Ich würde mir ohne diese nicht trauen, zu behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/unfall-schaden-panne/adac-pannenstatistik-2026/
https://www.autorevue.at/ratgeber/pannenstatistik-zuverlassigste-autos
auch der Hyundai IONIQ 5, der mit einer Kennziffer von 22,4 deutliche Schwächen aufweist. Beim IONIQ 5 liegt das Problem hauptsächlich bei der integrierten Ladesteuerungseinheit (ICCU)

https://assets.adac.de/image/upload/v1744788916/ADAC-eV/KOR/Text/PDF/Pannenstatistik_2025_final_nrmvls.pdf
Ebenso negativ fällt der neu in der Pannenstatistik gelistete Hyundai
Ioniq 5 mit hoher Pannenanfälligkeit auf.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
8.6.2026 12:19  (#1025)
Mahlzeit,
nur zur Klarstellung, die 15J Garantie gilt nur für die VOR-Facelift Modelle beim Ioniq5.

Ich hab beim ÖAMTC nachgefragt, ob sie mit Ionic5 Facelift irgendwelche gröberen Probleme sehen oder ob es Rausreisser gibt. Antwort war, daß es keinerlei Rausreisser im Vergleich zu anderen Firmen gibt. ICCU mässig.

LG

1

Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: THG Quote 2024