« Heizung, Lüftung, Klima  |

·Grundwissen· ·gelöst· Ringgrabenkollektor-Zukunft der Erdwärme

Teilen: facebook    whatsapp    email
       
 <  1  2 ... 3 ... 8  9  10  11 ... 12 ... 65  66  67  > 
  •  dyarne
  •   Gold-Award
2.3.2016 - 12.12.2021
1.337 Antworten | 148 Autoren 1337
330
1667

2016/20160302255397.JPG
Unsere Erde speichert die Wärme die von der Sonne den Sommer über geschickt wird. Im November werden in wenigen Metern Tiefe die höchsten Jahresmitteltemperaturen erreicht.

Ein simpler Kunststoffschlauch - mit einem Gemisch aus Wasser und Bio-Frostschutz gefüllt - stellt diese Temperaturen per Wärmepumpe dann im Winter dem Haus zur Verfügung.

Der RINGGRABENKOLLEKTOR ist die Weiterentwicklung des klassischen Flachkollektors. Seine flexible Form passt sich jedem Grundstück an - auch ein Pool ist kein Hindernis.


2016/20160302891474.JPG

Bepflanzung, ob mit Sträuchern oder Obstbäumen ist kein Problem. Im Sommer wachsen die Pflanzen, der Kollektor ruht; im Winter ruhen die Pflanzen und der Kollektor liefert dem Haus Wärme.

Immer gleich warm, immer gleich effizient; egal ob es draußen gerade bitterkalt friert oder der Schneesturm bei 0° stürmt.

  •  dyarne
  •   Gold-Award
26.1.2017  (#181)
und so siehts aus wenn der RGK RGK [Ringgrabenkollektor] binnen eines jahres vom unbekannten wesen zum führenden industriestandard und messehighlight wird...

zitat..
Der Ringgrabenkollektor in Kombination mit der vollfrequenzgesteuerten Erdwärmepumpe von der KNV Energietechnik ist auch eines der Highlights auf der Energiesparmesse in Wels...


live von der KNV-homepage...

http://www.knv.at/index.php/news/355-energiestammtisch-ringgrabenkollektor-09-maerz-2017

vor einem jahr auf der energiesparmesse hat alles begonnen.
und jetzt ich bin pensionsreif ... emoji emoji emoji

1
  •  Richard3007
26.1.2017  (#182)
Gratuliere diesen Erfolg hast du dir verdient.

1
  •  Kleinhirn
  •   Gold-Award
26.1.2017  (#183)
Gratulation!!

1
  •  maider187
26.1.2017  (#184)
Kann es nur wieder wiederholen... Wäre die perfekte Hymne für dich emoji emoji
GRATULIERE




1
  •  bautech
  •   Gold-Award
26.1.2017  (#185)
mea culpaGenböck als Mitstreiter für den RGK RGK [Ringgrabenkollektor] zu gewinnen ist imho ein Meilenstein. Absolute Bewunderung meinerseits...

Grats vom bautech

1
  •  goofgoo
  •   Silber-Award
26.1.2017  (#186)
Spitze Arne! Bin so froh, dass ich mich drüber getraut habe.
Da wird noch viiiiel mehr kommen, die Grundidee ist einfach der Hammer und KNV sicher der optimale Partner.

1
  •  klima2020
  •   Silber-Award
26.1.2017  (#187)
In einigen Jahren wenn auch weniger mutigen erkannt haben werden, dass der Ringgrabenkollektor als die billigste Solelösung auch sehr gut funktioniert. Da wird zum Keller- oder Bodenplattenaushub der Ringgrabenkollektor gleich mit angeboten werden. Die Leitungen werden bis in den Technikraum vorinstalliert sein und somit haben die Installateure auch ein einfaches arbeiten. Die derzeitigen Auslegungen haben sicher genug Reserve um einen problemlosen Betrieb zu gewährleisten.


1
  •  brink
26.1.2017  (#188)
Vielen Dank und Gratulation, Arne!

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
26.1.2017  (#189)
Vor zwei Jahren noch belächelt, letztes Jahr völlig underground, heuer das Messehighlight emoji

Gratuliere Arne zu diesem Erfolg, solche unermüdliche Innovationsmotoren sind für unsere Gesellschaft wirklich sehr wertvoll.

1
  •  mike82
  •   Bronze-Award
27.1.2017  (#190)
Gratulation!

