« Heizung, Lüftung, Klima  |

Lwp sehr laut

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 10  11  12  13 ... 14  15  16  17  > 
  •  stecri
  •   Gold-Award
9.11.2016 - 22.3.2018
326 Antworten | 47 Autoren 326
2
328
[von der Redaktion editiert: Fotos aus Urheberrechtsgründen entfernt]

  •  2moose
  •   Gold-Award
27.3.2017  (#221)

zitat..
dyarne schrieb: Gabionen ... da bin ich mir noch nicht sicher ob das nicht wirklich durchdacht ist um den luftkurzschluß zwischen ansaugung und auspuff zu unterbinden...


Den emoji vergessen? Die LWP LWP [Luftwärmepumpe] bläst direkt auf eine Gabione hin (linkes unteres Bilddeck) und ist gezwungen, einen Großteil der ausgeblasenen Luft wieder anzusaugen. Die macht ganz viel kalten Strom.

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
27.3.2017  (#222)
hab ich wirklich drüber geschaut...
und nur die linke Säule wahrgenommen.
ja, das Ganze ist ein Gesamtkunstwerk auf hohem Niveau...

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
27.3.2017  (#223)

zitat..
dyarne schrieb: sicher sogar!
ab dem polarkreis wird das deutlich besser - zumindest im sommer...


Hab mit so einer Antwort schon gerechnet. emoji

zitat..
dyarne schrieb: das müßte bloß seeeeeehr groß sein.
eine durchschnittliche lwp zieht den tausendfachen volumenstrom wie eine swp durch, bslw 1000m³/h das ist 1.000.000 l/h

da ist das gewächshaus schnell wieder 'leer'
bräuchte man einen saisonspeicher an warmer luft ...


Ok, war nicht gerade die beste Idee.
Eine andere wäre, die Außeneinheit auf den Schornstein von der Marienhütte in Graz zu geben.
Genug warme Luft emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
8.4.2017  (#224)
Nachbar beginnt schalsteine aufzuschlichten und will damit eine schallschutzwand betonieren- gleich direkt links neben dem zuluft-kwl-stutzen, also knapp 1m rechts von der lwp ausblasrichtung. Was soll ich davon halten- gute Idee? (Bemühungen sehe ich ja positiv)
Kann morgen ein Foto machen....

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
10.4.2017  (#225)
[von der Redaktion editiert: Fotos aus Urheberrechtsgründen entfernt]

Dort wo die Steine geschlichtet sind will er damit aufmauern- zumindest bläst er sich nix mehr in seine kwl zuluft.
Obs mir was bringt 🙄?

1
  •  brink
  •   Gold-Award
10.4.2017  (#226)
du könntest etwas proaktiv sein und zwei ausseneinheiten (schneekanonen oder ähnliches luft/wasser gefrierendes) so mit ausblasrichtung hinstellen. emoji

[von der Redaktion editiert: Fotos aus Urheberrechtsgründen entfernt]


1
  •  stecri
  •   Gold-Award
10.4.2017  (#227)
Meinst wie würde er drauf reagieren emoji

1
  •  Richard3007
10.4.2017  (#228)

zitat..
stecri schrieb: Dort wo die Steine geschlichtet sind will er damit aufmauern- zumindest bläst er sich nix mehr in seine kwl zuluft.Obs mir was bringt 🙄?


Tjo wenns blöd läuft, wirds noch teurer.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
10.4.2017  (#229)
Was meinst damit rici?👀

1
  •  brink
  •   Gold-Award
10.4.2017  (#230)
ein "sockel" an dieser grundgrenze, aufgebaut aus serie solcher teile.

2017/20170410497646.jpg
kühlwirkung garantiert

2017/20170410672214.jpg

1
  •  Richard3007
10.4.2017  (#231)
Öhm lauter......

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
11.4.2017  (#232)

zitat..
Richard3007 schrieb: Öhm lauter......


das glaube ich auch,...

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
11.4.2017  (#233)
Das ist jetzt nicht wahr?
Die Installation deines Nachbarn war bis jetzt schon Highlight auf so mancher Schulung wie man's nicht macht.
Aber jetzt noch die Ausblasseite mit einer Wand zu blockieren und den Schall noch konsequenter zu dir zu leiten... Mir fehlen die Worte...

Ich dachte die 'Schallschutzwand' käme zwischen LWP und dir...

Denn sie wissen nicht was sie tun... emoji emoji emoji

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
11.4.2017  (#234)

zitat..
dyarne schrieb: Ich dachte die 'Schallschutzwand' käme zwischen LWP LWP [Luftwärmepumpe] und dir...


genau das dachte ich auch den dies würde einen sinn machen,... so wird der schall dort hin und her gewirbelt und womöglich dadurch noch lauter...

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
11.4.2017  (#235)
Ok werde ihn sicherheitshalber nochmal genauer interviewen- die Info stammt nicht direkt von ihm- lass es euch wissen wenn ich genaueres weiss.
Evtl plant er eh eine L-form inkl der zaunseite 🙄

1
  •  Squawvally
  •   Silber-Award
11.4.2017  (#236)
Die Lösung Deines Nachbarn ist sinnfrei. Da gebe ich dyarne voll recht.

Bei diesem Modell (ich gehe davon aus, dass das am Foto das Splitgerät ist und die LWP LWP [Luftwärmepumpe] ist im Haus) kann am Gerät der Flüstermodus aktiviert werden.
Bei Lüfterleistung Außeneinheit ca. 60% wird es im Raum noch schön warm, aber der Lärm geht runter auf ca. 37 dB (Abstand ca. 5 Meter). Da kannst die Mauer dann vergessen.
Aber dass sollte der Installateur schon wissen. Wenn nicht, der Hersteller hilft da gerne.

1
  •  Dean
  •   Gold-Award
11.4.2017  (#237)
Sieht mir eher danach aus, wie wenn er seine Zuluft schützen will und (noch) nicht nach der Schallschutzlösung.

1
  •  django
  •   Bronze-Award
11.4.2017  (#238)
emoji emoji emoji emoji emoji emoji
Zu deinem Nachbar fällt mir eigentlich nur ein: GEILER TYP! :-D

Das würde ich nervlich nicht aushalten wenn das mein Nachbar wär. Der muss ja den ganzen Tag schreiben vor lauter "Intelligenz"!

Wie ist denn der Konsens zwischen euch? Sorgt er sich echt oder ist er angepisst das du ihn auf den Lärm hingewiesen hast?

1
  •  johro
  •   Gold-Award
11.4.2017  (#239)
die mauer hat schon einen Sinn, irgendwer dürfte ihm gesagt haben dass er da seine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] hat und er will nun seine Installation optimieren.
Du bist dem Nachbar herzlich egal...

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
11.4.2017  (#240)
Dass er da seine kwl hat hab ich ihm gesagt 😂
Flüstermodus ist eh aktiviert ab abends(aber leistungsminderung schon)- dennoch das Geräusch durch die 2 bauwich entlang zum Container weil das in dem seitenabstand wie bei einer flöte ist.
Grundsätzlich verstehen wir uns eh gut- sind am Donnerstag eingeladen zum ersten mal im Haus 😎 da werd ich alles mal abklären.
Aber dass er eher auf sich schaut kann ich mir bei ihm vorstellen.

1
  •  felis
  •   Gold-Award
11.4.2017  (#241)
für mich sieht das noch nicht nach einer fertigen lösung aus, sondern als hätte er die schalsteine dort nur mal gestapelt.
ich würde ihn einfach mal freundlich fragen, was er da bauen will. man muss ja nicht schon vorschnell urteilen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next