Nachfolger für KIA eNiro gesucht
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MWn gibts schon ein EU Lager für Ersatzteile, die innerhalb von Tagen verfügbar sind. Zum Service kann ich nix sagen, wird beim Markteintritt zu beurteilen sein. In DE sinds auf Platz eins bei den zufriedensten Kunden (hab die Umfrage aber gerade nicht parat, war aber immer wieder in der eAuto-Bubble zu hören). Und technisch sinds auch weit vorne dabei, naja, bis auf die typische nicht super Effizienz bei den Chinesen. |
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Vorallem viel Verbrauch ![]() |
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Bin ich vor kurzem probegefahren, ist zwar ok, aber viel zu teuer, um das Geld bekommt man einen BMW i4 und der ist (mindestens) eine Klasse besser. Bei Polstar zahlt jeder den Listenpreis, bei BMW niemand. |
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dh du besitzt einen und hast Langzeiterfahrung zum Verbrauch? Gerne mehr aus einem Erfahrungsschatz zu dem Wagen. Unser Enyaq ist mit 15,6kWh angegeben, wir benötigen 2,5-3kWh mehr im Schnitt. Bei unseren Hyundai ist die Differenz kleiner.. Wär für den #5 auch vertretbar. |
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Gemäß der bisherigen Tests kannst du auf den Enyaq wohl schon einen ordentlichen Mehrverbrauch rechnen. |
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Gestern ist mir noch der Mazda 6e untergekommen. Der würde mir optisch für eine Limousine auch sehr gut gefallen. Da wenn aber die kleine Akku Variante. Die Ladegeschwindigkeit der großen Variante ist ein Witz! |
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Ja, sehe ich ebenso. Es ist halt in Wirklichkeit ein Chinese der auf Mazda umgemodelt wurde, aber abgesehen davon ein interessantes Auto. |
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Auf den spekuliere ich nächstes Jahr. Nur hat der ganz Mazda untypisch keine Knöpfe. Da du ja Tesla gewohnt bist, sollte das für dich kein Problem sein, für mich wäre es fast ein Ausschlusskriterium. Das muss man bei einer Probefahrt testen. |
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Qualität ist bei Mazda normal sehr gut, aber der ist ja ein umgelabelter Chinese aus einer Partnerschaft. |
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Puuhh bei dir kommt ja fast alles in Frage. Nachdem du bisher den Niro hattest und da doch einige "Brummer" genannt werden - der Mazda ist zB annähernd 5m lang und hat einen schlechteren Kofferraum als dein Niro oder jeder Golf. Falls das für dich relevant ist... Ich habe tatsächlich ein Problem mit der Länge vieler neuer Autos, da bei mir bei ca. 4.80m Schluss ist (Garagen, Parkhäuser, etc werden nicht größer) und vor allem eigentlich nur die Länge zunimmt und nicht der Innenraum. So hat ein i5 Touring bei über 5m Aussenlänge immer noch "nur" 550l Kofferraum, genau wie alle zuvor, die 20-30cm kürzer waren. Vollkommen unverständlich für mich. Auch der vielgelobte VW ID7 enttäuscht hier im Vergleich zB zum kürzeren Passat, der viel größer ist im Kofferraum.
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Naja, alles nicht. Das war einmal ein bisschen eine Sammlung, was es in der Preisklasse gibt. Ausgeschlossen wurden: A6 etron (zu groß und in gewünschter Ausstattung zu teuer) Hab ihn heute wieder einmal live gesehen. Nur als Statussymbol brauch ich ihn nicht BMW I4. Bin eher nicht so der BMW Typ, gefallen mir im Gegensatz zu Audi nicht besonders Polestar 2 gefällt mir nicht unbedingt. Mazda 6e ist mir eigentlich auch zu groß. Derzeitige Favoriten in dieser Reihenfolge: Ioniq 5 (wobei mir das die erste Version am besten gefallen hat) Tesla Model 3: optisch außen nicht mein Favorit, aber ich mag die sehr cleane Optik innen. KIA EV 3/4 aber leider nur 400V. Skoda Elroq (fast zu bieder). Cupra born Renault Scenic ID4/3 ( muss ich probesitzen und Kofferaum live sehen) Hier wird klar, Limousinen sind nicht so meins eigentlich. Vielleicht überlege ich mir doch noch ein Model Y anstatt des M3. Bei Tesla mag ich die aufgeräumte Innenoptik und die Möglichkeit ständig etwas Neues zu entdecken durch die Updates. Morgen gibt es einmal die Probefahrt mit dem Tesla M3. Eventuell kann ich noch eine spontane Probefahrt mit einem der o.g organisieren. Ich berichte dann. |
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Als Born-Fahrer würde ich dir dringendst die 77kW-Variante des Cupra empfehlen... ansonsten wirst die gewünschten 300 km durchgehend nur im Sommer schaffen! Teamsport zu 4t stell ich mir auch spannend vor, der Kofferraum ist für seine Klasse absolut in Ordnung - aber auch nicht mehr. Könnte also herausfordernd werden... |
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Auch bei Polestar zahlt niemand Listenpreis 😉 |
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Echt? Gibt es dort Rabatte? (außer auf Lagerfahrzeuge) |
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Yes. Sonst würde jetzt kein PS4 LRDM vor der Tür stehen. |
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Auch für private Barzahler, oder nur Leasing und Gewerbe? |
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Kann nur für mich sprechen. Privat. Leasing 81k Liste - 72 nach Rabatt. 69 nach Förderung. |
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70k für den Polestar? Was sind da die besonderen Vorteile, ist die Batterie speziell oder ist da kostspieliger Luxus dabei? Wenn ich mir anschaue, dass (hoffentlich) nächstes Jahr der BYD Sealion 06 in Europa auf den Markt kommen wird um wohl an die 45k, der noch dazu größer (höher) ist, die 800V-Technologie hat und komplett ausgestattet ist (keine Extras notwendig). Da bekommt ja bald 2 Autos zum Preis von 1. |
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Der Sealion 6 wird sicher hierzulande dann auch um die 50k€ kosten. |
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Fährt beides von A nach B. Vorteile sind daher eher subjektiver Natur. |
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Auch bei 50k wären das fast 50% Preisunterschied. Wollte nur wissen, was genau an Technik da den Preisunterschied ausmacht. |
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