« Hausbau-, Sanierung  |

Unser Baufortschritt!

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7 
  •  mtjvc
30.5. - 11.8.2017
122 Antworten | 35 Autoren 122
122
Anbei unser Heim nach genau 24 Bautagen!

Es folgen noch viele weitere :-D

MbG, mtjvc

  •  mtjvc
11.8.2017  (#121)
Was willst du nun genau wissen? Die Ziegel sind abgedichtet, es gehen keine E-Schläuchte direkt durch die Dampfbremse & die Steckdosen im OG werden alle extra abgedichtet.

Den Innenausbauer habe ich diesbezüglich auch angesprochen und meine Bedenken geäußert. Soll alles kein Problem sein, er macht das schon seit 40 Jahren und ich muss zugeben, dass die anderen Häuselbauer mit ihm auch hochzufrieden sind.

Dass ich ihm seinen Kopf abreiße, wenn etwas schief geht - dessen ist er sich bewusst.

Die Dampfsperre wird schlussendlich kein einziges mal "durchtrennt".

Ich glaube, bzgl Dachaufbau hat noch wer gefragt und welche Materalien benutzt wurden. Dafür hatte ich noch keine Zeit - hole ich aber nach.

Wir bauen hier nicht in irgendeiner Wiener Bobo Randbezirk Gegend. Sondern am Land, wo jeder Idiot jeden kennt bzw. mit ihm verwandt ist. (Es wundert mich, dass es diesbez. nicht mehr Inzest Fälle gibt)

Die Leute haben einen Ruf zu verlieren und das spricht sich schnell rum.

Also, ned angackn ;)


1
  •  goofgoo
  •   Silber-Award
11.8.2017  (#122)

zitat..
mackica schrieb:... Das bereitet mir auch Kopfzerbrechen beim CLT-Sichtholzdach...


Keine Ahnung ob ich dir das schonmal geschrieben habe... Wir haben das folgendermaßen gelöst:
Elektriker fräst in die CLT-Decke auf der Oberseite Kanäle für diverse Elektroleitungen. Erst dann kommt die Dampfbremse auf die CLT-Decke und danach Dämmung (Mineralwollplatten) und Dachhaut. Danach Dachbegrünung emoji
Dadurch gibts keine Durchdringungen bis auf Kamin und Technikschacht (PV, TV etc.)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pauschalangebot wird Regieangebot