1
  •  gegl0
27.1.2017  (#191)
Super Arne!!! Hast dir echt verdient emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
31.1.2017  (#192)
vielen, vielen danke euch allen.
ohne pioniere hier die es auch umsetzen wärs nicht gegangen. ich hatte ja schon eine zukuftssichere heizung als der RGK RGK [Ringgrabenkollektor] erfunden wurde... emoji

danke speziell benni für die musik ...emoji
-

es sehen ja nicht alle so positiv ...

zitat..
barneyb schrieb: Tja der arne verdient auch sein täglich brot damit und nutzt das liebe forum hier für Absatz - was soll er auch sonst machen als alles andere runterzureden. Eine schöne Schar an Fanboys hat er hier ja schon

http://www.energiesparhaus.at/forum/38250_3#392713

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
31.1.2017  (#193)
was solls!

erst neider & kritik zeigen daß man was geschaffen hat!

in dem sinne 1.000 danke barney!!!

emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
31.1.2017  (#194)
hier schreibt die branchenzeitung HLK heizung-lüftung-klimatechnik bereits von der renaissance der erdwärme in A ... emoji


2017/20170131162279.jpg

2017/20170131344940.jpg

man beachte auch die programmschwerpunkte auf der partnertagung. sowas von gut aufgestellt ... emoji

im bestpractice teil darf ich meine saugheberanlage, meine smartpricing aktivitäten, die anlage von richard und unseren forumsfeldtest präsentieren ....

emoji emoji emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
31.1.2017  (#195)
Von meiner Seite auch Gratulation zum Erfolg!
Gsd. Sieht das auch ESH ESH [Energiesparhaus] so, dass hier ja ein echter Mehr-Wert für die Foren-User geschaffen wird es und kein plumper Werbeversuch ist.
Inklusive Zustrom der sich im Internet Informierenden, die ja schon fast zwangsläufig über den RGK RGK [Ringgrabenkollektor] im Forum landen!
So soll das sein, eine win-win Situation für alle!
Forum lebt, neue Technologie wird auf Schiene gebracht, so entwickeln sich Projekte.

Ein schönes Beispiel, wie Digitalisierung und neue Kommunikationstechnologien für einen breiten Nutzen sorgen.

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
31.1.2017  (#196)

zitat..
dyarne schrieb: in dem sinne 1.000 danke barney!!!


Bitte gerne! emoji

1
  •  23dg
1.2.2017  (#197)
Jetzt wäre halt noch ein Bonus bei Bestellung einer KNV-Anlage für ESH ESH [Energiesparhaus]-Forumsmitglieder toll.

Ich gönne Arne den Erfolg - Bravo!

1
  •  moef
7.2.2017  (#198)
Bin am Do, den 2.März auf der Energiesparmesse bei Xylem und werde bei KNV vorbeischauen...

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
12.2.2017  (#199)

zitat..
speeeedcat schrieb: Gsd. Sieht das auch ESH ESH [Energiesparhaus] so...

das wäre ja sonst auch kindesweglegung, der RGK RGK [Ringgrabenkollektor] ist ja im htd-forum geboren und hier aufgepäppelt worden... emoji

zitat..
speeeedcat schrieb: Forum lebt, neue Technologie wird auf Schiene gebracht, so entwickeln sich Projekte...

web 3.0
forenentwicklungen gehen den weg in die industrie...

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
12.2.2017  (#200)
letzten donnerstag war großer partnertag bei KNV, >200 installateure, planer, techniker, manager, journalisten usw sowie die nibe prominenz aus schweden.

quasi eine vorverlegte geburtstagsfeier für den RGK RGK [Ringgrabenkollektor]. ich durfte dort den hauptvortrag halten, insgesamt 5 themen präsentieren, darunter alle mir am herzen liegenden, die saugheber-geschichte, das dimensionierungsthema und smart-grid in der praxis...

christian köfinger von AIT war dort mit vortrag vertreten, michael baminger von enamo hatte ebenso einen vortrag und simon schmitz von aWATTar war ebenso dort. auch der effizienz- und bauteilaktivierungsguru harald kuster von FIN...

und der RGK RGK [Ringgrabenkollektor] bekam einen ehrenpreis ... emoji

2017/20170212229188.jpg


2017/20170212137309.jpg


2017/20170212981581.jpg


2017/20170212788130.jpg


1
  •  Microft
12.2.2017  (#201)
hatte diese woche einen termin bei dem (aufgezwungenem)emoji energieberater wegen der eigenheimförderung des landes steiermark.
er meinte und wird es eine luftwp?
nein eine erdwärmepumpe von knv vollmodulierend mit rgk..emoji er hat gleich mal die rgk seite aufgerufen und war voll interessiert..emoji
dann haben wir noch über glasschaumschotter und kwl mit wärmerückgewinnung gesprochen.
sein abschlusssatz war..ob er mir jetzt für die beratung noch was zahlen muss emoji emoji emoji emoji emoji

4


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next